Whitepaper

Accors Leitfaden für Kultur des Wohlbefindens

Menschen stehen in einem Kreis zusammen, haben die Köpfe zusammengesteckt und lächeln.
Accor präsentiert in seinem kürzlich veröffentlichten Forschungsbericht acht Punkte, wie man eine Kultur des Wohlbefindens schaffen und weiterentwickeln kann. (Foto: © fizkes/stock.adobe.com)
Accor gab die Veröffentlichung seines Whitepapers bekannt. Darin werden acht wichtige Wege aufgezeigt, wie Wirtschaft, Gesellschaft und Führung in eine Zukunft geführt werden können, in der menschliches Wohlbefinden und Erfüllung wesentliche Prioritäten sind.
Freitag, 13.01.2023, 10:41 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Accor ist bestrebt, einen tiefgreifenden Wandel voranzutreiben und die Entwicklung einer Wirtschaft des Wohlbefindens zu unterstützen. Wir wollen Menschen, Unternehmen und Gemeinden dabei helfen, ihre Prioritäten in Bezug auf Wohlstand und Harmonisierung zu erreichen“, so Emlyn Brown, Global Vice President im Bereich Well-Being bei Accor.

Das Whitepaper zeigt acht wichtige Wege auf, die Unternehmen, Regierungen und Organisationen bei der Planung ihres eigenen Leitfadens für eine Kultur des Wohlbefindens berücksichtigen sollten, damit sie in der zukünftigen Wirtschaft erfolgreich sein können.

Diese Erkenntnisse beruhen auf dem reichen Fundus an Einsichten, die von den Teilnehmern der „Health to Wealth“-Podcastreihe mitgeteilt wurden.

Was steht im Whitepaper mit dem Titel „The Road Map Towards a Transformational Well-Being Culture“?

1. Wohlbefinden bedeutet Körper und Geist: Der Zusammenhang zwischen geistigem und körperlichem Wohlbefinden ist umfassend dokumentiert. Diese Erkenntnisse führen zu innovativen neurowissenschaftlichen Technologien mit psychologischen und physiologischen Vorteilen.

2. Messungen können das Wohlbefinden optimieren: Regierungen, Gesundheitsorganisationen und Unternehmen sind aufgerufen, umfassendere und aussagekräftigere Gesundheitsdaten zu erheben und daraufhin zu handeln, um die Zahlen zu verbessern.

3. Unser Wohlbefinden beginnt mit unseren Finanzen: Mit dem längerfristigen Ziel, eine gleichmäßigere Verteilung des Wohlstands zu erreichen, ist es wichtig, den Menschen zu helfen, mit Geld und finanziellem Stress umzugehen und gleichzeitig erschwingliche Lösungen für ihr
Wohlbefinden anzubieten.

4. Der Zugang zum Wohlbefinden muss vollständig demokratisch sein: Wohlbefinden muss für alle Menschen zugänglich und erreichbar sein, unabhängig von Vermögen, Geschlecht, Rasse, Nationalität, Sexualität oder Fähigkeiten.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Außenansicht Ibis Styles Reykjavik
Expansion
Expansion

Accor kommt mit Ibis Styles Reykjavik nach Island

Die Hospitality-Gruppe Accor erweitert ihr Portfolio in Skandinavien: Gemeinsam mit dem Partner „Icelandic Hotels & Resorts/Hotels & Resorts – Investment & Development“ wird die Gruppe im zweiten Quartal 2024 ihr erstes Hotel in Island eröffnen.
ibis Styles Copenhagen Ørestad
Expansion
Expansion

Ibis Styles treibt Wachstum in Europa voran

Ibis Styles auf Wachstumskurs: Accor präsentiert für das Jahr 2023 ein starkes Portfoliowachstum und die dynamische Entwicklung seiner designorientierten Economy-Marke ibis Styles in Europa.
Hotelzimmer
Whitepaper
Whitepaper

London und Berlin sind Top-Märkte für Serviced Apartments

Serviced Apartments zählen in Deutschland und Europa seit mehr als 20 Jahren zu den stärksten Wachstumssegmenten in der Hospitality. Was bedeutet das für Investoren, Betreiber und andere Akteure am Markt?
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
An der Rezeption
Analyse
Analyse

Studie enthüllt: Das Geheimnis positiver Gästebewertungen liegt im Wohlbefinden der Mitarbeiter

Sind die Mitarbeiter zufrieden, sind es auch die Gäste: Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass das Gästeerlebnis in deutschen Hotels mit der Zufriedenheit des Personals zusammenhängt. Dies unterstreicht die entscheidende Rolle des Wohlbefindens des Personals. 
Laut Accor-Untersuchung wird ein anhaltendes Wachstum über alle Meeting- und Veranstaltungsgrößen hinweg erwartet.
MICE-Report
MICE-Report

Neustart der Veranstaltungsbranche: Einblicke in Accors MICE-Report 2024

Für das kommende Jahr präsentiert Accor seinen neuen MICE-Report „Meeting expectations: The future of meetings & events“. Der Bericht befasst sich mit dem tiefgreifenden Wandel, den der Meeting- und Event-Bereich in den vergangenen Jahren erfahren hat, und bündelt die wichtigsten Entwicklungen einer sich erholenden, zugleich aber auch verändernden Branche.