Neue Betreiber

Accor übernimmt ehemaliges Dorint-Stammhaus

Mönchengladbach
Aus dem Dorint Parkhotel Mönchengladbach wird im Februar 2021 das Mercure Parkhotel Mönchengladbach. (Foto: ©Accor)
Uneinigkeiten über die Pachthöhe führten zum Verlust des Parkhotels Mönchengladbach für Dorint. Im Februar 2021 soll es nun unter dem neuen Namen Mercure Parkhotel Mönchengladbach eröffnen.
Mittwoch, 18.11.2020, 11:42 Uhr, Autor: Kristina Presser

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Dorint sein Stammhaus – das Dorint Parkhotel Mönchengladbach – aufgrund von Uneinigkeiten mit dem Eigentümer über die Pachthöhe verliert (HOGAPAGE berichtete). Der Eigentümer wolle das Hotel künftig selbst betreiben, hieß es in der Dorint-Unternehmensmeldung. Nun ist klar: Das Vier-Sterne-Hotel wird im Februar 2021 unter der Accor-Marke Mercure neu eröffnet. Der Betrieb des fortan unter dem Namen Mercure Parkhotel Mönchengladbach laufenden Hotels werde dann von der OSPIDEA Hotel Management GmbH geführt, die damit erstmals eine Franchisepartnerschaft mit Accor eingehe, teilte Accor mit.

Yannick Wagner, zuständig für Development bei Accor in der DACH-Region, zur Eröffnung des Mercure Parkhotel Mönchengladbach: „Gemeinsam mit der OSPIDEA Hotel Management GmbH bauen wir unsere starke Präsenz in Nordrhein-Westfalen weiter aus. Wir werden das ehemalige Dorint Parkhotel Mönchengladbach trotz der aktuell herausfordernden Rahmenbedingungen rasch in unser Netzwerk integrieren und freuen uns auf das neue Mercure in Mönchengladbach, das alle Eigenschaften unseres Markenversprechens zu einem harmonischen Gesamtkonzept verbindet.“
(Accor/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Gürkan Gür
Regionalbotschafter
Regionalbotschafter

Gürkan Gür setzt sich für Geflüchtete ein

Gürkan Gür weiß, wie die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten in Baden-Württemberg gelingen kann. Der General Manager des Mercure Hotel Stuttgart City Center wurde vom „Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ für ein Jahr zum Regionalbotschafter für Baden-Württemberg ernannt.
Außenansicht des Mercure Hotel Geneva Airport
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Mercure verdoppelt Netzwerk in der Schweiz

Die Midscale-Marke Mercure Hotels wächst aktuell insbesondere auf dem Schweizer Hotelmarkt und konnte mit der jüngsten Vertragsunterzeichnung ihr Portfolio in den vergangenen 18 Monaten verdoppeln.
Das Mercure Hotel Düsseldorf City Center erhält wieder vier Sterne.
Klassifizierung
Klassifizierung

Vier Sterne für Mercure Düsseldorf City Center

Nach eingehender Prüfung wurde die erneute Vier-Sterne-Klassifizierung des Mercure Hotel Düsseldorf City Center bestätigt. Zudem erhielt das Haus eine Auszeichnung für Sauberkeit und Prävention.
Zwei Männer schließen einen Vertrag und geben sich die Hand
Mercure Gera City
Mercure Gera City

Accor und Habitels schließen Franchisevertrag ab

Die Hotelgesellschaft Habitels hat einen neuen langfristigen Pachtvertrag abgeschlossen. So wird das Pentahotel in Gera künftig als Mercure Gera City Gäste begrüßen und Accor fungiert dabei als Franchisegeber.
Dorint Wiesbaden der Creative Space (Foto: © soenne.com)
Modernisierung
Modernisierung

Neuer „Creative Space“ im Dorint Wiesbaden

Das größte Veranstaltungshotel der Stadt hat sich trotz laufendem Betriebs eine Renovierungskur gegönnt. Rund 2,5 Millionen Euro flossen in die Modernisierung der Hotelhalle. Zusätzlich wird nun ein neuer Multifunktionsraum angeboten.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.