Neue Marke

Accor stellt Emblems Collection vor

Das Guiyang Art Centre Hotel, Emblems Collection ist das erste Flaggschiff des neuen Markenportfolios. (Foto: © Accor)
Das Guiyang Art Centre Hotel, Emblems Collection ist das erste Flaggschiff des neuen Markenportfolios. (Foto: © Accor)
Mit der Emblems Collection präsentiert Accor ein globales Portfolio an exklusiven Boutique-Hotels und Resorts, die sich an stilbewusste Gäste mit gehobenem Anspruch richten. Das erste Haus der Marke wird das Guiyang Art Centre Hotel sein.
Mittwoch, 24.11.2021, 12:22 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit einem globalen Portfolio an exklusiven Boutique-Hotels und Resorts richtet sich die Emblems Collections an stilbewusste Gäste mit gehobenem Anspruch. Erstes Hotel der Marke wird ab Dezember 2022 das Guiyang Art Centre Hotel sein, bis 2030 sollen weitere 60 Häuser rund um den Globus dazukommen.

„Die Emblems Collection ergänzt Accors Luxusangebot um eine frische und spannende neue Dimension. Ein Schwerpunkt unserer Wachstums- und Entwicklungsstrategie ist es, in unseren stärksten Sparten und führenden Geschäftsbereichen aggressiv zu wachsen. Dazu gehören der Luxusbereich und unsere Collection Brands. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass unsere insgesamt mehr als 40 Marken innerhalb unseres globalen Netzwerks weiter wachsen, gedeihen und blühen“, sagt Sébastien Bazin, Chairman & CEO von Accor. „Die Hotels, die wir in die Emblems Collection aufnehmen, sind sowohl bei Reisenden beliebt, die Highend-Boutique-Erlebnisse schätzen, als auch bei Hoteliers, die mit ihren Häusern unabhängige Marken aufgebaut haben, sich zugleich aber die Vorteile eines globalen Partners wünschen.“

Drei Kategorien

  • Emblems Collection Heritage – Hotels, die Wahrzeichen einer Destination sind – Gebäude, die den Charakter einer Stadt, eines Ortes oder einer Nation prägen; Häuser, die die Merkmale der Geschichte und der kulturellen Traditionen feiern.
  • Emblems Collection Retreat – Resorts an herrlichen Stränden, in ländlicher Umgebung oder in den Bergen, die Spa- und Wellness-Erlebnisse mit ganzheitlichen Behandlungen und Ritualen, Gelassenheit und Wohlbefinden kombinieren.
  • Emblems Collection Signature – Design-Hotels, deren Muse die Ästhetik ist; eine Ode an den Stil und die Handschrift der Designer oder ursprünglichen Bewohner, die zum einzigartigen Erbe des Hotels beigetragen haben.

Für unabhängige Hoteliers

Das Angebot hinter der Emblems Collection ist ganz auf Eigentümer von unabhängigen Hotels und Boutique-Häusern zugeschnitten. Für diejenigen, die den Status ihres Hauses auf ein neues Level heben und ihr globales Profil stärken wollen, sind die Standards der Marke flexibel, offen und einfach zu erfüllen. Auch Franchiseverträge sind eine Option – als einzige der Marken im Luxusportfolio der Accor Group. Mit ihrer Markenphilosophie ermutigt die Emblems Collection Hoteliers, die individuelle Identität ihrer Hotels, in die oft viel Mühen und Investitionen geflossen ist, beizubehalten. Mehr noch, die Emblems Collection bietet einen direkten ROI und die Möglichkeit, durch den sofortigen Zugang zu Accors mächtiger Verkaufs-, Vertriebs- und Kundenbindungsplattform den Umsatz zu maximieren.

Erster Halt: China

Das Guiyang Art Centre Hotel, Emblems Collection ist das erste Flaggschiff des neuen Markenportfolios und befindet sich im berühmten Guiyang Art Centre der Stadt.  Mit dem Ziel, das Portfolio bis 2030 auf 60 Häuser zu erweitern, sucht Accor in ausgewählten Destinationen auf der ganzen Welt aktiv nach neuen Häusern für die Emblems Collection. Paris und Prag sind zwei wichtige Städte, in denen luxuriöse Hotels Kandidaten für „Emblems Collection Heritage“ oder „Emblems Collection Signature“ sein könnten. Weitere mögliche Städte sind unter anderem London, Amsterdam, Berlin, Madrid, Marrakesch, Kairo, Amman, Doha, Moskau, Bangkok, Seoul, Sydney, Montréal, New York, Havanna, Cartagena, Santiago, Buenos Aires und Montevideo. Für „Emblems Collection Retreat“ stehen unter anderem die Toskana, Mykonos, Bodrum, die Algarve, Bali, die australische Gold Coast und die mexikanische Riviera Maya in der engeren Auswahl.

(Accor/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markenresidenz von Accor
Branded Residences
Branded Residences

Accor will bis 2027 mehr als 150 Markenresidenz-Angebote weltweit betreiben

Mit Accor One Living hat sich das Unternehmen bereits erfolgreich als zentraler Service-Anbieter bei der Entwicklung, dem Design und dem operativen Betrieb von „Mixed-Use“-Angeboten etabliert. Nun will Accor bis 2027 von aktuell 40 auf mehr als 150 Markenresidenz-Angebote wachsen.  
ibis Styles Copenhagen Ørestad
Expansion
Expansion

Ibis Styles treibt Wachstum in Europa voran

Ibis Styles auf Wachstumskurs: Accor präsentiert für das Jahr 2023 ein starkes Portfoliowachstum und die dynamische Entwicklung seiner designorientierten Economy-Marke ibis Styles in Europa.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Mercure Zürich City
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City

Accor und die The Chocolate on the Pillow Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Die Eröffnung des Mercure Zürich City im November 2023 markiert den Markteintritt der The Chocolate on the Pillow Group in die Schweiz. 
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Garner
Markenlaunch
Markenlaunch

IHG Hotels & Resorts bringen neue Marke an den Start

IHG Hotels & Resorts (IHG) haben mit „Garner“ eine neue Marke im mittleren Preissegment vorgestellt. Sie soll ab Anfang September als Franchise-Marke zur Verfügung stehen. 
Mövenpick by Accor Qingdao Sunmei
Expansion
Expansion

Accor und Sunmei Group planen Eröffnung von 400 Mövenpick by Accor Hotels in China

Accor und die Sunmei Group nutzen das einjährige Bestehen ihrer strategischen Zusammenarbeit, um ein Update ihrer Entwicklungspläne zu geben. Der Fokus liegt auf der Einführung und Entwicklung der Marke Mövenpick by Accor in China.