Partnerschaft

Accor kooperiert mit SHe Travel Club

SHe Travel Club ist das erste und einzige unabhängige Hotellabel, das von Frauen für Frauen entwickelt wurde und deren individuelles Feedback verwendet, um ein speziell auf die weiblichen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu schaffen. Ab sofort arbeitet das Unternehmen mit der Hospitality-Gruppe Accor zusammen, um das Reise- und Hotelerlebnis für Frauen neu zu definieren und zu gestalten.

Montag, 12.09.2022, 15:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Rezeption mit Frauen

Accor ist eine Partnerschaft mit SHe Travel Club eingegangen, um ein speziell auf weibliche Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu kreieren. (Foto: © Accor)

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem SHe Travel Club und die damit verbundene Unterstützung, um das Reiseerlebnis von Frauen zu verbessern. Accor ist in seinem Kern nicht nur unternehmerisch, sondern auch disruptiv. Daher sind wir immer bestrebt, solche Organisationen zu unterstützen, die innovative und positive Lösungen entwickeln, um das Gastgewerbe mit maßgeschneiderten Gästeerlebnissen zu verbessern und weiterzuentwickeln“, kommentiert Patrick Mendes, Group Chief Commercial Officer bei Accor, die Zusammenarbeit.

Zentrale Accor-Marken wie Sofitel, MGallery, Novotel und Mercure werden an einem Pilotprojekt mit 50 Hotels in Europa und im Nahen Osten teilnehmen, um die Einführung und das Wachstum des SHe-Labels zu fördern und so das bestmögliche Reiseerlebnis für weibliche Reisende zu schaffen.

„Unser Team ist begeistert von der Partnerschaft mit SHe Travel Club und freut sich, das erste Hotellabel in diesem Bereich zu unterstützen, das das Reiseerlebnis für Frauen verbessert, und den Bedürfnissen eines neuen gesellschaftlichen Paradigmas gerecht zu werden. Das Novotel Dubai Al Barsha ist stolz darauf, das Platin-Label zu tragen und damit sein Engagement für die kontinuierliche Unterstützung von Organisationen zu unterstreichen, die innovative und neu gedachte Lösungen für ein außergewöhnliches Hotelerlebnis entwickeln“, ergänzt Alina Zapopadko, Hotel Manager, Novotel Dubai Al Barsha.

Das SHe-Label

64 Prozent der weltweiten Reisenden sind Frauen. Laut einer globalen SHe-Umfrage unter 5.000 Frauen in fünf Regionen sind 85 Prozent von ihnen allerdings der Meinung, dass ihre Bedürfnisse von der Branche nicht umfassend erkannt werden. In der Umfrage wurden die vier wichtigsten Säulen für reisende Frauen identifiziert: Sicherheit, Komfort, Service sowie Essen/Unterhaltung.

Das SHe-Label bewertet Hotels anhand dieser vier Kategorien und bietet drei Stufen (Silber, Gold und Platin) an, die alle Hotelsegmente abdecken. Bis heute wurden mehr als zweihundert Hotels auf der ganzen Welt mit dem SHe-Label ausgezeichnet.

„Ich freue mich, diese Partnerschaft mit Accor einzugehen. Unser SHe Label zielt darauf ab, Hotels zu fördern, die ihr Angebot an die spezifischen Erwartungen von reisenden Frauen anpassen wollen. Das SHe Label trägt damit zum positiven Wandel der Stellung von Frauen auf der ganzen Welt bei“, sagt Valérie Hoffenberg, Gründerin von SHe Travel Club.

Maud Bailly, CEO Südeuropa und Co-Vorsitzende des Accor-Netzwerks RiiSE (für Gleichstellung, Vielfalt und Inklusion), fügt hinzu: „Menschen sind die DNA von Accor und diese Zusammenarbeit ist ein weiterer Schritt, um sicherzustellen, dass unser Ökosystem ein sicheres und inklusives Umfeld ist, in dem sich alle wohlfühlen. Andere willkommen zu heißen, sich anzupassen und Unterschiede wertzuschätzen, ist eines der Grundprinzipien unserer Managementethik.“

(Accor/SAKL)

Weitere Themen