Expansion

Accor erweitert sein Markennetzwerk

„Handwritten Collection“ – so lautet der Name der neuen Accor-Marke, mit der die Hotelgruppe ihr Portfolio erweitert. Charmant und maßgeschneidert, sollen die ersten 12 Häuser unter diesem Brand ihren Gästen ein persönliches und zugleich stylisches Hospitality-Erlebnis bieten.
Donnerstag, 19.01.2023, 07:31 Uhr, Autor: Karoline Giokas
Hotel Frankreich Terrasse
Das Le Saint Gervais Hotel & Spa, Handwritten Collection, Saint Gervais, Frankreich eröffnet heute, am 19. Januar 2023. (Foto: © Accor)

Accor hat bereits mehr als 110 Leads mit mehr als 11.500 Zimmern für Handwritten – davon sind zwölf vertraglich gesichert, wobei darunter fünf im ersten Trimester 2023 eröffnen sollen. Zu den Häusern der Handwritten Collection, die in den kommenden Monaten eröffnen, zählen unter anderem das Hotel Shanghai Sheshan Oriental in China, das Le Saint Gervais Hotel & Spa in Frankreich sowie das Wonil Hotel Perth in Australien.

Handverlesene Auswahl

Bis 2030 soll das Portfolio der Handwritten Collection die Marke von mehr als 250 Hotels erreichen. „Handwritten Collection bereichert das Angebot von Accor im Segment der ‚Collection Brands‘ mit einer kuratierten Auswahl von Hotels, die sich durch charmante und einzigartige Konzepte auszeichnen“, erklärt Alex Schellenberger, Chief Marketing Officer, Premium, Midscale, Economy Brands, Accor, bei der ersten offiziellen Präsentation am Donnerstagmorgen.

„Unser Ziel ist es, nicht nur ein authentisches Gästeerlebnis zu bieten, sondern auch die wachsende Zahl von unabhängigen und Boutique-Hotels zu unterstützen, die ihr globales Profil schärfen, mehr Gäste ansprechen und ihren Umsatz steigern wollen, ohne ihre Identität zu verlieren. Die Hotels, die wir in die Handwritten Collection aufnehmen, werden einerseits von Reisenden ausgewählt, die herzliche Reiseerlebnisse und traditionelle Gastfreundschaft mit einem gewissen Twist schätzen, andererseits von Hoteliers, die die einzigartige Persönlichkeit ihrer Häuser hegen und pflegen und zugleich die Vorteile eines führenden globalen Partners nutzen wollen.“

Mit individueller Note

Mit der Gründung der Handwritten Collection erweitert Accor sein einzigartiges Markenportfolio und Hotelangebot im Midscale-Bereich und möchte an den Erfolg anderer Collection Brands der Gruppe anknüpfen. Dazu zählen die MGallery Hotel Collection mit einem vielfältigen Portfolio im gehobenen Upscale-Segment, zu dem inzwischen mehr als 100 Boutique-Hotels weltweit gehören, und die Emblems Collection, Accors erste Luxus-Kollektionsmarke mit einer sorgfältig selektierten Palette unverwechselbarer Hotels, die ihre Destination, ihre Designer oder ihre historische Stellung repräsentieren.

Mit einem ähnlich maßgeschneiderten Ansatz wird Handwritten Collection Persönlichkeiten mit Hotels vereinen, die den Charakter und die Herzlichkeit jener Menschen widerspiegeln, die sie lieben und betreuen. Wie eine handgeschriebene Notiz wird die individuelle Note der jeweiligen Gastgeber in ausgewählten Momenten während des Aufenthalts auf subtile Weise spürbar sein. Von einer herzlichen Begrüßung, die sich zu einem Gespräch entwickelt bis hin zu frisch gebackenen Leckereien, mit denen die Gäste überrascht werden – kein Hotel und kein Aufenthalt wird wie der andere sein.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Accor baut mit der Eröffnung des neuen ibis Style Hotels seine Präsenz in Österreich weiter aus.
Expansion
Expansion

Accor baut Marke ibis Styles in Österreich aus

Am 28. November 2022 eröffnet Accor das sechste Haus der am stärksten wachsenden Economy-Marke im deutschsprachigen Raum. Zum Angebot des Grazer Hotels gehören 101 Zimmer, neun Tagungsräume sowie ein Frühstücks- und Restaurantbereich inklusive Bar-Area. Das Haus wurde unter dem Motto „One Day in Austria“ gestaltet. 
Das Guiyang Art Centre Hotel, Emblems Collection ist das erste Flaggschiff des neuen Markenportfolios. (Foto: © Accor)
Neue Marke
Neue Marke

Accor stellt Emblems Collection vor

Mit der Emblems Collection präsentiert Accor ein globales Portfolio an exklusiven Boutique-Hotels und Resorts, die sich an stilbewusste Gäste mit gehobenem Anspruch richten. Das erste Haus der Marke wird das Guiyang Art Centre Hotel sein.
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Yazan Latif
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Marsa Malaz Kempinski The Pearl

Kempinski Hotels hat Yazan Latif zum neuen General Manager im Marsa Malaz Kempinski The Pearl, Doha ernannt. Der Hotelier bringt mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit.
Im Focus der Roadshow standen die aktuellen Branchentrends.
Branchen-Events
Branchen-Events

Accor setzt mit Roadshow neue Impulse

Von München über Frankfurt am Main bis nach Berlin: Vom 28. Februar bis 2. März tourte Accor mit seiner „Accor Inspiring MICE“-Roadshow durch Deutschland. Was waren die Highlights?
Die Jagdstubn im Wirtshaus Ayinger am Platzl.
Neues Immage
Neues Immage

Platzl Gastronomie: Tradition am Puls der Zeit

Jung, hip, bayerisch: Die Platzl Gastronomien schärfen das Profil der Marke. Ziel dabei ist es, traditionell zu bleiben, das Bayerische aber gleichzeitig jünger zu machen. In welchen Wirtshäusern wird es Veränderungen geben?
Accor
Bilanz
Bilanz

Umsatzerholung: Accor blickt optimistisch in die Zukunft

Solider Aufschwung: Nach zwei Jahren Corona-Pandemie hat sich der Hotelkonzern Accor wieder erholt und verzeichnet starke Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2022. Auch für 2023 blickt das Unternehmen zuversichtlich in die Zukunft.
Segelboot
Accor
Accor

Orient Express sponsert Segelboot für America’s Cup 2024

Accor wird Hauptsponsor des französischen Teams beim 37. America’s Cup: Ein von der Marke Orient Express gesponsertes Boot wird an dem weltweit bedeutenden Segelwettbewerb teilnehmen, der 2024 in Barcelona ausgetragen wird.
Massimo Bottura hält eine Kaffetasse in der Hand.
Starke Partnerschaft
Starke Partnerschaft

Massimo Bottura ist neuer Markenbotschafter von illycaffè

Zwei große italienische Namen bringen Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit voran: Der italienische Spitzenkoch Massimo Bottura hat sich mit illycaffè zusammengetan.