Neuausrichtung

50 Jahre Lindner Hotels: Jubiläum markiert Beginn eines neuen Weges

Frank Lindner (CTO), Arno Schwalie (CEO) und Stefanie Brandes (COO)
Der Vorstand (v. l.): Frank Lindner (CTO), Arno Schwalie (CEO) und Stefanie Brandes (COO) (Foto: © Lindner Hotels AG)
Der runde Geburtstag der Lindner Hotels ist ein Grund zu feiern. Auf dem Erreichten wird sich jedoch nicht ausgeruht. Das Vorstandsteam Arno Schwalie (CEO), Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) ist mittendrin, das Unternehmen zu transformieren. Werte für kommende Generationen schaffen – so lautet dabei die Devise.
Donnerstag, 01.06.2023, 15:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zur großen Geburtstagsfeier haben die Lindner Vorstände Presse und Prominenz an einen symbolträchtigen Ort eingeladen: in die 19. Etage des Rheinsternhauses. „Es ist ein besonderer Ort und ein besonderes Datum. Vor 50 Jahren, im Sommer 1973, gründete mein Vater, der Architekt und Visionär Otto Lindner, die Rheinstern-Hotel GmbH, die seit 1990 als Lindner Hotels AG firmiert“, sagt CTO Frank Lindner. 

Deren Herzstück war und ist das Rheinsternhaus, in dem sich das Lindner Hotel Düsseldorf Seestern mit der Location Otto’s Skybar befindet. „In diesem exklusiven Ambiente informieren wir heute persönlich über die strategische Neuausrichtung und den neuen Markenauftritt des Unternehmens“, so Frank Lindner weiter.

Wichtige Meilensteine stehen an

Um die Lindner Hotel Group fit für die neue Zeit zu machen, geht der Vorstand neue Wege: „Wir erschließen neue, internationale Zielgruppen und repositionieren die Hotelkette in einem wettbewerbsintensiven Markt“, so CEO Arno Schwalie. Ein wichtiger Schritt ist dabei die strategische Kooperation mit der US-Hotelkette Hyatt.

„Der nächste Meilenstein steht unmittelbar bevor, nämlich das Go-Live der Lindner Hotels und me & all hotels auf Hyatt.com und das vollständige Ausrollen des neuen Corporate Design bis Ende des Jahres.“

Das neue Design ist eine Symbiose aus Werten und Bewährtem aus der Vergangenheit sowie dem Optimismus und der Dynamik, mit dem die Lindner Hotel Group ihren neuen Kurs einschlägt.

„Mit dem neuen Branding unterstreichen wir als Marke unsere Persönlichkeit: vernetzt, kosmopolitisch, charismatisch und warmherzig“, erklärt Stefanie Brandes, als COO insbesondere verantwortlich für den Markenauftritt. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Remo Masala einen kreativen Mitstreiter gewinnen konnten, dem es gelungen ist, unserem Selbstverständnis und unserer Vision Ausdruck zu verleihen. Damit haben wir eine Basis geschaffen, unsere Marke zukunftsstark auszurichten“, so Brandes.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Lindner, Arno Schwalie, Stefanie Brandes und Jörg Lindner
Jubiläum
Jubiläum

50 Jahre Lindner Hotels & Resorts: Glanzvolle Jubiläumsfeier über den Dächern von Düsseldorf

Vor 50 Jahren legte der Architekt Otto Lindner mit dem ersten Hotel in Düsseldorf den Grundstein für eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte. Diese wurde am Abend des 1. Juni ausgelassen im Lindner Congress Hotel gefeiert. Die Familie um Gastgeber Jörg Lindner begrüßte rund 200 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung.
Anne Schiefer, Frank Heinemann und Suzann Heinemann
Jubiläum
Jubiläum

GreenSign Institut startet ins Jubiläumsjahr 2025

Das Berliner GreenSign Institut blickt auf eine Dekade voller Erfolge zurück und startet mit großen Plänen in das Jahr 2025. Im Juni feiert das Unternehmen sein zehnjähriges Jubiläum.
Portrait Generalbevollmächtigter Dr. Frank Kebekus
Einbruch
Einbruch

Lindner meldet Insolvenz an

Traurige Nachrichten kurz vor Weihnachten: Die renommierte Hotelkette hat bekannt gegeben, dass sie derzeit zahlungsunfähig ist. Das Unternehmen wird jedoch seinen regulären Betrieb aufrechterhalten, während es im Rahmen eines Eigenverwaltungsverfahrens Restrukturierungsmaßnahmen ergreift.
Lobby eines Meininger Hotels
Jubiläum
Jubiläum

Von der Herberge zum Hybridhotel – Meininger Hotels blicken auf 25 Jahre Wachstum zurück

Seit der Eröffnung des ersten Meininger Hotels in der Meininger Straße in Berlin im Dezember 1999 ist das Unternehmen stark gewachsen. Heute – nach 25 Jahren – umfasst die Marke 36 Hotels in 26 europäischen Städten. Ein Rückblick auf die Erfolgsgeschichte.
Mareike und Malte Evers
Jubiläum
Jubiläum

30 Jahre Haferland Hotel und Restaurant

Eine Erfolgsgeschichte geht in die nächste Generation: Das Haferland Hotel und Restaurant wurde vor 30 Jahren von Familie Evers gegründet und wird seit 2023 von der zweiten Generation weitergeführt. Das 30-jährige Bestehen zelebriert man nun mit einer großen Jubiläumsfeier.
V.l.n.r.: Ute Jacobs, Fr. Dr. Sigrid Streletzki, Ekkehard Streletzki, Maxim Streletzki
Erfolgsgeschichte
Erfolgsgeschichte

30 Jahre Estrel Berlin

Ein Wahrzeichen der Hauptstadt feiert Geburtstag. Immer wieder konnte das Hotel in seiner 30-jährigen, bewegenden Geschichte mit Superlativen aufwarten. Das größte Hotel Deutschlands wird mit der Fertigstellung seines Towers bald wieder ein Rekord brechen. 
Impression Strönhof Kampen
Wachstum
Wachstum

Lindner Hotel expandiert auf Sylt

Auf der Immobilienmesse Expo Real 2024 hat das Unternehmen die Übernahme des Traditionshauses Strönhof Kampen und die Erweiterung des Hotels Stadt Hamburg auf der norddeutschen Insel bekannt gegeben. 
V. l. n. r.: Heinz Fischer, Valerie Ramsauer, Ralf Gabriel, Johannes Bernhard, Louisa Stumpp, Tanja Wild und Thorsten Krachler
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Jufa Hotel Wangen beginnt mit Wiederaufbau nach Brand

Neues Kapitel für das Jufa Hotel Wangen im Allgäu: Nach einem Brand im Februar 2023 musste das Hotel im Allgäu schließen. Nun soll es wieder instand gesetzt und dabei strategisch neu ausgerichtet werden. 
Erika Boutiquehotel Kitzbühel
Übernahme
Übernahme

Lindner Hotel Group übernimmt Boutiquehotel in Kitzbühel

Die Lindner Hotel Group setzt ihr Wachstum im Alpenraum weiter fort. Ab dem 1. September 2024 übernimmt sie das Erika Boutiquehotel Kitzbühel und erweitert damit ihr Portfolio um ein weiteres Haus im Herzen der Kitzbüheler Alpen.