Neuausrichtung

50 Jahre Lindner Hotels: Jubiläum markiert Beginn eines neuen Weges

Frank Lindner (CTO), Arno Schwalie (CEO) und Stefanie Brandes (COO)
Der Vorstand (v. l.): Frank Lindner (CTO), Arno Schwalie (CEO) und Stefanie Brandes (COO) (Foto: © Lindner Hotels AG)
Der runde Geburtstag der Lindner Hotels ist ein Grund zu feiern. Auf dem Erreichten wird sich jedoch nicht ausgeruht. Das Vorstandsteam Arno Schwalie (CEO), Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) ist mittendrin, das Unternehmen zu transformieren. Werte für kommende Generationen schaffen – so lautet dabei die Devise.
Donnerstag, 01.06.2023, 15:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zur großen Geburtstagsfeier haben die Lindner Vorstände Presse und Prominenz an einen symbolträchtigen Ort eingeladen: in die 19. Etage des Rheinsternhauses. „Es ist ein besonderer Ort und ein besonderes Datum. Vor 50 Jahren, im Sommer 1973, gründete mein Vater, der Architekt und Visionär Otto Lindner, die Rheinstern-Hotel GmbH, die seit 1990 als Lindner Hotels AG firmiert“, sagt CTO Frank Lindner. 

Deren Herzstück war und ist das Rheinsternhaus, in dem sich das Lindner Hotel Düsseldorf Seestern mit der Location Otto’s Skybar befindet. „In diesem exklusiven Ambiente informieren wir heute persönlich über die strategische Neuausrichtung und den neuen Markenauftritt des Unternehmens“, so Frank Lindner weiter.

Wichtige Meilensteine stehen an

Um die Lindner Hotel Group fit für die neue Zeit zu machen, geht der Vorstand neue Wege: „Wir erschließen neue, internationale Zielgruppen und repositionieren die Hotelkette in einem wettbewerbsintensiven Markt“, so CEO Arno Schwalie. Ein wichtiger Schritt ist dabei die strategische Kooperation mit der US-Hotelkette Hyatt.

„Der nächste Meilenstein steht unmittelbar bevor, nämlich das Go-Live der Lindner Hotels und me & all hotels auf Hyatt.com und das vollständige Ausrollen des neuen Corporate Design bis Ende des Jahres.“

Das neue Design ist eine Symbiose aus Werten und Bewährtem aus der Vergangenheit sowie dem Optimismus und der Dynamik, mit dem die Lindner Hotel Group ihren neuen Kurs einschlägt.

„Mit dem neuen Branding unterstreichen wir als Marke unsere Persönlichkeit: vernetzt, kosmopolitisch, charismatisch und warmherzig“, erklärt Stefanie Brandes, als COO insbesondere verantwortlich für den Markenauftritt. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Remo Masala einen kreativen Mitstreiter gewinnen konnten, dem es gelungen ist, unserem Selbstverständnis und unserer Vision Ausdruck zu verleihen. Damit haben wir eine Basis geschaffen, unsere Marke zukunftsstark auszurichten“, so Brandes.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Lindner, Arno Schwalie, Stefanie Brandes und Jörg Lindner
Jubiläum
Jubiläum

50 Jahre Lindner Hotels & Resorts: Glanzvolle Jubiläumsfeier über den Dächern von Düsseldorf

Vor 50 Jahren legte der Architekt Otto Lindner mit dem ersten Hotel in Düsseldorf den Grundstein für eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte. Diese wurde am Abend des 1. Juni ausgelassen im Lindner Congress Hotel gefeiert. Die Familie um Gastgeber Jörg Lindner begrüßte rund 200 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung.
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Den Allgäu-Würfel haltend: Dr. Anna-Maria Fäßler (Sonnenalp); auf den ersten Treppenstufen ganz rechts: Hannes Neusch (Allgäuer Berghof), darüber: Bernhard Joachim (Geschäftsführer Allgäu GmbH)
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Allgäu TopHotels

Genau 25 Jahre ist es her, dass sich die Allgäuer Hotels zusammengeschlossen haben. Ihr gemeinsames Ziel: Durch Innovation und Kooperation Erfolge erzielen und gleichzeitig das Allgäu als führendes Reiseziel stärken.
Happy, das Maskottchen von Familotel, freut sich ganz besonders über 30 Jahre Familotel. (Foto: © Familotel)
Jubiläum
Jubiläum

Familotel feiert 30. Geburtstag

Die Hotelkooperation betreibt derzeit 63 Mitgliedsbetriebe in fünf europäischen Ländern. Zum 30-jährigen Bestehen kann der Verbund auf ein erfolgreiches Wachstum zurückschauen und optimistisch in die Zukunft blicken. 
Ascott feiert 40 Jahre Hotelgeschichte (Foto: © Ascott)
Geburtstag
Geburtstag

Ascott feiert 40 jähriges Jubiläum

Das Unternehmen geht ins vierte Jahrzehnt seiner Geschichte. Gefeiert wird dies mit einer umfangreichen Kampagne namens „Ascott Unlimited“. Für die Zukunft ist die Entwicklung weiterer innovativer Wohnkonzepte geplant.
Salon des Victor's Residenz-Hotels Saarbrücken (Foto: © Salon Victor’s Group/Barbara Heinz)
Geburtstag
Geburtstag

Victor’s Residenz-Hotel Saarbrücken feiert Jubiläum

Das im Herzen des Deutsch-Französischen Gartens gelegene Haus feiert sein nunmehr 25-jähriges Bestehen. Seit 1999 ist es ein fester Bestandteil der Herbergslandschaft in der saarländischen Hauptstadt.
Ariel Schiff ist der Geschäftsführer der Amano Group. ( Foto: © Ben Fuchs)
Hotelgesellschaft
Hotelgesellschaft

Amano Group feiert Jubiläum

Die Amano Group wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Mit 30 Mitarbeitern hat die Berliner Hotelgruppe im August 2009 angefangen. Mittlerweile ist das Team auf 550 Mitarbeiter angestiegen und das Wachstum soll weitergehen.