Jubiläum

50 Jahre Best Western Plus Arosa Hotel

Das Best Western Plus Arosa Hotel in Paderborn feiert im Jahr 2023 sein 50-jähriges Bestehen.
Das Best Western Plus Arosa Hotel in Paderborn feiert im Jahr 2023 sein 50-jähriges Bestehen. Feiern Sie mi! (Foto: © Best Western Plus Arosa Hotel)
Große Freude in Paderborn: Das Best Western Plus Arosa Hotel feiert diesen Monat sein 50-jähriges Bestehen. Anlässlich des runden Geburtstags lädt das Vier-Sterne-Haus am 20. August 2023 zum Tag der offenen Tür. 
Donnerstag, 17.08.2023, 09:59 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das Best Western Plus Arosa Hotel in Paderborn feiert am 20. August 2023 sein 50. Jubiläum. Der runde Geburtstag wird gebührlich gefeiert.

„Wir werden ein halbes Jahrhundert alt und möchten uns mit einem Tag der offenen Tür bei unseren treuen Gästen bedanken und uns zukünftigen Gästen näherbringen“, sagt Kerstin Wiemann, Direktorin des Vier-Sterne-Hotels.

Über die Familie Kiene

Rudolf Kiene hat das Hotel vor 49 Jahren übernommen: Zuerst führte er das Haus als Direktor, Anfang 1978 wurde er zudem Inhaber. Heute ist sein Sohn Torsten Kiene ebenfalls Geschäftsführer der Familienbetriebe. Familie Kiene führt zudem das Best Western Premier Park Hotel & Spa in Bad Lippspringe.

Rudolf Kiene (l.) hat das heutige Tagungs- und Eventhotel in Jahr nach der Eröffnung, vor 49 Jahren, übernommen. Heute ist er gemeinsam mit seinem Sohn Torsten Kiene (r.) Inhaber und Geschäftsführer des Vier-Sterne-Hauses. (Foto: ©  Best Western Plus Arosa Hotel)
Rudolf Kiene (l.) hat das heutige Tagungs- und Eventhotel in Jahr nach der Eröffnung, vor 49 Jahren, übernommen. Heute ist er gemeinsam mit seinem Sohn Torsten Kiene (r.) Inhaber und Geschäftsführer des Vier-Sterne-Hauses. (Foto: ©  Best Western Plus Arosa Hotel) 

Wann steigt die wilde Geburtstagssause?

Am 20. August, von 11:00 bis 17:00 Uhr, heißen die beiden Inhaber und Geschäftsführer Rudolf und Torsten Kiene sowie das knapp 60 Mitarbeiterteam Interessierte zum Tag der offenen Tür willkommen.

Was erwartet die Gäste am Tag der offenen Tür?

Am Tag der offenen Tür in Paderborn können sich Gäste ein Bild des modernen 114-Zimmer-Hotels im Herzen der Stadt machen.

Schlemmen, informieren und Geschichte erleben

Neben vielen süßen und herzhaften Leckereien zu familienfreundlichen Preisen lädt das Haus zu einer Reise durch 50 Jahre Hotelgeschichte ein: Gäste können bei einer Präsentation im FORUM-Ballsaal erleben, wie sich das einstige Stadthotel mit 94 Zimmern zu einem modernen Tagungs- und Eventhotel mit 114 Zimmern entwickelte. 

So können die Gäste Anekdoten aus 50 Jahren Hotelgeschichte erfahren oder auch einen Blick in die Gästebücher werfen, in denen sich zahlreiche Prominente verewigt haben. Ein festlich geschmückter Ballsaal gibt zudem Anregungen für geplante Feste und Hochzeiten.

Darüber hinaus informieren die Auszubildenden des Arosa Hotels über ihre Berufe und „machen Lust“ auf eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung.

Während des gesamten Tages finden Hotelführungen statt, bei denen die Gäste einen Blick in verschiedene Hotelzimmer, das Restaurant „First Floor“ und die Bar 38 werfen können. 

Einen gigantischen Ausblick über Paderborn genießen

Ein atemberaubender Ausblick ist zudem aus dem Wellnessbereich mit Schwimmbad in 46 Metern Höhe garantiert.

Und von der Panoramaterrasse gibt es zudem einen einzigartigen Blick über die Stadt.

„Wir freuen uns, mit Mitarbeitern und Auszubildenden, vielen Freunden und Gästen auf 50 Jahre Erfolgsgeschichte zurückzublicken“, so Torsten und Rudolf Kiene.

(Best Western Plus Arosa Hotel/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
ibis Styles Kopenhagen Orestad, Dänemark
Jubiläum
Jubiläum

ibis – eine Economy-Hotelmarke feiert 50 Jahre Erfolgsgeschichte

Erschwinglichkeit, Innovation und Qualität – mit diesen drei zentralen Versprechen wurde ibis 1974 gegründet. Heute ist sie mit mehr als 2.500 Häusern in 79 Ländern eine der bekanntesten Economy-Hotelmarken der Welt. Und die Erfolgsgeschichte endet noch lange nicht. 
Das Strandhotel Kurhaus Juist bleibt eine zeitlose Ikone der Gastfreundschaft, die ihren Gästen weiterhin unvergessliche Erlebnisse bieten wird.
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Strandhotel Kurhaus Juist

Alt, älter, Strandhotel Kurhaus Juist: Das Haus feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Das Juwel auf der Insel Juist bietet Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt und vereint dabei gekonnt Tradition und Moderne.
Viele Mitarbeiter sind seit dem ersten Tag im aja Resort Travemünde, das nun den 5. Geburtstag feiert.
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

aja Resort Travemünde feiert fünfjähriges Bestehen

Lust auf Wellnessurlaub am Ostseestrand? Das ist im Hotel aja Travemünde bei jedem Wetter möglich. Das Haus eröffnete im Juli 2018 und hat sich seitdem prächtig entwickelt. 
Willkommen im Gothischen Haus Wernigerode!
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

Gothisches Haus in Wernigerode: Travel Charme Hotel wird 20

20 Jahre Travel Charme Hotel: Das ursprüngliche Bauwerk des Gothischen Hauses in Wernigerode existiert bereits seit 1360. In diesem Jahr stehen allerdings die vergangenen zwei Dekaden im Fokus der Feierlichkeiten.
Jubiläumsveranstaltung German Open Nord im Holiday Inn Lübeck.
Veranstaltung
Veranstaltung

Pfeilschnell zum Jubiläum: Holiday Inn Lübeck 25 Jahre Gastgeber

Drei Tage, 38 Stunden und über 2.200 Teilnehmer: Nach langer pandemiebedingter Pause flogen endlich wieder die Dartpfeile im Holiday Inn Lübeck. Die Jubiläumsveranstaltung war ein voller Erfolg. 
Innegrit Volkhardt
Jubiläum
Jubiläum

Familiensache: Bayerischer Hof in fünfter Generation

Herrmann Volkhardt war der erste. Er erwarb das Hotel im Jahre 1897 für 2,85 Millionen Goldmark. Die Dynastie Volkhardt war geboren. Nach 125 Jahren ist das Münchener Haus noch immer in Familienbesitz.