Expansion

25hours wächst in Italien

Palazzo Compartimentale an der Piazza Vittorio Veneto in Triest wird zum 25hours Hotel.
Das 25hours Hotel soll in einem historischen Palazzo 2025 eröffnen. (Foto: © Foto Studio Architetto Luciano Parenti_Bearbeitung BWM Architekten)
Die 25hours Hotels wachsen weiter und kündigen ein neues Hotel in Italien an. Das neue Haus der Gruppe entsteht in der norditalienischen Stadt Triest und soll 2025 an den Start gehen.
Freitag, 25.02.2022, 12:40 Uhr, Autor: Katharina Kolos

Ennismore hat Verhandlungen mit KNSA Hospitality und P.V.V. Investments aufgenommen, um ein 25hours Hotel in der italienischen Hafenstadt Triest zu eröffnen. Die Partnerschaft ist nach Unternehmensangaben die Basis zur Entwicklung eines der ersten Hotels seiner Machart in der Stadt.

Der Palazzo Compartimentale an der Piazza Vittorio Veneto ist im Besitz von P.V.V. Investments S.R.L., einer Tochtergesellschaft von JP Immobilien. Ursprünglich wurde das Gebäude 1895 von Raimondo Sagors für die Pensionsversicherungsanstalt des Österreichischen Lloyds erbaut und seitdem von den Österreichischen Bundesbahnen, den Konsulaten von Argentinien, Norwegen und Portugal sowie als Notaufnahme des Roten Kreuzes genutzt.

Er beherbergt zukünftig das neue Hotel. Ennismore plant für das 160-Zimmer-Haus eine breite Vielfalt an gastronomischen Angeboten wie ein Restaurant, das sich zur Piazza öffnet, eine Bar und ein Café, einen Wellnessbereich auf der Dachterrasse, ein einzigartiges Kino sowie Tagungs- und Veranstaltungsräume. Dazu soll – eine Premiere für die Marke – ein 25hours Beachclub am Hafen kommen.

Eröffnung für 2025 geplant

Das 25hours Hotel in Triest eröffnet nach umfangreichen Renovierungsarbeiten im Jahr 2025. In einem Teil des Gebäudes entstehen zudem Wohnungen und im Erdgeschoss eine Reihe von kleinen Geschäften.

Wie jedes 25hours Hotel wird auch dieses seine ganz eigene Geschichte erzählen, inspiriert von seinem Standort und geprägt von der Kunst, Kultur, Gastronomie und den Geschichten seiner Umgebung. 25hours Trieste wird das zweite Hotel der Marke in Italien sein, nach der Eröffnung des 25hours Hotel Piazza San Paolino in Florenz im Jahr 2021.

Konzept für Gäste und Einheimische

Cédric Gobilliard, Brand COO von Ennismore, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass 25hours eine neue Art der Gastfreundschaft nach Triest bringt. Mit ihrer reichen Kultur und Geschichte ist die Stadt der perfekte Standort für ein einzigartig gestaltetes Hotel, das von der Geschichte der Stadt als Tor zur Welt inspiriert sein wird. Wir sehen derzeit, dass das Lifestyle-Segment in der Hotellerie besonders resilient ist und schnell wächst. In Triest gehören wir dank des Einsatzes des 25hours-Gründers Christoph Hoffmann zu den First-Movern.“

Steffen Fox, CEO von KNSA Hospitality, fügt hinzu: „Mit Blick auf unsere sehr erfolgreiche Zusammenarbeit beim 25hours Hotel in Wien sind wir sehr stolz, dieses besondere Projekt gemeinsam mit unseren bekannten Partnern aus Wien und von Ennismore realisieren zu können. Wir sind überzeugt, dass wir eine sehr aufregende Destination schaffen werden und verstehen es als Möglichkeit, Triest Reisenden aus aller Welt vorzustellen.“

Dr. Daniel Jelitzka, Geschäftsführer of JP Immobilien ergänzt: „Durch die bewährte Partnerschaft mit 25hours entsteht ein innovatives und lokal vernetztes Hotelkonzept, welches einen positiven Einfluss sowohl auf die unmittelbare Nachbarschaft als auch für ganz Triest haben wird. Die Niederschwelligkeit des Konzeptes stellt sicher, dass sich hier nicht nur Gäste, sondern auch Einheimische treffen und wohlfühlen werden. Besonderes Augenmerk liegt hier auch auf der Integration des vorgelagerten Piazza Vittorio Veneto. Die Entwicklung dieses Standortes stellt den ersten strategischen Schritt weiterer Investments in Triest bzw. in Norditalien dar.“

(25hours/KK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Daniela Righi, Karl J. Pojer, Marco Koch  und Alessandro Vadagnini
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

DSR Hotel Holding expandiert nach Italien

Die DSR Hotel Holding wächst und wird international: Das Unternehmen beteiligt sich zu 75 Prozent an der italienischen Hotelgesellschaft Mira Hotels & Resorts mit Sitz in Affi am Gardasee. Ziel der Beteiligung ist es, auf dem italienischen Markt mit weiteren Hotels zu wachsen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Riverside Hotel in Salisbury, UK
Expansion
Expansion

WorldHotels mit vier neuen Hotels

In Großbritannien und Italien eröffnet die WorldHotels Collection insgesamt vier neue Häuser. Die Expansion gehört zu der langfristigen Strategie der internationalen BWH Hotel Group, in Key-Destinationen weltweit stark zu wachsen.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Europa-Park
Planungen
Planungen

Europa-Park will ins Elsass expandieren

Mehr als sechs Millionen Menschen besuchen jährlich den Freizeitpark in Rust nördlich von Freiburg. Nun denkt die Inhaber-Familie über eine Filiale in Frankreich nach – mit einem neuen Konzept.
Interior von To The Bone
Next level
Next level

To The Bone entwickelt Erfolgskonzept weiter

Das Außergewöhnliche erreicht man nur, wenn man fortwährend selbst die besten Ideen hinterfragt. Deshalb geht das Restaurant, das in Sachen italienische Fleischkultur über die Berliner Stadtgrenzen hinaus bekannt ist, nun die nächsten Schritte. 
Küchenchef Raffaele Cannizzaro (links) bekommt von Johannes Großpietsch, Geschäftsführer der Busche Verlagsgesellschaft mbH, den Award überreicht
Auszeichnung
Auszeichnung

Restaurant Medici im Europa-Park unter den Top 100

Zum zweiten Mal hat Schlemmer Atlas die 100 prägendsten und einflussreichsten italienischen Restaurants in Deutschland für ihre Leistungen und Verdienste ausgezeichnet. Das „Medici“ im 4-Sterne-Superior-Hotel Colosseo unter der Leitung von Raffaele Cannizzaro wurde dabei erneut gewählt. 
Harbr. Hotel Ludwigsburg von außen
Partnerschaft
Partnerschaft

Radisson Individuals expandiert in Deutschland

Die Kollektion wächst weiter: Mit dem Harbr. Hotel Ludwigsburg kommt ein neues Haus zur Marke hinzu. Das zentral gelegene Hotel bietet 111 Zimmer, ein Restaurant sowie drei moderne Tagungsräume.
Monika Will (Commercial Director), Burak Ünver (Chief Strategic Officer), Ayça Aygün (President of the Executive Committee), Aytac Aygün (Managing Director & Executive Committee), Ralph Alsdorf (Director of Operations), Benedikt Bodamer (Director of Finance) und Dominique Turner (Director of People & Culture)
Strategische Neuausrichtung
Strategische Neuausrichtung

Titanic Hotels starten in eine neue Ära

Die Hotelgruppe stellt die Weichen für die Zukunft: Mit einem neuen Management und einer klaren Wachstumsstrategie will die Gruppe ihre Präsenz in der DACH-Region weiter ausbauen.