Gewinner gekürt

25hours verlost ein Hotel

25hours Hotel Verlosung
Das 25hours Hotel Zürich West hat die Gewinner seiner „Ein ganzes Hotel für eine Nacht“-Aktion gekürt. (Foto: © 25hours Hotels,SteveHerud)
Im Oktober 2020 wurde aufgrund der damals schwierigen Lage der Stadthotellerie die Idee geboren, ein ganzes Hotel – das 25hours Hotel Zürich West – an das Unternehmen, den Verein oder die Schulklasse mit der kreativsten Bewerbung zu verschenken. Jetzt stehen die Gewinner fest.
Freitag, 17.09.2021, 08:40 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die Auserwählten bekommen 126 Hotelzimmer für eine Nacht zur freien Verfügung, dazu gibt es eine Pizzaparty im hauseigenen Ribelli-Restaurant und ein üppiges Frühstücksbuffet für die Übernachtungsgäste. Insgesamt gingen mehr als 80 Bewerbungen  in Form von lustigen Pakete, bunten Präsentationen und kreativen Videos ein – von Menschen, Gruppen, Vereinen, Klassen und ein paar Spinnern, die alle das Hotel für eine Nacht kapern wollten.

Die Auswahl, Gewichtung und Abstimmung übernahm eine Jury, bestehend aus der Hoteldirektorin Anita Vogler und einem Team aus Lernenden und Praktikanten. Dabei wurde viel gelesen, geguckt, gelernt, gelacht und schweren Herzens eine Entscheidung getroffen. Denn es kann schlussendlich nur einen Gewinner geben. „Aufgrund der Vielzahl von kreativen, lustigen und bewegenden Bewerbungen, haben wir uns aber entschieden, zwei Gewinner aus unterschiedlichen Bereichen zu berücksichtigen.

Zwei statt ein Gewinner

Wir wollten einem kleineren Verein den Zuschlag geben und zusätzlich noch eine größere Gruppe einladen.“ sagt Hoteldirektorin Anita Vogler und führt weiter aus: „Wir freuen uns, unser Hotel an Florian (lila. queer festival) und Adrian (Fachstelle für Aids und Sexualfragen), die sich beruflich und privat für das Wohlergehen der Regenbogen-Community einsetzen, übergeben zu können. Wir haben ihnen zugesagt, dass sie die Bude mit queeren Aktivisten am 25. September – am Vorabend der Schweizer Abstimmung zur „Ehe für alle“ rocken können.“

Später im Jahr, zur Weihnachtszeit, wird das 25hourts Hotel einmal „Welcome to School“ übergeben. „Welcome to School“ unterrichtet und begleitet täglich Jugendliche und junge Erwachsene mit Fluchthintergrund, damit diese sich optimal integrieren und den Anschluss an eine schweizerische Berufslaufbahn finden können und füllt damit eine Lücke im Asylwesen. Der Ausflug ins 25hours Hotel Zürich West mit Pizza-Dinner und Übernachtung soll den Schülern und den Lehrern, die allesamt unentgeltlich unterrichten, zugutekommen.

(25hours Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Britischer Afternoon Tea trifft auf Dolce Vita.
Neues Konzept
Neues Konzept

Ribelli Wien startet mit „Tea Time Italiano“

Eigentlich ist Wien ja bekannt für seine Kaffeehäuser. Doch wieso nicht einmal etwas anderes ausprobieren. Das dachte sich auch das Team des Ribelli Wien. Es lädt nun wöchentlich zur neu interpretierten „Tea Time“. 
Frau, die am Fenster steht und tief einatmet
Duftkonzept
Duftkonzept

25hours Hotels schaffen Wiedererkennungswert durch einzigartigen Duft

Die Hotelgruppe 25hours Hotels möchte alle Sinne ihrer Gäste anregen. So wird das Sehen und Tasten bereits durch das Interior Design beflügelt, das Hören mittels Musik in allen Häusern aktiviert und das Schmecken in den Bars und Restaurants angeregt. Nun schließt sich mit dem neuen Duftkonzept der Kreis. 
Weihnachtsbaum im 25hours Hotel HafenCity
Aktion
Aktion

25hours Hotels in Hamburg veranstalten Weihnachtsaktionen mit Rolf Zuckowski

Herzenswünsche schwer und chronisch kranker Kinder erfüllen – das haben sich die beiden Hamburger 25hours Hotels in Kooperation mit „wünschdirwas e.V.“ zur Aufgabe gemacht. Zu Weihnachten stehen u. a. besondere Aktionen und ein Konzert mit Rolf Zuckowski an. 
25hours Dubai
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre 25hours Hotels: Vom One-Hit-Wonder zur globalen Hospitality-Marke

Die Hotelgruppe 25hours Hotels feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Was als ein innovatives Lifestyle-Konzept in Hamburg begann, hat sich zu einer weltweit bekannten Hospitality-Marke entwickelt.
Steffen Goubeaud
Personalie
Personalie

Zwei 25hours Hotels in Frankfurt mit neuem General Manager

Das 25hours Hotel The Trip und das 25hours Hotel The Goldman in der Mainmetropole bekommen eine neue Führung. Steffen Goubeaud ist ab sofort als General Manager für die beiden Häuser mit insgesamt 249 Zimmern und 45 Mitarbeitern verantwortlich.
Frédéric Schwilden
Lesungen
Lesungen

25hours Hotels veranstalten Lesetour mit Frédéric Schwilden

Die 25hours Hotels bieten nicht nur stilvollen Komfort, sondern setzen nun auch einen kulturellen Akzent. In Kooperation mit dem Autor Frédéric Schwilden lädt die Hotelkette zu einer besonderen Lesetour durch acht Städte in drei Ländern ein. 
25hours Hotel The Circle in Köln.
Event-Ankündigung
Event-Ankündigung

25hours Hotel The Circle feiert 5. Geburtstag

Im Kölner Friesenviertel wird Anfang August ordentlich gefeiert. Schließlich wird das 25hours Hotel The Circle schon fünf Jahre alt. Das Fest steht ganz im Zeichen der Kulinarik.