Außenbereich

25hours Hotels in Zürich stellt neues Terrassenkonzept vor

Die Terrasse des 25hour Hotels in Zürich
Das 25hour in Zürich hat die Terrassen-Saison eingeläutet. (Foto: © Stephan Lemke)
Der Sommer hat auch in dem Alpenland Einzug gehalten. Passend zur warmen Jahreszeit hat das Haus am Lala-Platz seinen Außenbereich zu einem grünen Rückzugsort im Trubel der Großstadt gestaltet. 
Donnerstag, 20.06.2024, 13:16 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Ab sofort können sich Besucher des 25hours Hotel Langstraße über eine grüne Oase mitten in der Stadt freuen. Denn in den vergangenen Monaten wurde hier geplant, gepflanzt und möbliert, sodass das Außengelände um das Hotel an der Europaallee im neuen Glanz erstrahlt.

Grüne Oase in der Metropole

Der Mix aus Beleuchtung, Pflanzen und Outdoor-Möbeln soll für einen gemütlichen Rückzugsort für Einheimische und Gäste gleichermaßen sorgen.

Als besonderes Highlight hat das Hotel einen Neni-Marktstand auf der Terrasse des Restaurants aufgebaut, an dem Speisen auf offener Flamme zubereitet werden. Neue Bänke vor dem Hotel schaffen zusätzlichen Raum. Das Projekt fand im Rahmen einer Umgestaltungsmaßnahme der Europaallee statt, für das sich das 25hours Hotel Langstraße mit der SBB zusammengetan hat.

Lukas Meier, General Manager der 25hours Hotels in Zürich, erklärt: „Die Zahl der Hitzetage nimmt auch in Zürich von Jahr zu Jahr zu. Gemeinsam mit unserer Vermieterin, der SBB, haben wir deshalb ein Begrünungskonzept umgesetzt, das zur Hitzeminderung beiträgt. Unser Ziel war es, einen kühlenden Rückzugsort im städtischen Umfeld zu schaffen.“

Alte Möbel neu aufgewertet

Insgesamt sind rund 60 Quadratmeter begrünte Fläche mit heimischen Pflanzen und Gehölzen wie Felsenbirnen, Kornelkirschen, Stauden, Farnen und Gräsern auf der Terrasse des Neni Zürich und der Cinchona Bar entstanden. 

„Damit unser Outdoor-Bereich zu einem zweiten Wohnzimmer wird, haben wir Wert auf bequeme Sitzmöbel gelegt. Hierfür haben wir uns mit der Firma hAlbneu GmbH aus Zürich zusammengetan, die mit Liebe zum Detail unsere bereits vorhandenen Möbel aufgewertet hat. Insgesamt verfügt unsere neue Terrasse nun über 100 Sitzplätze im Neni und weitere 100 in der Cinchona Bar“, ergänzt er.

Cinchona Bar wird ebenfalls grüner

Auch die Terrasse der Cinchona Bar wurde in ein neues Outdoor-Refugium verwandelt. Sie besticht durch einen grünen Anstrich und einer Metamorphose von Großstadtdschungel und grüner Oase. Neue Dekorationselemente und Skulpturen sind nicht nur optisch ein Hingucker, sondern tragen zu einer Wohlfühlatmosphäre mitten im Freien bei. Vom vorderen Bereich lässt sich das pulsierende Leben der Langstraße beobachten. 

(25hours Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Restaurant Ribelli
Umgestaltung
Umgestaltung

Restaurant Ribelli startet mit neuem Konzept

Seit dem vergangenen Sommer steht das 25hours Hotel Zürich West ganz im Zeichen von Sport und Vitalität. Jetzt bekommt auch das hauseigene Restaurant Ribelli ein frisches Konzept: Inspiriert von der italienischen Küche, trifft hier authentischer Genuss auf urbane Leichtigkeit – serviert am Pool, mit neuem Menü und mediterraner Tavolata-Atmosphäre.
Lukas Meier
Jubiläum
Jubiläum

25hours Hotels feiern zwei Geburtstage in Zürich

Mehr als 1.000 Gäste zelebrierten am 15. September 2022 unter dem Motto „the big bang“ ein besonderes Doppel-Jubiläum. Das 25hours Hotel Zürich West wurde zehn Jahre alt, während das Schwester-Hotel 25hours Hotel Langstrasse gleichzeitig den fünften Geburtstag beging.
Ribelli
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Ribelli goes Zürich

Nachdem das Ribelli Konzept bereits seine Premiere in Wien im 25hours Hotel und pre-pandemisch etwas holperig auch schon Anfang 2020 in der Schweiz feierte, darf sich Zürich nun auf das Restaurant in Zürich West freuen.
Graffiti-Sprayer
Schutzmaßnahmen
Schutzmaßnahmen

Graffitis an der Fassade: So schützen sich Hotels und Restaurants

Ob gemalt oder gesprüht, ob ein Schriftzug oder Bild – auch Fassaden von Hotels oder Restaurants können Opfer von unerlaubten Graffitis werden. Worauf es dann ankommt und was vorbeugend hilft.
Christian Jürgens
Comeback
Comeback

Neustart für Christian Jürgens in der Schweiz

Eine turbulente Zeit liegt hinter ihm. Jetzt startet der Spitzenkoch wieder neu durch. Christian Jürgens übernimmt ab Oktober die kulinarische Leitung im Hotel und Restaurant Villa Florhof beim Kunsthaus in Zürich.
Christian Mayerhofer (Geschäftsführer CMI), Mario Gerber (Landesrat Tourismus, Wirtschaft und Digitalisierung), Sebiye Cara (Wirtschaftskammer Tirol Messepräsidentin), Johannes Anzengruber (Bürgermeister Landeshauptstadt Innsbruck), Karin Strobl (Projektleiterin Fafga), Alois Rainer (Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft, Wirtschaftskammer Tirol) (v.l.n.r.) beim Pressegespräch zur Fafga
Branchentreff
Branchentreff

Fafga 2025: Tirols Zukunftsplattform für Hotellerie und Gastronomie

Trends, Talks, Transformationen: Vom 15. bis 17. September wird die Fafga auf der Messe Innsbruck zur zentralen Plattform der Hotellerie und Gastronomie in Tirol. Es treffen sich Branchenprofis zum intensiven Austausch über Top-Themen und Herausforderungen, die die zukunftsorientierten touristischen Betriebe von morgen bewegen. 
Spitzenköche
Event
Event

Küchenlegenden kehrten ins Wasserturm Hotel Köln zurück

Kulinarische Reunion im Wasserturm Hotel Köln: Bei einer exklusiven Kitchenparty kehrten gleich mehrere Spitzenköche an ihre einstige Wirkungsstätte zurück. Den Gästen boten sie dabei kulinarische Höhenflüge mit einem Blick auf die Kölner Lichter.
Jake Guilfoyle
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager für das neue 25hours Hotels The Olympia

Mit dem 25hours Hotels The Olympia debütiert die Marke in Australien. Nun steht auch fest, wer das Haus, das am 9. Oktober in Sydneys Stadtteil Paddington seine Türen öffnet, leitet. 
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche
Gasspeicherumlage
Gasspeicherumlage

Bundesregierung will Gaskunden entlasten

Unternehmen und Privathaushalte sollen ab dem kommenden Jahr weniger für Erdgas zahlen. Die Bundesregierung will die Gasspeicherumlage abschaffen. Der Bundestag wird am Donnerstag erstmalig über einen entsprechenden Entwurf debattieren.