Staycation

25hours-Hotel lockt lokale Gäste

25hours in Wien
Nachdem derzeit Gäste von außerhalb großteils ausbleiben, konzentriert sich das 25hours in Wien auf den lokalen Markt. (© Stephan Lemke)
Das Wiener 25hours-Hotel hat jetzt Packages geschnürt, mit denen man Einheimischen einen Aufenthalt schmackhaft machen will – u.a. mit einer Privatführung durch das Leopold-Museum.
Freitag, 09.10.2020, 10:49 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt – und der Radius des unkomplizierten Reisens sowieso täglich kleiner wird? So denkt man zumindest im Wiener 25hours-Hotel und bietet ab sofort exklusiv für Wiener Staycation, also Urlaub in der eigenen Stadt, an. Das Besondere: Bei Buchung des „Rundum 25hours-Erlebnis“ Specials ermöglicht 25hours Kunstliebhabern ein privates Tête-à-Tête mit den Werken von Gustav Klimt oder Egon Schiele. Nicht einmal acht Minuten Fußweg vom Hotel entfernt, beherbergt das Leopold-Museum die weltgrößte Sammlung der Werke des Jahrhundertkünstlers Schiele und die Hauptwerke von Klimt. Und Wiener Gäste des 25hours Hotels beim MuseumsQuartier können diese nun einmalig ganz privat besichtigen. Der Museumssaal wird morgens vor der eigentlichen Öffnungszeit exklusiv für 15 Minuten geöffnet und die Besucher können die Werke der beiden Ausnahmekünstler ungestört erleben.

Zu den weiteren inkludierten Leistungen des „Rundum 25hours-Erlebnis“ gehören ein privater Limousinen-Service von zuhause zum Hotel und zurück, eine Übernachtung im Panorama Gigantic Zimmer mit Aussicht über ganz Wien, ein 3-Gänge Menü à la Chef im Ribelli Restaurant, Cocktails am berühmten Dachboden und das Frühstück. Bei der Begrüßung erwartet die Locals zudem eine volle Minibar. Für die Erkundung der eigenen Stadt gibt es Schindelhauer Bikes ebenfalls kostenfrei. Zu haben sind diese Leistungen um 199 € pro Nacht und Doppelzimmer.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

zentraler Küchentisch im Essbereich des Bassena Hotels
Marketingidee
Marketingidee

Gäste bestimmen den Zimmerpreis

Das Bassena Wien Hotel hat erst kurz vor dem Corona-bedingten Lockdown eröffnet: Jetzt sollen möglichst viele Gäste das Haus mit einer besonderen Aktion kennenlernen.
Andaz Vienna Am Belvedere
„Erlebe Deine Stadt“
„Erlebe Deine Stadt“

Wiener zu Gast in Wiener Hotels

21 Premium-Hotels beteiligen sich an der Aktion nach Berliner Vorbild, die Einheimische zu Touristen werden lässt. Sie soll die Symbiose zwischen Stadt und Tourismus unterstreichen.
Tänzer im Wiener Palais Hansen Kempinski
Kempinski Waltz Time
Kempinski Waltz Time

Ein eigener Walzer für jeden Gast

Im Dreivierteltakt durch die Präsidenten Suite tanzen zum eigens für den Gast komponierten Walzer – das kann man neuerdings im Wiener Palais Hansen Kempinski buchen.
Thecla Schaeffer ist eine Kommunikations- und Markenexpertin bei NUMA (Foto: © NUMA)
Hotel
Hotel

Neues Brand Advisory Board für NUMA

Insgesamt 50 Jahre geballte Erfahrung bringt NUMA jetzt mit seinem neuen Beirat aus erfahrenen Markenexperten zusammen. Thecla Schaeffer, James Goode und Pierre-Laurent Baudey werden in Zukunft die Wachstumsstrategie vorantreiben.
Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.
Die neuen Hoteluniformen des Hotels Beethoven Wien von der Designerin Eva Poleschinski. (Foto: © Barbara Nidetzky)
Neuer Stil
Neuer Stil

Designerin kreiert neue Uniformen für das Hotel Beethoven Wien

Die österreichische Künstlerin Eva Poleschinski hat für das Haus am Naschmarkt neue Arbeitskleidung für die Mitarbeiter entworfen. Inspiration hat sie sich dabei direkt aus der geschichtsträchtigen Umgebung geholt. 
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.