Jubiläum

25 Jahre CPH Hotels – ein starker Verbund für die Privathotellerie

CPH-Hoteliers
Die CPH-Hoteliers freuen sich über das 25-jährige Bestehen der Hotelkooperation. (Foto: © CHP Hotels)
Von der Vertriebs- und Marketingkooperation zum Hotelnetzwerk: Zu Beginn als reine Vertriebsorganisation mit dem Schwerpunkt im Bereich Corporate Business konzipiert, entwickelten sich die CPH Hotels im Laufe der Jahre zu einer etablierten Marketingkooperation für Privathotels. Nun feiern sie bereits ihr 25-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum präsentiert Gründerin Sabine Möller einen neuen Internetauftritt.
Dienstag, 21.02.2023, 15:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Uns war von Beginn an wichtig, dass unsere Mitglieder ihre Eigenständigkeit bewahren und trotzdem von den zahlreichen Vorteilen einer Hotelkooperation profitieren“, sagt Sabine Möller, geschäftsführende Gesellschafterin der CPH Hotels.

Sie ergänzt: „Heute sehen wir unsere Aufgabe vor allem in der Hilfestellung zu aktuellen Themen oder Herausforderungen für die Individualhotellerie. Dabei haben wir unser Kernthema Vertrieb stets im Blick! Hier waren die letzten drei Jahre für uns alle jedoch eine Herausforderung. Aber wir haben die Corona-Pandemie als Chance für Veränderungen begriffen. Dazu gehören neben der Entwicklung neuer, unterstützender Maßnahmen für die Hoteliers, wie beispielsweise ein Angebot im Bereich Revenue Management, eine Foto-Tour durch alle Partnerhotels und im Ergebnis eine vollständig neue Webseite. Die haben wir unseren Hoteliers und uns zum 25-Jährigen sozusagen selber geschenkt.“

Sabine Möller
Sabine Möller, geschäftsführende Gesellschafterin der CPH Hotels (Foto: © Heike Roessing Fotografie)

Die neue Webseite

Die Seite wurde Ende 2022 live geschaltet. Klar strukturiert, responsiv und auf den schnellen Aufbau der Seite optimiert, liegt der Fokus auf dem Verkauf der Hotelleistungen – sei es nun über die überall prominent eingebundene Buchungsmaschine oder die neue Shopping-Engine, über die sich der potenzielle Kunde nach vorheriger Online-Zahlung direkt selbst einen Gutschein zusenden und ausdrucken kann.

Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf die Tagungsseiten gelegt. Sämtliche Veranstaltungsräumlichkeiten sind detailliert bebildert und werden mit einem Grundriss, auf dem die verschiedenen Bestuhlungsvarianten dargestellt sind, präsentiert. Ergänzend gibt es ein Fact-sheet pro Hotelstandort und die Möglichkeit, von allen (Unter-)Seiten aus eine Anfrage – sei es nun für eine Übernachtung, eine Tagung oder eine Feierlichkeit – bei dem jeweiligen Hotel zu stellen.

„Jetzt geht die Arbeit erst richtig los“

Das 25-jährige Jubiläum wird ebenfalls thematisiert: Gäste können verschiedene Jubiläumsgutscheine erwerben und verschiedene Geschäftspartner und Wegbegleiter von CPH Hotels sind mit ihren Gratulationen eingebunden.

„Die Seite ist zwar vom Grundsatz her fertig, aber jetzt geht die Arbeit erst richtig los“, ergänzt Sabine Möller. „Wir werden noch einiges investieren, um den Inhalt der Seite weiter auszubauen und damit für die Suchmaschinen und den Vertrieb zu optimieren.“

(CPH Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Den Allgäu-Würfel haltend: Dr. Anna-Maria Fäßler (Sonnenalp); auf den ersten Treppenstufen ganz rechts: Hannes Neusch (Allgäuer Berghof), darüber: Bernhard Joachim (Geschäftsführer Allgäu GmbH)
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Allgäu TopHotels

Genau 25 Jahre ist es her, dass sich die Allgäuer Hotels zusammengeschlossen haben. Ihr gemeinsames Ziel: Durch Innovation und Kooperation Erfolge erzielen und gleichzeitig das Allgäu als führendes Reiseziel stärken.
Happy, das Maskottchen von Familotel, freut sich ganz besonders über 30 Jahre Familotel. (Foto: © Familotel)
Jubiläum
Jubiläum

Familotel feiert 30. Geburtstag

Die Hotelkooperation betreibt derzeit 63 Mitgliedsbetriebe in fünf europäischen Ländern. Zum 30-jährigen Bestehen kann der Verbund auf ein erfolgreiches Wachstum zurückschauen und optimistisch in die Zukunft blicken. 
Ascott feiert 40 Jahre Hotelgeschichte (Foto: © Ascott)
Geburtstag
Geburtstag

Ascott feiert 40 jähriges Jubiläum

Das Unternehmen geht ins vierte Jahrzehnt seiner Geschichte. Gefeiert wird dies mit einer umfangreichen Kampagne namens „Ascott Unlimited“. Für die Zukunft ist die Entwicklung weiterer innovativer Wohnkonzepte geplant.
Salon des Victor's Residenz-Hotels Saarbrücken (Foto: © Salon Victor’s Group/Barbara Heinz)
Geburtstag
Geburtstag

Victor’s Residenz-Hotel Saarbrücken feiert Jubiläum

Das im Herzen des Deutsch-Französischen Gartens gelegene Haus feiert sein nunmehr 25-jähriges Bestehen. Seit 1999 ist es ein fester Bestandteil der Herbergslandschaft in der saarländischen Hauptstadt.
Ariel Schiff ist der Geschäftsführer der Amano Group. ( Foto: © Ben Fuchs)
Hotelgesellschaft
Hotelgesellschaft

Amano Group feiert Jubiläum

Die Amano Group wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Mit 30 Mitarbeitern hat die Berliner Hotelgruppe im August 2009 angefangen. Mittlerweile ist das Team auf 550 Mitarbeiter angestiegen und das Wachstum soll weitergehen. 
The Ritz-Carlton, Berlin
Jubiläum
Jubiläum

Berlin Marriott Hotel und The Ritz-Carlton, Berlin feiern 20 Jahre Beisheim Center

Zwei Jahrzehnte Excellence: Das Beisheim Center in Berlin feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Auch die beiden in dem Gebäudeensemble beheimateten Hotels „The Ritz-Carlton, Berlin“ und „Berlin Marriott Hotel“ zelebrieren das Jubiläum.