25 Jahre CPH Hotels – ein starker Verbund für die Privathotellerie
„Uns war von Beginn an wichtig, dass unsere Mitglieder ihre Eigenständigkeit bewahren und trotzdem von den zahlreichen Vorteilen einer Hotelkooperation profitieren“, sagt Sabine Möller, geschäftsführende Gesellschafterin der CPH Hotels.
Sie ergänzt: „Heute sehen wir unsere Aufgabe vor allem in der Hilfestellung zu aktuellen Themen oder Herausforderungen für die Individualhotellerie. Dabei haben wir unser Kernthema Vertrieb stets im Blick! Hier waren die letzten drei Jahre für uns alle jedoch eine Herausforderung. Aber wir haben die Corona-Pandemie als Chance für Veränderungen begriffen. Dazu gehören neben der Entwicklung neuer, unterstützender Maßnahmen für die Hoteliers, wie beispielsweise ein Angebot im Bereich Revenue Management, eine Foto-Tour durch alle Partnerhotels und im Ergebnis eine vollständig neue Webseite. Die haben wir unseren Hoteliers und uns zum 25-Jährigen sozusagen selber geschenkt.“
Die neue Webseite
Die Seite wurde Ende 2022 live geschaltet. Klar strukturiert, responsiv und auf den schnellen Aufbau der Seite optimiert, liegt der Fokus auf dem Verkauf der Hotelleistungen – sei es nun über die überall prominent eingebundene Buchungsmaschine oder die neue Shopping-Engine, über die sich der potenzielle Kunde nach vorheriger Online-Zahlung direkt selbst einen Gutschein zusenden und ausdrucken kann.
Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf die Tagungsseiten gelegt. Sämtliche Veranstaltungsräumlichkeiten sind detailliert bebildert und werden mit einem Grundriss, auf dem die verschiedenen Bestuhlungsvarianten dargestellt sind, präsentiert. Ergänzend gibt es ein Fact-sheet pro Hotelstandort und die Möglichkeit, von allen (Unter-)Seiten aus eine Anfrage – sei es nun für eine Übernachtung, eine Tagung oder eine Feierlichkeit – bei dem jeweiligen Hotel zu stellen.
„Jetzt geht die Arbeit erst richtig los“
Das 25-jährige Jubiläum wird ebenfalls thematisiert: Gäste können verschiedene Jubiläumsgutscheine erwerben und verschiedene Geschäftspartner und Wegbegleiter von CPH Hotels sind mit ihren Gratulationen eingebunden.
„Die Seite ist zwar vom Grundsatz her fertig, aber jetzt geht die Arbeit erst richtig los“, ergänzt Sabine Möller. „Wir werden noch einiges investieren, um den Inhalt der Seite weiter auszubauen und damit für die Suchmaschinen und den Vertrieb zu optimieren.“
(CPH Hotels/SAKL)