Jubiläum

15 Jahre Adina Hotels in Deutschland

Adina Hotel Außenansicht
Bei den Adina Hotels haben Gäste die Möglichkeit, 4-Sterne-Hotelservices und Selbstverpflegung flexibel und nach eigenen Wünschen zu kombinieren. (Foto: © Adina Hotels)
Die Adina Hotels feierten im Dezember gleich zwei Jubiläen: den Geburtstag des Adina Berlin Checkpoint Charlie und die Einführung der australischen Hotelmarke vor 15 Jahren in Deutschland.
Donnerstag, 05.01.2023, 11:46 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Inzwischen ist Adina mit 14 Hotels in allen wichtigen Regionen und den acht größten Städten Deutschlands vertreten. Das Besondere: eine Kombination aus 4-Sterne-Hotel mit Wellnessbereich und unabhängigem Wohnen im Apartment samt eigener Küche.

Erfolg in der DACH-Region

Nachdem die Adina Hotels, eine Marke der australischen TFE-Hotelgruppe, in Europa im Jahr 2005 mit zwei Hotels in Kopenhagen und Budapest an den Start gegangen waren, eröffnete im Dezember 2007 das Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie als erstes Haus in Deutschland. Adina war damals der erste australische Hotelbetreiber auf dem europäischen Markt und ist inzwischen eine globale Marke mit 43 Standorten in Australien, Neuseeland, Singapur und Europa.

Vor allem in den vergangenen zwei Jahren konnten die Adina Hotels ihr Portfolio auf dem deutschen Markt noch weiter ausbauen: Seit März 2021 wurden innerhalb von nur 13 Monaten Hotels in Köln, München, Wiesbaden, Düsseldorf und Stuttgart eröffnet. Im europäischen Ausland ist das Brand aktuell mit drei Hotels präsent, darunter seit 2021 das Adina Vienna Belvedere als erstes Adina Hotel in Österreich. Auch in der Schweiz steht der Markteintritt kurz bevor: Das Adina Hotel Geneva soll im Februar 2023 eröffnen.

Unabhängiges Wohnen mit Hotelkomfort

Die großzügigen Studios und Apartments der Adina Hotels bieten viel Platz mit modernem Design und sind allesamt mit einer eigenen Küche, einem Bereich zum Wohnen und Arbeiten sowie einem Waschtrockner ausgestattet. Darüber hinaus bieten die Hotels wichtige Services und Einrichtungen wie 24h-Rezeption, regelmäßige Zimmerreinigung, Room-Service, Bar und Restaurant, Konferenzräume sowie einen Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna und fast immer einem Pool.

Gäste haben so die Möglichkeit, 4-Sterne-Hotelservices und Selbstverpflegung flexibel und nach eigenen Wünschen zu kombinieren und ihren Aufenthalt jeden Tag neu zu gestalten – egal ob sie für eine Nacht, übers Wochenende oder gleich für mehrere Wochen bleiben.

(Adina Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
V. l. n. r. Cafétiers Berndt Querfeld und Irmgard Querfeld mit den Verpächtern Heinrich Pretscher und Alexander Rokitansky
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Café Museum

Seit 1899 ist das Café Museum ein fester Bestandteil der Wiener Kaffeehauskultur. Am 19. April feiert es nun sein 125-jähriges Bestehen. Auch heute noch gilt das Café als zeitloser Treffpunkt für Denker, Genießer und Kunstliebhaber.
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
ibis Styles Kopenhagen Orestad, Dänemark
Jubiläum
Jubiläum

ibis – eine Economy-Hotelmarke feiert 50 Jahre Erfolgsgeschichte

Erschwinglichkeit, Innovation und Qualität – mit diesen drei zentralen Versprechen wurde ibis 1974 gegründet. Heute ist sie mit mehr als 2.500 Häusern in 79 Ländern eine der bekanntesten Economy-Hotelmarken der Welt. Und die Erfolgsgeschichte endet noch lange nicht. 
Wyndham Grand Krakow Old Town in Polen (Foto: © Wyndham)
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Wyndham gibt Rekordwachstum bekannt

Das weltgrößte Hotel-Franchiseunternehmen hat im Geschäftsjahr 2023 stark vorgelegt. Insgesamt wurden 87 Häuser neu eröffnet und über 100 neue Franchisevereinbarungen realisiert. Auch der Ausblick auf dieses Jahr ist positiv.