Jubiläum

15 Jahre Adina Hotels in Deutschland

Die Adina Hotels feierten im Dezember gleich zwei Jubiläen: den Geburtstag des Adina Berlin Checkpoint Charlie und die Einführung der australischen Hotelmarke vor 15 Jahren in Deutschland.
Donnerstag, 05.01.2023, 11:46 Uhr, Autor: Karoline Giokas
Adina Hotel Außenansicht
Bei den Adina Hotels haben Gäste die Möglichkeit, 4-Sterne-Hotelservices und Selbstverpflegung flexibel und nach eigenen Wünschen zu kombinieren. (Foto: © Adina Hotels)

Inzwischen ist Adina mit 14 Hotels in allen wichtigen Regionen und den acht größten Städten Deutschlands vertreten. Das Besondere: eine Kombination aus 4-Sterne-Hotel mit Wellnessbereich und unabhängigem Wohnen im Apartment samt eigener Küche.

Erfolg in der DACH-Region

Nachdem die Adina Hotels, eine Marke der australischen TFE-Hotelgruppe, in Europa im Jahr 2005 mit zwei Hotels in Kopenhagen und Budapest an den Start gegangen waren, eröffnete im Dezember 2007 das Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie als erstes Haus in Deutschland. Adina war damals der erste australische Hotelbetreiber auf dem europäischen Markt und ist inzwischen eine globale Marke mit 43 Standorten in Australien, Neuseeland, Singapur und Europa.

Vor allem in den vergangenen zwei Jahren konnten die Adina Hotels ihr Portfolio auf dem deutschen Markt noch weiter ausbauen: Seit März 2021 wurden innerhalb von nur 13 Monaten Hotels in Köln, München, Wiesbaden, Düsseldorf und Stuttgart eröffnet. Im europäischen Ausland ist das Brand aktuell mit drei Hotels präsent, darunter seit 2021 das Adina Vienna Belvedere als erstes Adina Hotel in Österreich. Auch in der Schweiz steht der Markteintritt kurz bevor: Das Adina Hotel Geneva soll im Februar 2023 eröffnen.

Unabhängiges Wohnen mit Hotelkomfort

Die großzügigen Studios und Apartments der Adina Hotels bieten viel Platz mit modernem Design und sind allesamt mit einer eigenen Küche, einem Bereich zum Wohnen und Arbeiten sowie einem Waschtrockner ausgestattet. Darüber hinaus bieten die Hotels wichtige Services und Einrichtungen wie 24h-Rezeption, regelmäßige Zimmerreinigung, Room-Service, Bar und Restaurant, Konferenzräume sowie einen Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna und fast immer einem Pool.

Gäste haben so die Möglichkeit, 4-Sterne-Hotelservices und Selbstverpflegung flexibel und nach eigenen Wünschen zu kombinieren und ihren Aufenthalt jeden Tag neu zu gestalten – egal ob sie für eine Nacht, übers Wochenende oder gleich für mehrere Wochen bleiben.

(Adina Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Familie  Geiger
Jubiläum
Jubiläum

100 Jahre Bodenmaiser Hof

Im Bayerischen Wald wird das ganze Jahr hindurch gefeiert. Denn der Bodenmaiser Hof wird 100 Jahre alt. Was sind die Highlights der Jubiläumsfeierlichkeiten?
Peter Pane
Expansionspläne
Expansionspläne

Peter Pane verzeichnet Umsatzsprung und will expandieren

Erneut ein erfolgreiches Jahr für Peter Pane: Obwohl die Gastronomiebranche im vergangenen Jahr mit Inflation und Personalmangel zu kämpfen hatte, konnte die Burger-Kette ihr Ergebnis erheblich verbessern. Nun strebt sie die Expansion an. 
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Mitarbeiterinnen von Bram Ladage.
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Bram Ladage expandiert in Deutschland

Aller guten Dinge sind drei: Das holländische Unternehmen mit Kultstatus bei den Pommesliebhabern wird Ende März einen weiteren deutschen Standort eröffnen. Bereits jetzt unterhält Bram Ladage zwei Betriebe in Essen.
Das Relais & Châteaux Restaurant Zilte in Antwerpen ist ein echter Geheimtipp für Genießer.
Zuwachs
Zuwachs

Relais & Châteaux baut globale Präsenz aus

Von Europa über Asien bis in die USA: Die „Relais & Châteaux“-Familie freut sich über internationalen Zuwachs. Acht neue, einzigartige Hotels und Restaurants bereichern nun das Portfolio der Hotelgruppe.
Das "Chalet The Falcon" in Lech am Arlberg.
Neuzugang
Neuzugang

Pepper-Collection erweitert Portfolio am Arlberg

Das „Chalet The Falcon“ in Lech am Arlberg kombiniert eine zentrale Lage mit viel Privatsphäre. Es ist nur einen Steinwurf vom Skilift und dem Zentrum entfernt.
dagio Original Abidjan Marcory
Neueröffnungen
Neueröffnungen

Adagio setzt seine internationale Expansion stärker fort

Adagio feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr stehen elf Neueröffnungen in fünf Ländern an. Darunter viele spannende Highlights.