Jubiläum

15 Jahre Adina Hotels in Deutschland

Adina Hotel Außenansicht
Bei den Adina Hotels haben Gäste die Möglichkeit, 4-Sterne-Hotelservices und Selbstverpflegung flexibel und nach eigenen Wünschen zu kombinieren. (Foto: © Adina Hotels)
Die Adina Hotels feierten im Dezember gleich zwei Jubiläen: den Geburtstag des Adina Berlin Checkpoint Charlie und die Einführung der australischen Hotelmarke vor 15 Jahren in Deutschland.
Donnerstag, 05.01.2023, 11:46 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Inzwischen ist Adina mit 14 Hotels in allen wichtigen Regionen und den acht größten Städten Deutschlands vertreten. Das Besondere: eine Kombination aus 4-Sterne-Hotel mit Wellnessbereich und unabhängigem Wohnen im Apartment samt eigener Küche.

Erfolg in der DACH-Region

Nachdem die Adina Hotels, eine Marke der australischen TFE-Hotelgruppe, in Europa im Jahr 2005 mit zwei Hotels in Kopenhagen und Budapest an den Start gegangen waren, eröffnete im Dezember 2007 das Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie als erstes Haus in Deutschland. Adina war damals der erste australische Hotelbetreiber auf dem europäischen Markt und ist inzwischen eine globale Marke mit 43 Standorten in Australien, Neuseeland, Singapur und Europa.

Vor allem in den vergangenen zwei Jahren konnten die Adina Hotels ihr Portfolio auf dem deutschen Markt noch weiter ausbauen: Seit März 2021 wurden innerhalb von nur 13 Monaten Hotels in Köln, München, Wiesbaden, Düsseldorf und Stuttgart eröffnet. Im europäischen Ausland ist das Brand aktuell mit drei Hotels präsent, darunter seit 2021 das Adina Vienna Belvedere als erstes Adina Hotel in Österreich. Auch in der Schweiz steht der Markteintritt kurz bevor: Das Adina Hotel Geneva soll im Februar 2023 eröffnen.

Unabhängiges Wohnen mit Hotelkomfort

Die großzügigen Studios und Apartments der Adina Hotels bieten viel Platz mit modernem Design und sind allesamt mit einer eigenen Küche, einem Bereich zum Wohnen und Arbeiten sowie einem Waschtrockner ausgestattet. Darüber hinaus bieten die Hotels wichtige Services und Einrichtungen wie 24h-Rezeption, regelmäßige Zimmerreinigung, Room-Service, Bar und Restaurant, Konferenzräume sowie einen Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna und fast immer einem Pool.

Gäste haben so die Möglichkeit, 4-Sterne-Hotelservices und Selbstverpflegung flexibel und nach eigenen Wünschen zu kombinieren und ihren Aufenthalt jeden Tag neu zu gestalten – egal ob sie für eine Nacht, übers Wochenende oder gleich für mehrere Wochen bleiben.

(Adina Hotels/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Maritim Hotel Würzburg mit zwei Mitarbeitern der Gastronomie die Tische eindecken
Wachstum
Wachstum

Sämtliche Ziele erreicht und teils übertroffen

Die Maritim Hotelgesellschaft hat ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen. Das Unternehmen konnte nach vorläufigen Zahlen insgesamt 388,6 Mio. Euro erwirtschaften. Besonders die Umsätze im ersten und letzten Quartal waren für den wirtschaftlichen Erfolg ausschlaggebend.
Alexander Schick, Norbert Kettner und Martin Schick
Generationswechsel
Generationswechsel

Ältestes Hotel Wiens feiert Jubiläum mit Zukunftsplänen

Erst vor wenigen Wochen beging Wiens ältestes Hotel seinen 425. Geburtstag. Zum Jubiläum soll nun nicht nur auf die bewegte Geschichte, sondern auch auf neue Visionen und Zukunftspläne des Wiener Familienunternehmens angestoßen werden. 
Sven Freystatzky
Expansion
Expansion

Jim Block eröffnet bald erstes Restaurant in Mecklenburg-Vorpommern

Endspurt am Universitätsplatz: Wo aktuell noch Handwerker zugange sind, Boden verlegt und Löcher gebohrt werden, nimmt das nächste Kapitel der Marke Jim Block bereits Form an. Am Universitätsplatz in Rostock entsteht derzeit das erste Burgerrestaurant der Hamburger Kette in Mecklenburg-Vorpommern.
Zusje
Markteintritt
Markteintritt

Niederländisches Gastro-Konzept Zusje kommt nach Deutschland

In den Niederlanden ist Zusje bereits erfolgreich. Nun kommt das Erlebnisgastronomiekonzept erstmals auch nach Deutschland. Die Expansion erfolgt in Partnerschaft mit der Gustoso Gruppe.
Ascott und VIE Trust Real Estate Group unterzeichnen die neue Vereinbarung
Expansion
Expansion

Ascott expandiert in Europa

Die Hotelgesellschaft erweitert ihr Europa-Portfolio und hat Verträge für sieben neue Hotels in Wien und Sevilla unterzeichnet. Damit treibt die Gruppe ihre Expansion in Europa weiter voran. 
Katrin Prähauser, Werner Magedler, Allegra Frommer und Karl-Theodor zu Guttenberg
HOGAST Symposium 2025
HOGAST Symposium 2025

50 Jahre HOGAST: Mit starkem Fundament in die Zukunft

Unter dem Motto „Fifty Meets Future“ feierte die HOGAST bei ihrem diesjährigen Symposium in Salzburg nicht nur ihr 50-jähriges Bestehen, sondern auch den Blick nach vorn. Rund 1.100 Hoteliers, Gastronomen und Lieferpartner kamen zusammen, um Impulse für die Zukunft der Branche zu gewinnen.
Einblick in ein CityHub
Expansion
Expansion

CityHub eröffnet erstes Hotel in Deutschland

Im Dezember 1962 standen die Beatles zum letzten Mal in Hamburg auf der Bühne – im legendären Hotel Pacific. Jahrzehnte später erwacht dieses Wahrzeichen nun zu neuem Leben: CityHub eröffnet hier seinen ersten Standort in Deutschland.
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
Heartists im Mövenpick Resort Cam Ranh
Jubiläum
Jubiläum

Mövenpick Hotels & Resorts feiern zehn Jahre „Kilo of Kindness“

Ein einzelnes Kilo kann bereits einen Unterschied machen – aus dieser Idee heraus ist „Kilo of Kindness“ entstanden. Die weltweite Wohltätigkeitsinitiative der Mövenpick Hotels & Resorts startet nun in ihre zehnte Auflage.