Jubiläum

125 Jahre Strandhotel Kurhaus Juist

Das Strandhotel Kurhaus Juist bleibt eine zeitlose Ikone der Gastfreundschaft, die ihren Gästen weiterhin unvergessliche Erlebnisse bieten wird.
Das Strandhotel Kurhaus Juist bleibt eine zeitlose Ikone der Gastfreundschaft, die ihren Gästen weiterhin unvergessliche Erlebnisse bieten wird. (Foto: © Strandhotel Kurhaus Juist)
Alt, älter, Strandhotel Kurhaus Juist: Das Haus feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Das Juwel auf der Insel Juist bietet Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt und vereint dabei gekonnt Tradition und Moderne.
Donnerstag, 07.09.2023, 10:47 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Man sieht es dem Gemäuer gar nicht an, doch tatsächlich blickt das Strandhotel Kurhaus Juist auf eine langjährige Geschichte zurück. In diesem Jahr feiert das Haus nämlich sein 125. Jubiläum.

Die Geschichte des Strandhotels Kurhaus Juist ist von faszinierenden Entwicklungen geprägt.

General Manager Frank Kometz begrüßt die Gäste des Strandhotels Kurhaus Juist. (Foto: © Strandhotel Kurhaus Juist)
General Manager Frank Kometz begrüßt die Gäste des Strandhotels Kurhaus Juist. 

Vom Bau im Jahr 1898 durch den Architekten Johann Hermann Schatteburg bis hin zu den modernen Renovierungen im Jahr 2023 durch die Kanne Group Investment AG und die AME Beteiligungs- und Beratungs GmbH – jede Phase trägt zur reichen und vielfältigen Geschichte dieses einzigartigen Hotels bei.

Mehrere Generationen von Gästen hat das geschichtsträchtige Haus jetzt schon empfangen. Doch was macht das Hotel so attraktiv?

Über das Strandhotel Kurhaus Juist

Mit über 80 Zimmern verkörpert jedes einzelne von ihnen die Eleganz vergangener Zeiten und bietet gleichzeitig modernen Komfort für einen angenehmen Aufenthalt.

 1984 werden der „Weiße Saal“ und die Fassade unter Denkmalschutz gestellt.   (Foto: © Strandhotel Kurhaus Juist)
1984 werden der „Weiße Saal“ und die Fassade unter Denkmalschutz gestellt. (Foto: © Strandhotel Kurhaus Juist) 

Das Herzstück des Hotels ist zweifellos das renommierte Restaurant „Weißer Saal“, in dem kulinarische Höhepunkte in einladendem Ambiente serviert werden. Von talentierten Küchenchefs kreiert, verwöhnen die Gerichte die Geschmacksknospen der Gäste. 

Der „Weißer Saal" dient nicht nur als kulinarischer Treffpunkt, sondern auch als erstklassige Location für verschiedene Veranstaltungen – von stilvollen Hochzeiten bis hin zu geschäftlichen Tagungen.

1984 werden der „Weiße Saal“ und die Fassade unter Denkmalschutz gestellt.   (Foto: © Strandhotel Kurhaus Juist)
1984 werden der „Weiße Saal“ und die Fassade unter Denkmalschutz gestellt. (Foto: © Strandhotel Kurhaus Juist)

Luxus und Erholung stehen im Strandhotel Kurhaus Juist an erster Stelle

Das Strandhotel Kurhaus Juist ist ein stolzes Mitglied des „Verbands Deutscher Thalasso-Zentren", was seine Hingabe an ganzheitliches Wohlbefinden und eine gesunde Lebensweise unterstreicht.

Der Spa-Bereich erstreckt sich über mehr als 900 Quadratmeter. (Foto:  © Strandhotel Kurhaus Juist)
Der Spa-Bereich erstreckt sich über mehr als 900 Quadratmeter. (Foto:  © Strandhotel Kurhaus Juist)

Der Spa-Bereich erstreckt sich über mehr als 900 Quadratmeter und bietet eine Vielzahl von Wellnessangeboten, die Körper und Geist revitalisieren. Von belebenden Saunen bis hin zu einem erfrischenden Pool ist hier alles vorhanden, um die Sinne zu verwöhnen.

(Strandhotel Kurhaus Juist/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Das Best Western Plus Arosa Hotel in Paderborn feiert im Jahr 2023 sein 50-jähriges Bestehen.
Jubiläum
Jubiläum

50 Jahre Best Western Plus Arosa Hotel

Große Freude in Paderborn: Das Best Western Plus Arosa Hotel feiert diesen Monat sein 50-jähriges Bestehen. Anlässlich des runden Geburtstags lädt das Vier-Sterne-Haus am 20. August 2023 zum Tag der offenen Tür. 
Viele Mitarbeiter sind seit dem ersten Tag im aja Resort Travemünde, das nun den 5. Geburtstag feiert.
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

aja Resort Travemünde feiert fünfjähriges Bestehen

Lust auf Wellnessurlaub am Ostseestrand? Das ist im Hotel aja Travemünde bei jedem Wetter möglich. Das Haus eröffnete im Juli 2018 und hat sich seitdem prächtig entwickelt. 
Willkommen im Gothischen Haus Wernigerode!
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

Gothisches Haus in Wernigerode: Travel Charme Hotel wird 20

20 Jahre Travel Charme Hotel: Das ursprüngliche Bauwerk des Gothischen Hauses in Wernigerode existiert bereits seit 1360. In diesem Jahr stehen allerdings die vergangenen zwei Dekaden im Fokus der Feierlichkeiten.
Jubiläumsveranstaltung German Open Nord im Holiday Inn Lübeck.
Veranstaltung
Veranstaltung

Pfeilschnell zum Jubiläum: Holiday Inn Lübeck 25 Jahre Gastgeber

Drei Tage, 38 Stunden und über 2.200 Teilnehmer: Nach langer pandemiebedingter Pause flogen endlich wieder die Dartpfeile im Holiday Inn Lübeck. Die Jubiläumsveranstaltung war ein voller Erfolg. 
Innegrit Volkhardt
Jubiläum
Jubiläum

Familiensache: Bayerischer Hof in fünfter Generation

Herrmann Volkhardt war der erste. Er erwarb das Hotel im Jahre 1897 für 2,85 Millionen Goldmark. Die Dynastie Volkhardt war geboren. Nach 125 Jahren ist das Münchener Haus noch immer in Familienbesitz.
Lukas Meier
Jubiläum
Jubiläum

25hours Hotels feiern zwei Geburtstage in Zürich

Mehr als 1.000 Gäste zelebrierten am 15. September 2022 unter dem Motto „the big bang“ ein besonderes Doppel-Jubiläum. Das 25hours Hotel Zürich West wurde zehn Jahre alt, während das Schwester-Hotel 25hours Hotel Langstrasse gleichzeitig den fünften Geburtstag beging.