Umstrukturierung

12.18. Hospitality Management stellt sich neu auf

Markus Lück
Markus Lück ist Geschäftsführer der Hospitality Management GmbH. (Foto: © Hospitality Management GmbH)
Die Weichen für die Zukunft werden gestellt: Zum 1. Mai 2023 wird sich die 12.18. Hospitality Management GmbH erweitert aufstellen. Hintergrund ist die strategische Ausrichtung im Hinblick auf zukünftiges Wachstum der 12.18. Hotel Collection sowie die wachsende Partnerschaft mit Hyatt.
Mittwoch, 26.04.2023, 14:27 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Markus Lück als Managing Director, Carlos Fritz als Head of Hotel Operations, Kerstin Pfeffer als Head of Pre-Opening & Brand Implementation sowie Melanie Weiler als Head of Marketing & Business Optimization stellen wir das Hospitality-Team mit ausgewiesenen Experten für die Zukunft auf“, sagt Jörg Lindner, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der 12.18. Group.

Die 12.18. Hospitality Management GmbH bietet Expertise im Bereich der internationalen Luxushotellerie. Durch Repositionierung, konzeptionelle Neuausrichtung oder Optimierung des Betriebs werden die Hotels und Resorts wettbewerbsfähig gemacht.

Um diese Bereiche bestmöglich abzudecken, umfasst das Leistungsspektrum drei Kernbereiche: Hotel Operations, Pre-Opening & Brand Implementation sowie Marketing & Business Optimization.

Formierung von drei Kompetenzbereichen

Der Bereich Hotel Operations richtet den Blick auf weitere Projekte der 12.18. Group, die strategische Positionierung der bestehenden Marken sowie die Optimierung von operativen Abläufen.

Um die gesamte Abwicklung einer Hoteleröffnung zeichnet sich der Bereich Pre-Opening & Brand Implementation verantwortlich. Schon während der Bau- bzw. Realisierungsphase wird die Inbetriebnahme des Hotels in allen Bereichen im Detail vorbereitet, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Parallel erarbeitet der Bereich Marketing & Business Optimization die Positionierung des entsprechenden Objekts, zielgruppenrelevante Konzepte sowie die strategische Kommunikation. Zusätzlich liegt hier die Ermittlung der wirtschaftlichen Potenziale der Betriebe, die Erarbeitung der idealen Durchschnittsrate sowie die Optimierung der Preisstruktur, um eine gesteigerte Auslastung mit den bestmöglichen Raten zu garantieren.

„Mit unseren Teams aus erfahrenen Profis schaffen wir eine starke Basis für die Zukunft, um weiter international zu wachsen“, ist Geschäftsführer Markus Lück überzeugt.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Auf dem Bild zu sehen sind: Florian Augustin (Hotel Partner Revenue Management), Philipp Ingenillem (Online Birds) und Günther Praher (Incert eTourismus). (Foto: © Incert eTourismus)
Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit

Plattform zur Stärkung der Hotellerie

Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln drei Experten ihr Know-how. Hotel Partner, Incert und Online Birds haben nun eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien geschaffen. 
Matthias Trenkwalder und Kai-Markus Müller von Rateboard (Foto: © Rateboard)
Wachstum
Wachstum

Neurowissenschaften für höhere Gewinnmargen in der Hotellerie

Rateboard begrüßt Prof. Dr. Kai-Markus Müller als neuen „Chief of Behavioral Strategy“. Von seiner Forschung im Bereich der Neuro- und Verhaltensökonomie sowie seiner Erfahrung in der Digitalisierung des Preismanagements verspricht sich das Unternehmen innovative Impulse.
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Alila Dalit Bay
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Hyatt will bis 2025 über 35 Luxushotels eröffnen

Hyatt kündigt die Eröffnung von mehr als 35 neuen Luxushotels und Resorts weltweit bis 2025 an. Dieser Schritt folgt einer gezielten Wachstumsstrategie für verschiedene Luxusmarken des Unternehmens. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Visualisierung IntercityHotel Geneva
Wachstum
Wachstum

Deutsche Hospitality bringt erstes IntercityHotel in die französischsprachige Schweiz

Die Deutsche Hospitality wächst in der Schweiz: Urban und modern präsentiert sich das neue IntercityHotel in Genf. Es ist das erste Haus der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz.