Kooperation

12.18.-Gruppe erweitert Partnerschaft mit Kempinski

SCHLOSS Fleesensee
Künftig wird das SCHLOSS Fleesensee im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte als SCHLOSS Fleesensee Kempinski und SCHLOSS Roxburghe Kempinski firmieren. (Foto: ©Carl Bautsch)
12.18.-Häuser firmieren künftig als SCHLOSS Fleesensee Kempinski und SCHLOSS Roxburghe Kempinski. Das Rebranding erfolgt in den nächsten Monaten.
Donnerstag, 05.03.2020, 10:43 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die 12.18. Unternehmensgruppe erweitert die strategische Partnerschaft mit der Kempinski Hotels AG: Künftig werden das SCHLOSS Fleesensee im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte und das SCHLOSS Roxburghe in Schottland als SCHLOSS Fleesensee Kempinski und SCHLOSS Roxburghe Kempinski firmieren. Die Häuser verbleiben weiterhin im Besitz der 12.18. Gruppe; auch das Management und der Betrieb erfolgen über die 12.18. Hotel Management GmbH mit Sitz in Berlin. Das Rebranding der Hotels wird in den nächsten Monaten umgesetzt.

„Die Marke SCHLOSS steht für historischen Charme mit außergewöhnlichem Design inmitten atemberaubender Natur. Wir sind stolz, unsere Hotels künftig als SCHLOSS Fleesensee Kempinski und SCHLOSS Roxburghe Kempinski zu führen“, erklärt Kai Richter, geschäftsführender Gesellschafter der 12.18. Unternehmensgruppe. Jörg Lindner, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter, ergänzt: „Kempinski verfügt über ein exzellentes Vetriebsnetzwerk, von dem unsere beiden Häuser maßgeblich profitieren werden.“

Das SCHLOSS Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte zählt seit 2014 zum Portfolio des Düsseldorfer Unternehmens und wurde von 12.18. in den Jahren 2015-2017 aufwendig revitalisiert. Hierfür erhielt das 179 Zimmer umfassende Hotel unter anderem den German Design Award. Auch die hoteleigene Landwirtschaft mit Rinderherde, Araucana-Hühnern sowie Obst- und Gemüseanbau wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Gelegen in der Naturlandschaft der Scottish Borders, ist SCHLOSS Roxburghe seit 2018 im Besitz der 12.18. Unternehmensgruppe. Das historische Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert besticht mit zeitgemäßem und elegantem Design. Am 31. März 2020 feiert das von der Sunday Times als „best place to stay“ betitelte Boutique-Hotel die Grundsteinlegung eines Erweiterungsgebäudes mit zusätzlichen Zimmern, einem zweiten Fine-Dining-Restaurant, Meeting- und Konferenz-Bereichen sowie einem 600 qm großen Spa-Bereich mit beheiztem Outdoor-Pool.

Bereits im Oktober hatten 12.18. und Kempinski im Rahmen der Immobilienmesse Expo Real die Kooperation im Luxus-Lifestyle-Segment verkündet und das Konzept „7Pines Kempinski“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mai eröffnet das zum Kreis der Leading Hotels of the World zählende Luxusresort die Saison und empfängt Gäste als 7Pines Kempinski Ibiza.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Mann auf Technogym Bike
Neue Zimmerkategorie
Neue Zimmerkategorie

Kempinski präsentiert Fit Rooms

In Kooperation mit Technogym erschafft Kempinski eine neue Zimmerkategorie: Die neuen Fit Rooms sollen es ermöglichen, Fitness und Reisen problemlos zu verbinden.
Andreas Schneider von endori, Jannis Mehring von Aramark, Sebastian Schlömer von endori und Dominik Pache vom VfL Bochum 1848
Kooperation
Kooperation

VfL Bochum erweitert pflanzliches Speisenangebot im Ruhrstadion

Von der Kurve bis in die Lounge: Der VfL Bochum 1848, Aramark und endori erweitern zur Saison 2026/27 das pflanzliche Speisenangebot im Ruhrstadion. Kioske sowie Hospitality-Bereich erhalten zusätzliche Alternativen.
Marc Uebelherr, Carlos Bade, Julie Uebelherr und Johanna Röckl
Kooperation
Kooperation

Kneipe 80 holt „Oschi“ nach München

New Yorker Deli-Kultur trifft Münchner 80er-Jahre-Flair: Die Kneipe 80 und das Start-up „Oschi“ starten Ende August ein Pastrami-Pop-up auf dem Münchner Viktualienmarkt. Anschließend soll das Sandwich-Konzept dauerhaft in beide Standorte der Kneipe 80 einziehen.
Ein Pärchen sitz am Rand eines Infinity-Pools
Partnerschaft
Partnerschaft

All Accor und American Express starten Kooperation

American Express und das Treueprogramm von Accor arbeiten künftig weltweit zusammen. Berechtigte Karteninhaber können künftig einen Gold-Status im Accor-Treueprogramm erhalten und ihre Membership-Rewards-Punkte übertragen.
Adagio und die Plenitude Arena
Kooperation
Kooperation

Adagio verlängert Partnerschaft mit Plenitude Arena in Paris

Die Aparthotelmarke setzt ihre Kooperation mit der Plenitude Arena weiter fort. Im Fokus stehen Übernachtungsangebote rund um Sport-, Kultur- und Musikveranstaltungen.
Die Zwei-Sterne-Köche Tobias Bätz und Ulrich Heimann im Porträt.
Gourmetabend
Gourmetabend

Bätz und Heimann vereinen ihre Küchen in Berchtesgaden

Am 13. September 2026 servieren die beiden Zwei-Sterne-Köche im Restaurant PUR ein sechsgängiges Four-Hands-Menü. Dabei verbinden sie fränkisch geprägte Produkte mit mediterranen Akzenten.
Bart Eissens
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München hat einen neuen Director of Food & Beverage

Das Münchner Traditionshaus stellt seinen F&B-Bereich neu auf. Bart Eissens übernimmt ab sofort die Position des Director of Food & Beverage und verantwortet künftig alle kulinarischen Bereiche des Hauses.
Marriott International und die The Coca-Cola Company
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott International kooperiert mit Coca Cola

Zwei internationale Marken schließen sich für eine globale Getränkepartnerschaft zusammen. Was Marriott International und The Coca Cola Company künftig planen.