Kooperation

12.18.-Gruppe erweitert Partnerschaft mit Kempinski

SCHLOSS Fleesensee
Künftig wird das SCHLOSS Fleesensee im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte als SCHLOSS Fleesensee Kempinski und SCHLOSS Roxburghe Kempinski firmieren. (Foto: ©Carl Bautsch)
12.18.-Häuser firmieren künftig als SCHLOSS Fleesensee Kempinski und SCHLOSS Roxburghe Kempinski. Das Rebranding erfolgt in den nächsten Monaten.
Donnerstag, 05.03.2020, 10:43 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die 12.18. Unternehmensgruppe erweitert die strategische Partnerschaft mit der Kempinski Hotels AG: Künftig werden das SCHLOSS Fleesensee im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte und das SCHLOSS Roxburghe in Schottland als SCHLOSS Fleesensee Kempinski und SCHLOSS Roxburghe Kempinski firmieren. Die Häuser verbleiben weiterhin im Besitz der 12.18. Gruppe; auch das Management und der Betrieb erfolgen über die 12.18. Hotel Management GmbH mit Sitz in Berlin. Das Rebranding der Hotels wird in den nächsten Monaten umgesetzt.

„Die Marke SCHLOSS steht für historischen Charme mit außergewöhnlichem Design inmitten atemberaubender Natur. Wir sind stolz, unsere Hotels künftig als SCHLOSS Fleesensee Kempinski und SCHLOSS Roxburghe Kempinski zu führen“, erklärt Kai Richter, geschäftsführender Gesellschafter der 12.18. Unternehmensgruppe. Jörg Lindner, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter, ergänzt: „Kempinski verfügt über ein exzellentes Vetriebsnetzwerk, von dem unsere beiden Häuser maßgeblich profitieren werden.“

Das SCHLOSS Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte zählt seit 2014 zum Portfolio des Düsseldorfer Unternehmens und wurde von 12.18. in den Jahren 2015-2017 aufwendig revitalisiert. Hierfür erhielt das 179 Zimmer umfassende Hotel unter anderem den German Design Award. Auch die hoteleigene Landwirtschaft mit Rinderherde, Araucana-Hühnern sowie Obst- und Gemüseanbau wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Gelegen in der Naturlandschaft der Scottish Borders, ist SCHLOSS Roxburghe seit 2018 im Besitz der 12.18. Unternehmensgruppe. Das historische Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert besticht mit zeitgemäßem und elegantem Design. Am 31. März 2020 feiert das von der Sunday Times als „best place to stay“ betitelte Boutique-Hotel die Grundsteinlegung eines Erweiterungsgebäudes mit zusätzlichen Zimmern, einem zweiten Fine-Dining-Restaurant, Meeting- und Konferenz-Bereichen sowie einem 600 qm großen Spa-Bereich mit beheiztem Outdoor-Pool.

Bereits im Oktober hatten 12.18. und Kempinski im Rahmen der Immobilienmesse Expo Real die Kooperation im Luxus-Lifestyle-Segment verkündet und das Konzept „7Pines Kempinski“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mai eröffnet das zum Kreis der Leading Hotels of the World zählende Luxusresort die Saison und empfängt Gäste als 7Pines Kempinski Ibiza.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mann auf Technogym Bike
Neue Zimmerkategorie
Neue Zimmerkategorie

Kempinski präsentiert Fit Rooms

In Kooperation mit Technogym erschafft Kempinski eine neue Zimmerkategorie: Die neuen Fit Rooms sollen es ermöglichen, Fitness und Reisen problemlos zu verbinden.
Michael van Gerwen und René Nijhof
Partnerschaft
Partnerschaft

Michael van Gerwen wird Markenbotschafter der Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels präsentieren einen neuen Markenbotschafter: Der dreifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen wird zum Gesicht der Luxushotelgruppe.
Sicher digital unterwegs mit VPN (Foto: © ExpressVPN)
Sicherheit
Sicherheit

Kempinski Hotels bietet weltweit Premium-VPN für Gäste

ExpressVPN und die renommierte Luxushotelgruppe Kempinski Hotels sind eine exklusive Partnerschaft eingegangen. Dadurch können Gäste rund um den Globus in zahlreichen Hotels nahtlose und sichere digitale Erlebnisse genießen.
Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
Xavier Destribats und Timur Sentuerk
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei den Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels stärken ihre regionale Präsenz durch einen Wechsel in der Position des Chief Operating Officers. Diese Neupositionierung soll dazu beitragen, das Wachstum der Marke voranzutreiben und die strategischen Expansionspläne in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika voranzutreiben.
An der feierlichen Neueröffnung nahmen zahlreiche bekannte Gesichter teil. (Foto: © Kempinski Hotel)
Neugestaltung
Neugestaltung

Feierliche Wiedereröffnung des Hotels Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Vor Kurzem fand die feierliche Neueröffnung des Hotel Taschenbergerpalais Kempinski in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden statt. Gäste haben nun wieder die Möglichkeit, ein Juwel der Stadt in all seiner Pracht und Schönheit zu erleben. 
Restaurant EssTisch
Festtagsmenüs
Festtagsmenüs

Heringsessen und Valentinsmenü im Kempinski Hotel Frankfurt

Ein Tag, zwei Anlässe: Am 14. Februar fallen Valentinstag und Aschermittwoch auf denselben Tag. Das Kempinski Hotel Frankfurt hat daher gleich zwei besondere Menüs zusammengestellt.