Kooperation

12.18.-Gruppe erweitert Partnerschaft mit Kempinski

SCHLOSS Fleesensee
Künftig wird das SCHLOSS Fleesensee im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte als SCHLOSS Fleesensee Kempinski und SCHLOSS Roxburghe Kempinski firmieren. (Foto: ©Carl Bautsch)
12.18.-Häuser firmieren künftig als SCHLOSS Fleesensee Kempinski und SCHLOSS Roxburghe Kempinski. Das Rebranding erfolgt in den nächsten Monaten.
Donnerstag, 05.03.2020, 10:43 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die 12.18. Unternehmensgruppe erweitert die strategische Partnerschaft mit der Kempinski Hotels AG: Künftig werden das SCHLOSS Fleesensee im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte und das SCHLOSS Roxburghe in Schottland als SCHLOSS Fleesensee Kempinski und SCHLOSS Roxburghe Kempinski firmieren. Die Häuser verbleiben weiterhin im Besitz der 12.18. Gruppe; auch das Management und der Betrieb erfolgen über die 12.18. Hotel Management GmbH mit Sitz in Berlin. Das Rebranding der Hotels wird in den nächsten Monaten umgesetzt.

„Die Marke SCHLOSS steht für historischen Charme mit außergewöhnlichem Design inmitten atemberaubender Natur. Wir sind stolz, unsere Hotels künftig als SCHLOSS Fleesensee Kempinski und SCHLOSS Roxburghe Kempinski zu führen“, erklärt Kai Richter, geschäftsführender Gesellschafter der 12.18. Unternehmensgruppe. Jörg Lindner, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter, ergänzt: „Kempinski verfügt über ein exzellentes Vetriebsnetzwerk, von dem unsere beiden Häuser maßgeblich profitieren werden.“

Das SCHLOSS Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte zählt seit 2014 zum Portfolio des Düsseldorfer Unternehmens und wurde von 12.18. in den Jahren 2015-2017 aufwendig revitalisiert. Hierfür erhielt das 179 Zimmer umfassende Hotel unter anderem den German Design Award. Auch die hoteleigene Landwirtschaft mit Rinderherde, Araucana-Hühnern sowie Obst- und Gemüseanbau wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Gelegen in der Naturlandschaft der Scottish Borders, ist SCHLOSS Roxburghe seit 2018 im Besitz der 12.18. Unternehmensgruppe. Das historische Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert besticht mit zeitgemäßem und elegantem Design. Am 31. März 2020 feiert das von der Sunday Times als „best place to stay“ betitelte Boutique-Hotel die Grundsteinlegung eines Erweiterungsgebäudes mit zusätzlichen Zimmern, einem zweiten Fine-Dining-Restaurant, Meeting- und Konferenz-Bereichen sowie einem 600 qm großen Spa-Bereich mit beheiztem Outdoor-Pool.

Bereits im Oktober hatten 12.18. und Kempinski im Rahmen der Immobilienmesse Expo Real die Kooperation im Luxus-Lifestyle-Segment verkündet und das Konzept „7Pines Kempinski“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mai eröffnet das zum Kreis der Leading Hotels of the World zählende Luxusresort die Saison und empfängt Gäste als 7Pines Kempinski Ibiza.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Mann auf Technogym Bike
Neue Zimmerkategorie
Neue Zimmerkategorie

Kempinski präsentiert Fit Rooms

In Kooperation mit Technogym erschafft Kempinski eine neue Zimmerkategorie: Die neuen Fit Rooms sollen es ermöglichen, Fitness und Reisen problemlos zu verbinden.
Christian Hirt
Personalie
Personalie

Hotel Adlon Kempinski Berlin hat eine neue Spitze

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Karina Ansos das Hotel Adlon Kempinski Berlin als Geschäftsführende Direktorin verlässt. Jetzt ist klar, wer ihre Nachfolge antritt. 
Haya Molcho und Michael Wahl
Kooperation
Kooperation

Haya Molcho und Sodexo verlängern Partnerschaft

Seit 2022 ist Haya Molcho Markenbotschafterin für Sodexo – und die erfolgreiche Partnerschaft geht weiter. Die Kooperation wurde nun um zwei Jahre verlängert. Ziel bleibt es, moderne Betriebsgastronomie mit frischen Impulsen und kreativer Kochkunst zu verbinden.
Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Dimitris Manikis und Andreas Erben
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Wyndham und Gorgeous Smiling Hotels unterzeichnen Deal für 25 Häuser

Das Hotel-Franchise-Unternehmen und der Multi-Brand-Operator vertiefen ihre Partnerschaft. Wyndham Hotels & Resorts nimmt dabei 25 Häuser an strategisch bedeutenden Standorten in Deutschland und Österreich unter Vertrag.