Transgourmet versorgt die MotoGP in Spielberg
Gastro-Großhändler Transgourmet Österreich entwickelt sich langsam zum Motorsport-Spezialisten. Vor wenigen Wochen erst kümmerte man sich um das leibliche Wohl des Formel-1-Zirkus‘ beim Österreich-Grand-Prix und dieses Wochenende ist Transgourmet wieder im Einsatz, um die schnellsten Fahrer der Welt und deren Fans in Spielberg zu verköstigen – diesmal die Motorrad-Cracks Rossi, Marquez, Dovizioso & Co.
55 LKWs verließen bereits den Transgourmet-Standort Spielberg. Schon vor dem Rennwochenende wurden Gastronomen, Caterer und Festzelte mit über 110.000 Paar Würstel, den dazugehörigen 110.000 Portionen Senf und Ketchup sowie 300.000 alkoholfreien Getränken beliefert. Beim Bierkonsum gehen die Verantwortlichen von Transgourmet Spielberg davon aus, dass „die Vorjahresmenge von 20.000 Litern Bier heuer deutlich übertroffen wird.“ Die regionale Gastronomie ist für Josef Röck, Standortgeschäftsleiter von Transgourmet Spielberg, Profiteur dieser „hoch attraktiven Veranstaltungsreihen“.
Transgourmet beliefert in Summe über 80 verschiedene Stellen innerhalb und außerhalb des Red Bull Ringes und ist seit Tagen im Zeichen des MotoGPs unterwegs. Knapp hundert Mitarbeiter des Standortes Spielberg sind vorbereitend tätig, am Rennwochenende selbst sind 40 akkreditierte Mitarbeiter rund um die Uhr vor Ort im Einsatz. „Größtmögliche Flexibilität ist gefragt, vor allem wenn kurzfristig Nachbestellungen einlangen“, weiß Josef Röck. (CK)