Erweiterung der Führungsriege

Thermohauser holt neuen Geschäftsführer mit ins Boot

Frank Lutz
Neben Peter Decker und Helmut Sulger ist nun auch Frank Lutz in der Geschäftsführung von thermohauser tätig.(© thermohauser)
Ab sofort ist Frank Lutz als weiterer Geschäftsführer für die thermohauser GmbH tätig. Er verantwortet die Bereiche Marketing und Produktentwicklung, wie auch die Schaffung neuer Vertriebskanäle im Bereich e-Commerce.
Donnerstag, 02.05.2019, 09:00 Uhr, Autor:Thomas Hack

Frank Lutz ist neben Peter Decker und Helmut Sulger von nun an als weiterer Geschäftsführer für die thermohauser GmbH tätig. Er verantwortet die Bereiche Marketing und Produktentwicklung sowie die Schaffung neuer Vertriebskanäle im Bereich e-Commerce. Seinen Abschluss bestritt der Stuttgarter an der Fachhochschule Pforzheim in Betriebswirtschaft. Zuvor war Lutz langjährig in führenden Positionen im Marketing und Vertrieb tätig. Vor seiner neuen Aufgabe bei thermohauser war er als Director Online Strategy für den digitalen Bereich eines namhaften Markenartikelunternehmens aktiv.

Die thermohauser GmbH entwickelt und vertreibt professionelles Handwerkszeug für Bäckereien und Konditoreien, Gastronomie und Hotellerie, Cateringdienste und Lieferservices. Auch Unternehmen der Lebensmittelindustrie, bei denen die Produkte vornehmlich zu Promotionszwecken eingesetzt werden, zählen zum Kundenkreis. Das Sortiment umfasst mehr als 2.000 traditionelle und innovative Artikel in den Produktbereichen Speisentransport- und Isolierung, Spritzbeutel und Zubehör sowie Fach- und Kleingeräte.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Reto Brändli
Personalie
Personalie

Reto Brändli bringt frischen Wind ins „Ristorante Ecco“ Ascona

Kulinarischer Neustart im Hotel Giardino Ascona: Gourmetchef Reto Brändli übernimmt die Leitung des Fine-Dining-Restaurants „Ecco“ der Giardino Hotels und bringt kreative Ideen und inspirierende Impulse in die Gourmetküchen. 
Mitarbeiter in einem Globus-Restaurant
Betriebsverpflegung
Betriebsverpflegung

Globus startet in der Betriebsgastronomie

Das Einzelhandelsunternehmen führt eine neue Gastronomiekarte ein. Damit macht es seine Restaurants zu regionalen Betriebsrestaurants für Unternehmen in der Umgebung.
Erfahrungsaustausch im Nachgang der Bundestagswahl zwischen den Präsidien des Handelsverbands Bayern (HBE) sowie dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern.
Wirtschaftslage
Wirtschaftslage

Gemeinsam mehr erreichen!

Der Dehoga Bayern und der Handelsverband Bayern wollen sich gemeinsam aktuellen Herausforderungen stellen und ihre Kräfte bündeln. Zusammen wollen sie politischen Forderungen mehr Gewicht geben. 
Thomas Olschar
Personalie
Personalie

Klüh Catering erweitert Führungsebene zur Doppelspitze

Klüh Catering, eine Tochtergesellschaft der Klüh-Gruppe, stärkt seine Führungsebene: Seit dem 1. Januar 2025 verstärkt Thomas Olschar die Catering-Sparte des Multiservice-Anbieters als Mitglied der Geschäftsführung. Gemeinsam mit Thorsten Greth bildet er die neue Doppelspitze des Unternehmens. 
Tobias Peyerl
Personalie
Personalie

Tobias Peyerl übernimmt das kulinarische Zepter im verve by sven

Im Februar 2025 tritt Tobias Peyerl die Rolle als Küchenchef im verve by sven an. Zusätzlich wird er als Executive Sous Chef unter der Leitung von Executive Chef Nadine Wächter-Moreno für die kulinarischen Angebote im Quellenhof und der Clinic Bad Ragaz mitverantwortlich sein.
Gerasimos Koronaios
Personalie
Personalie

Sticks’n’Sushi: Vom Foodrunner zum General Manager

Es ist ein kleines Gastro-Märchen: Gerasimos Koronaios hat in nur fünf Jahren im Sticks’n’Sushi-Kosmos eine beeindruckende Karriere hingelegt. Der Liebe wegen ging der gebürtige Grieche einst nach London. Nun ist er der neue Restaurantleiter des Sticks’n’Sushi in der Berliner Kantstraße.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Restaurant im Shoppingcenter
Studie
Studie

Gastronomieangebot im Handel wieder stärker gefragt

Die Gastronomieangebote im Handel sind wieder stärker gefragt. Bereits im vergangenen Jahr erreichten die Umsätze das Vor-Corona-Niveau. Ein weiteres Wachstum der Umsätze wird erwartet. 
Christoph Parzer
Personalie
Personalie

Spitzenkoch Christoph Parzer zieht im Goldenen Hirschen ein

Seit exakt 400 Jahren ist das Boutique-Hotel „Zum Goldenen Hirschen“ von Familie Krebs-Hinterwirth auch ein beliebter Kulinarik-Treffpunkt inmitten der Seestadt Gmunden. Ab Ende Januar wird Zwei-Haubenkoch Christoph Parzer den kulinarischen Betrieb leiten.