Innovationen

„Start-up-Regale“ neu befüllt

Spannende Produkte aus dem F&B-Bereich bekommen drei Monate lang von Metro Österreich eine Chance. Die besten werden anschließend  in das Standardsortiment übernommen.

Dienstag, 08.10.2019, 10:47 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein
Frau vor Metro-Start-up-Regal

Auch ein getränketechnisches “Hawaii-Abenteuer” ist bei den aktuellen Start-up-Produkten vertreten. (© Fotostudio MCCAT)

Metro Österreich setzt ab sofort wieder Akzente im Food-Bereich: Die NX Food „Start-up-Regale“, in denen F & B Start-Ups nach einem Metro-internen Auswahlverfahren ihre Produktneuheiten präsentieren können, sind wieder neu befüllt. Die Start-Ups der schon 5. Runde seit Februar 2018 sind:

  • PINO‘S – https://pinos.com:Italienische Aperitif-Kultur fertig gemixt in drei spritzig, leichten Geschmacksrichtungen: Pino’s Sprizz, Pino’s Lime und Pino’s Bitter.
  • GENUSSKOARLhttps://www.genusskoarl.at/:WienerWürze ist eine biologische, vegane und traditionell gebraute Würzsauce, über mehrere Monate gereift. Sie besteht aus österreichischen Lupinen, Hafer, Salz und Wasser und enthält keine Zusatzstoffe.
  • GEWARA – https://gewara.de/:Superfood-Drinks in Glas-Mehrwegflaschen. Die Getränkrationen sind eine kulinarische und kulturelle Weltreise und tragen Namen wie Bali-Abenteuer und Hawaii-Abenteuer.
  • ROST – http://www.r-o-s-t.com/: Roséwein & Apfel: Aus der Steiermark, ohne Zuckerzusatz, dafür mit Sprudel.

Verfügbar in Vösendorf, St. Pölten, Dornbirn, Graz, Linz und Salzburg

Die Produkte dieser vier Start-Ups werden nun drei Monate lang in den NX Food „Start-up-Regalen“ der Metro Großmärkte in Vösendorf, St. Pölten, Dornbirn, Graz, Linz und Salzburg präsentiert. Finden sie bei den Kunden Anklang, erhalten sie die Chance auf eine Listung bei Metro. Aus der vierten NX Food „Start-up- Regal“-Runde in das fixe Produksortiment geschafft haben es: Taste Elements – Molekularküche, Unverschwendet und Spicy Planet aus Deutschland.

Metro Österreich CEO Xavier Plotitza: „Die Lebensmittelindustrie bietet immer mehr Nischen für besondere, innovative Produkte, die im Markt hinsichtlich Nachhaltigkeit, Individualität und Ernährungsbewusstsein florieren. Wir möchten dazu beitragen das Nahrungsmittelsystem zu bereichern, indem wir Innovationen fördern und damit unsere Kunden inspirieren.“

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen