Expansion

Selecta Group wächst in Österreich: Automatengeschäft von Mars übernommen

Ingo Heuer (Selecta Group) und Paul Steenbrugge (Mars).
Ingo Heuer (Selecta Group) und Paul Steenbrugge (Mars). (Foto: © Selecta Group)
Auf Wachstumskurs: Selecta Austria wächst in Österreich. Der europäische Marktführer übernimmt das Automatengeschäft mit 400 Geräten an 350 Standorten von Kooperationspartner Mars.
Dienstag, 20.06.2023, 11:45 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Expansionskurs fortgesetzt: Mit der Übernahme des Automatengeschäfts von Kooperationspartner Mars baut die Selecta Group ihr Netzwerk auf rund 4.000 Standorte aus.

In diesem Zuge optimiert der europäische Marktführer, mit 6.500 Mitarbeitern, 1,4 Milliarden Euro Jahresumsatz und 350.000 Standorten in 16 Ländern, auch gleich die Self Service Shops auf das Intelligent-Vending-System.

„Als führendes Food-Tech-Unternehmen Europas wird Selecta weiterhin eng mit Mars kooperieren und das Angebot für die Konsumentinnen und Konsumenten um smarte Self Service Shops an attraktiven Standorten ausbauen. Der zunehmende Außerhauskonsum von Snacks, Getränken und frischen Speisen stellt neue Ansprüche im Vending Business, die Selecta Group mit hohen Qualitätsstandards und smarten Innovationen erfüllt“, betont Selecta-Österreich-Geschäftsführer Ingo Heuer.

Über die neuen Automaten der Selecta Group 

In den Automaten, die unter anderem in Cineplexx-Kinos, Mensen an Universitäten, zahlreichen Gymnasien, bei Sodexo-Partnern und dem McArthurGlen Designer Outlet in Parndorf situiert sind, finden Konsumenten künftig weiterhin das Sortiment von Mars mit beliebten Produkten wie M&M’s, Snickers, Twix, Balisto, Celebrations, Orbit und Airwaves vor.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Mitarbeiterinnen von Bram Ladage.
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Bram Ladage expandiert in Deutschland

Aller guten Dinge sind drei: Das holländische Unternehmen mit Kultstatus bei den Pommesliebhabern wird Ende März einen weiteren deutschen Standort eröffnen. Bereits jetzt unterhält Bram Ladage zwei Betriebe in Essen.
Rezeption des art & business hotels in Nürnberg.
Wachstum
Wachstum

Atomis übernimmt weiteres Haus in Nürnberg

Mit dem Haus in Nürnberg setzt der Hotelbetreiber Atomis seinen Expansionskurs weiter fort. Ziel des Betreibers ist es, nicht nur in Bayern, sondern bundesweit zu wachsen.
Mit Blick auf neue Märkte, Marken und renommierte Standorte verzeichnet Leonardo Hotels Central Europe erfolgreiche Entwicklungen im Jahr 2023. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Leonardo Hotels Central Europe setzt auf Wachstum

Leonardo Hotels Central Europe zieht zur Expo Real 2023 eine positive Bilanz des laufenden Jahres. Auch der Ausblick auf das kommende Jahr verspricht weiteres Wachstum. Die Hotelgruppe zielt dabei auf neue Hotels, neue Märkte und eine neue Marke.
Dirk Iserlohe
Expansion
Expansion

Honestis ist weiter auf Wachstumskurs

Die Honestis AG, zu der auch die Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, setzt ihr kontrolliertes Wachstum kontinuierlich fort. Dorint soll in den kommenden Jahren um acht Hotels erweitert werden und auch die anderen Tochtergesellschaften sind gut aufgestellt.