Starkes Trio

Neue Geschäftsführung im Handelshaus Wedl

laus Mantl, Lorenz Wedl und Tobias Waidhofer
Das neue Geschäftsführerteam des Handelshaus Wedl (v. l.): Klaus Mantl, Lorenz Wedl und Tobias Waidhofer. (© Handelshaus Wedl)
Lorenz Wedl, Klaus Mantl und Tobias Waidhofer übernahmen mit 1. Jänner 2019 die Geschäftsführung des Lebensmittelgroßhandels im Handelshaus Wedl. Gründer Leopold Wedl gibt damit die Leitung des Unternehmens ab.
Mittwoch, 02.01.2019, 09:53 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

In der Wedl Handels GmbH gibt es seit 1. Jänner 2019 eine neue Geschäftsführung. Neben den Familienmitgliedern Lorenz Wedl und Klaus Mantl zieht auch Tobias Waidhofer in die Geschäftsführung ein. KR Leopold Wedl gibt somit die Führung des Unternehmens ab. Er hat seit 57 Jahren den Betrieb erfolgreich geleitet und es von einem kleinen Lebensmittelhändler zu einem der führenden Großhändler Österreichs ausgebaut.

Bei Wedl sind die drei keine Unbekannten. So verantwortete Lorenz Wedl in seiner Funktion als Geschäftsleiter bereits die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing. Klaus Mantl war als Geschäftsleiter zuständig für den Bereich Logistik und Tobias Waidhofer als Geschäftsleiter für die Bereiche Organisation, Controlling und IT. Die Zuständigkeiten bleiben unverändert. Lorenz Wedl wird zudem Sprecher der Geschäftsführung.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thorsten Schwede, Thomas Rudelt und Theresa Imre
Europäisches Forum Alpbach
Europäisches Forum Alpbach

Krise als Turbo für Nachhaltigkeit

Metro Österreich war zum vierten Mal in Folge Partner des Europäischen Forum Alpbach (EFA) – auch wenn in diesem Jahr Vieles anders ist.
Metro St. Pölten innen
Corona
Corona

Österreichs C&C-Handel öffnet für Endverbraucher

Mit dieser Maßnahme wollen die Großmärkte die Versorgungssicherheit der Bevölkerung sichern, gleichzeitig aber auch einen Teil des Geschäftsausfalls kompensieren.
Das Geschäftsführerteam des Handelshaus Wedl: Klaus Mantl, Lorenz Wedl, Tobias Waidhofer.
GASTRO-GROSSHANDEL
GASTRO-GROSSHANDEL

Positive Wedl-Bilanz

Das österreichische Handelshaus zieht mit einem Umsatzwachstum im Gastro-Großhandel von 3,1 Prozent in den Märkten Deutschland, Österreich und Italien erfolgreich Bilanz.
Johannes Raitmayr aus Innsbruck beim Dreh
Video-Recruiting
Video-Recruiting

Neue Wege bei der Personalsuche

Metro passt sich in Österreich beim Recruiting dem Nutzungsverhalten der Millennials an. Videoclips von Geschäftsleitern sollen die Bewerber-Aufmerksamkeit erhöhen.
Xavier Plotitza
Interview
Interview

„Wenn Kunden sagen ‚Metro ist nicht mehr die Firma, die ich als Kind besucht habe‘ freut mich das“

Metro Österreich-Chef Xavier Plotitza sprach im Rahmen der „Alles für den Gast“-Messe mit HOGAPAGE über seine Bilanz nach einem Jahr im Amt, energieneutrale Märkte und neue Zielgruppen.
Willi Klinger
Neuer Geschäftsführer
Neuer Geschäftsführer

Willi Klinger geht zu Wein & Co

Mit 1. Jänner 2020 wird Mag. Wilhelm Klinger die Geschäftsführung der österreichischen Weinhandelskette Wein & Co übernehmen, die seit 2018 zur deutschen Hawesko Holding AG gehört.
(v. l.): Oliver Jobst (Projektverantwortlicher bauSERV), Maria Pachner (Bürgermeisterin Grieskirchen), Manfred Kröswang (Geschäftsführer Kröswang) und Gerold Wimmer (Geschäftsführer Gerstl Bau)
Expansion
Expansion

Kröswang baut aus

Um Raum für weiteres Wachstum zu schaffen, investiert der oberösterreichische Gastro-Zulieferer 10,3 Mio. Euro in den Ausbau seiner Firmenzentrale in Grieskirchen.