Neu: Die Gastro-Kollektion von Monchhichi
Kochen und servieren mit den Monchhichis!
Vorbilder imitieren und in Rollenspiele eintauchen – das machen Kinder im Vorschulalter besonders gerne! Sie lieben es, in ihrer eigenen Spielküche zu hantieren und wollen wie Mama oder Papa köstliche Speisen zubereiten. Dabei helfen ab sofort der Monchhichi-Chefkoch und die Monchhichi-Kellnerin.
Wie es sich für einen waschechten Küchenmeister gehört, trägt auch der Äffchenkoch eine weiße Kochmütze mit passender Jacke und eine schwarz-weiß-karierte Hose. Die Monchhichi-Kellnerin steht dem Nachwuchs in der Küche ebenfalls zur Seite und sorgt dafür, dass das Essen pünktlich auf dem Tisch steht. Diese niedliche Servierkraft kommt in einem rosa-weiß karierten Kleid und weißer Schürze daher. Besonders niedlich: ihre roten Schleifen im Haar, die zu perfekt zu ihren gleichfarbigen Knöpfen passen.
Monchhichis als Gegentrend zu digitalen Mediennutzung
Mit den Themen-Monchhichis setzt der japanische Hersteller Sekiguchi auf kuscheligen Rollenspielspaß – und dies nicht nur für die Kleinen. „Mit einem Monchhichi spielen bedeutet, es auch zu streicheln, mit allen Sinnen wahrzunehmen. Das geht nur im echten Leben, nicht digital mit einer Smartphone-App oder einer virtuellen Brille, die aktuell immer häufiger bereits bei Vorschulkindern zum Einsatz kommt. Mit immer wieder neuen Modellen, wollen wir den Nachwuchs animieren, in alltagsnahe Rollenspiele einzutauchen“, betont Sabine Blattert-Hardwiger, Pressesprecherin Sekiguchi Europe. (Sekiguchi/blattertPR/TH)