#loveownbusiness

Metro ruft zum „Own Business Day“

2 Frauen hinter einer Bäcker-Theke
Metro will mit dem Own Business Day zeigen, dass er ein starker Partner unabhängiger Unternehmer ist. (© Metro)
Metro Österreich will wieder ein Zeichen zur Unterstützung der selbstständigen Unternehmen setzen: Am „Own Business Day“ (OBD) am 13. Oktober profitieren sie von exklusiven Angeboten.
Mittwoch, 07.10.2020, 13:39 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Wie schon in den vergangenen Jahren begeht auch dieses Jahr Metro Österreich wieder den „Own Business Day“ (OBD) am 13. Oktober. Denn bei Metro ist man davon überzeugt, dass Unternehmer für ihre Arbeit Anerkennung und einen Tag verdienen, der nur ihnen gewidmet ist. Deshalb wurde schon vor drei Jahren der „Own Business Day“ ins Leben gerufen, der seither jeweils im Oktober gefeiert wird.

Und das sind die Benefits für Metro-Kunden anlässlich des OBD:

  • Alle bis Oktober unter www.own-business-day.at registrierten METRO Kunden erhalten zusätzlich 10% Rabatt am 12./13. Oktober 2020.
  • Das Unternehmen wird kostenlos auf Google Maps
  • Nach der Registrierung können weiters digitale Materialien wie Werbevorlagen heruntergeladen werden, und so mehr Aufmerksamkeit für den OBD zu

Metro Österreich CEO Xavier Plotitza: „In diesem schwierigen Jahr ist es wichtiger denn je, den selbstständigen Unternehmen die Anerkennung und Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen und ihren Beitrag, den sie für die Gesellschaft leisten, zu feiern. Die aktuelle Krise macht den von Metro  weltweit begangenen OBD daher noch relevanter als in den vier Jahren davor. Wir sehen es als unsere Pflicht, die selbstständigen Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und sie dadurch mit ihren Kunden enger zusammenzubringen. Gleichzeitig möchten wir danke sagen, für ihren Mut, durchzuhalten.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Xavier Plotitza
SCHUTZSCHIRM FÜR GASTRONOMIE UND HOTELLERIE
SCHUTZSCHIRM FÜR GASTRONOMIE UND HOTELLERIE

Metro Österreich unterstützt Betriebe beim Wiedereröffnen

220 Millionen Euro Finanzierungspaket – das Zahlungsziel soll beim Einkauf bis zu 90 Tage betragen. Auch weitere Unterstützungsmaßnahmen sind geplant.
Alexandra Gruber, Arno Wohlfahrter, Martina Salomon, Cornelia Diesenreiter und Christian Chytil
7. Wiener Mittwochsgesellschaft des Handels
7. Wiener Mittwochsgesellschaft des Handels

Teller statt Tonne

Das Wegwerfen von Lebensmitteln ist ein großes Problem, an dem auch Handel und Gastronomie einen wesentlichen Anteil haben. Metro Österreich lud daher zu diesem Thema zu einer Podiumsdiskussion.
Gastro Summits
Messen
Messen

Drei Gastro Summits stehen in den Startlöchern

Neben Essen sind Friedrichshafen und Hannover die neuen Standorte der Gastro Summits. Bei dem Messeformat stehen Fragen für Hotels, Restaurants, Cafés und Cateringbetriebe im Fokus sowie aktuelle Entwicklungen, Trends, Inspirationen und Ideen für den eigenen Gastgewerbebetrieb.
Mitarbeiter eines Hotels
Österreich
Österreich

Neue Stammsaisonier-Regelung bringt Planungssicherheit

Um dem Mitarbeitermangel im Tourismus entgegenzuwirken, erleichtert Österreich die Beschäftigung von Saisonarbeitskräften aus Drittstaaten. Dafür wurde nun eine neue Stammsaisonier-Regelung beschlossen.
Coronatest umringt von OP-Masken
Lockdown-Ausstieg
Lockdown-Ausstieg

Nach Erstimpfung: Österreich plant Test-Befreiung

Die kommenden Lockerungen in Österreich gehen mit Zutrittstest einher. Diese sollen nun jedoch bereits 21 Tage nach der Erstimpfung entfallen. Der Nationalrat hat eine entsprechende Gesetzesänderung auf den Weg gebracht.
Schild an Cafe-Tür: "Wir sind wieder da!"
Lockdown-Ausstieg
Lockdown-Ausstieg

Österreich öffnet Gastgewerbe ab 19. Mai

Gastronomie, Hotellerie, Kultur – in Österreich dürfen Mitte Mai praktisch alle Branchen wieder hochfahren. Die Regierung setzt trotz anhaltender Corona-Krise auf einen Neustart und eine Perspektive für Menschen und Wirtschaft.
Werbebild für die „Gastro für alle“-Initiative
#GASTROFÜRALLE
#GASTROFÜRALLE

Initiative für abgesagte Weihnachtsfeiern

Mit einer großen Gutschein-Initiative will Metro Österreich für die Ankurbelung des Weihnachtsgeschäfts in der Gastronomie und Ersatz für abgesagte Feiern sorgen.