Foodtrend

Erster deutscher Store für Superfoods

Der Superfood Store von Terra Elements in München von innen
Terra Elements eröffnet Deutschlands ersten Superfood Store in München. (Foto: obs/Terra Elements/© Boo Yeah)
Der Markt für Superfoods und Nahrungsergänzungsmittel wächst und wächst. In München eröffnet nun der erste deutsche Store von Terra Elements. 
Donnerstag, 22.02.2018, 10:34 Uhr, Autor: Markus Jergler

Das Unternehmen, das bisher nur über einen eigenen Online-Shop verkaufte, bietet seine Superfoods und natürliche Nahrungsergänzungsmittel in biologischer Rohkostqualität nun auch offline an.

Drei Jahre nach der offiziellen Gründung eröffnet das Start-Up aus München damit nicht nur seinen ersten, sondern auch Deutschlands ersten Superfood Store in München, inmitten der quirligen Maxvorstadt, unweit der Münchner Universität. . Denn auch wenn Superfoods, natürliche Nahrungsergänzungsmittel und Rohkostsnacks einen festen Platz im deutschen Einzelhandel eingenommen haben, werden ihnen meist nur wenige Regalbretter gewährt. Ein eigener Store für Superfoods? In Deutschland bisher Fehlanzeige.

Terra Elements genügt die Inklusion in eine vielfältige und breite Produktlandschaft nicht. Sandro Russo und sein Team sind überzeugt: Superfoods müssen aus verschiedenen Perspektiven erlebt werden. Ihre Einsatzbereiche müssen aufgezeigt, ihre Wirkungen begründet, Inspirationen zu ihrer Nutzung dargelegt werden. Ziel des ersten Terra Elements Stores ist es, Superfoods verständlich und erlebbar zu machen. (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Veganes Angebot
Ernährungstrends
Ernährungstrends

Buletten-Hotspot „Berliner Republik“ jetzt mit veganem Angebot

Die „Berliner Republik“ serviert ab September besondere vegane Alternativen zu ihren traditionellen Fleischgerichten. Aus einer Schweizer Manufaktur kommen Fleischkäse, Schnitzel und Currywurst als pflanzliche Varianten auf die Tresen der Hauptstadtkneipe.
Zwei Köche mit veganen zutaten
Interview
Interview

„Ernährungswirtschaft muss radikal umdenken!“

Was Tesla für die Autobranche ist, sind vegane Lebensmittel für die Nahrungsmittelindustrie. Das sagt ein Wirtschaftsethiker der Uni Vechta – und rät der Lebensmittelwirtschaft, sich auf massive Veränderungen einzustellen.
Butter Aged Steak
Fleischgenuss
Fleischgenuss

Jetzt kommt Deutschlands erstes „Butter aged“- Steak

Konkurrenz für Kobe, Wagyu & Co.? Die Steakmanufaktur Gourmetfleisch aus Mönchengladbach hat jetzt ein ganz neues Steak entwickelt: Edles Argentine Black Angus Entrecôte, 14 Tage gereift in deutscher Markenbutter.
Grillteller mit Seitan dazu Zucchini-Röllchen
Ernährung
Ernährung

Veggie-Trend der Fleischersatzprodukte stagniert

Konsumforscher der GfK haben herausgefunden, dass der Umsatz mit Fleisch- und Wurst-Alternativen kaum noch zulegt. Die Erwartungen der Verbraucher wären nicht erfüllt worden. 
Behandschute Hände untersuchen ein Stück Fleisch
Synthetische Nahrungsmittel
Synthetische Nahrungsmittel

Airline verärgert mit Kunstfleischburger

Die Fluglinie Air New Zealand serviert seit kurzem den „Impossible Burger“ mit synthetischem Blut, Fleischersatz und Seetanggeschmack. Erzürnt schaltet sich jetzt der neuseeländische Premierminister ein.
Food Innovation Camp 2026
Branchentreff
Branchentreff

Food Innovation Camp 2026 als Bühne für die Zukunft der Ernährung

Mehr als 90 Start-ups machten das  Food Innovation Camp in Hamburg zum Treffpunkt für Innovationen in der Lebensmittelbranche. Im Fokus standen Produktneuheiten, Pitch-Wettbewerbe und die Frage, wie Ernährung die Zukunft prägen kann.
Hoteleingang
Trendumfrage
Trendumfrage

Hotelimmobilien bleiben gefragte Assetklasse

Eine Trendumfrage von mrp hotels zeigt: Trotz hoher Finanzierungs- und Baukosten bleiben Hotelimmobilien gefragt. Besonders urbane Top-Lagen sowie Budget-Hotels rücken dabei in den Fokus.
Bob W München Schwabing
Expansion
Expansion

Bob W plant zwölf Neueröffnungen im DACH-Raum

Der technologiebasierte Hospitality-Betreiber erweitert seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Buchungen in Dortmund und Wien sind seit dem 1. Juni 2026 möglich.
Eigentümer Daniel Rinck (2.v.r.) und Jörg Beginen, Chief Operating Officer Welcome Hotels (r.), mit  dem neuen Welcome-Team aus Kronberg.
Expansion
Expansion

Welcome Hotels eröffnen neuen Standort in Kronberg

Die Frankfurter Hotelgruppe erweitert ihr Portfolio im Rhein-Main-Gebiet. Mit dem neuen Haus in Kronberg im Taunus wächst das Unternehmen auf 15 Häuser an 14 Standorten in Deutschland.