Marktanteile

Eckes-Granini Deutschland hatte erfolgreiches Jahr 2023

ckes-Granini baut wichtiges Out-of-Home-Geschäftsfeld weiter aus.
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der Fruchtsäfte und fruchthaltigen Getränke und ist mit einem innovativen Produktportfolio im Lebensmitteleinzelhandel und Außer-Haus-Markt vertreten. (Foto: © Eckes-Granini)
Das Familienunternehmen Eckes-Granini konnte im vergangenen Jahr die Gastronomie und Hotelbranche mit ihren Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken überzeugen. Das zeigt sich nicht zuletzt bei den Marktanteilen.
Montag, 29.01.2024, 16:13 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Eckes-Granini Deutschland hat im Jahr 2023 die Kundenbetreuung im Geschäftsfeld Gastronomie, Hotel und Unterwegs-Konsum mit zahlreichen Neuverpflichtungen auf Gebietsverkaufsleiterebene weiter intensiviert. Damit sollten auch die Kunden noch gezielter bei den aktuellen Herausforderungen in der Branche unterstützt werden. 

Neue Marktanteile und Umsatzwachstum

Diese Maßnahmen waren von Erfolg gekrönt. Im vergangenen Jahr konnten so Marktanteile gewonnen und ein zweistelliges Umsatzwachstum im Außerhausmarkt verzeichnet werden.

„Wir wollen den Ausbau dieses für uns strategisch wichtigen Geschäftsfelds auch in 2024 beschleunigen und die Erschließung neuer Wachstumsfelder durch Innovationen und kundenindividuelle gastronomische Konzepte vorantreiben“, so Christian Gösmann, Vertriebsdirektor Out-of-Home bei Eckes-Granini Deutschland.

Verstärkung für Out-of-Home-Team 

Der im Vorjahr eingeschlagene Weg mit gezielten Neuzugängen aus der Branche, die ein hohes Maß an Leidenschaft für die Gastronomie und eine hervorragende Expertise mitbringen, wird auch im Jahr 2024 fortgesetzt.

Als Leiter für das nationale Key Account Management Out-of-Home verstärkt seit dem 1. Januar 2024 Marcus Böhrer das Team. Er blickt auf eine zwanzigjährige erfolgreiche Vertriebstätigkeit bei namhaften FMCG-Unternehmen zurück und wird gemeinsam mit dem Granini-Team die strategische Marktbearbeitung und Kundenbetreuung vorantreiben.

Ansprechendes Marken-Produktportfolio

Die Marke Granini bedient mit trendstarken Produkten ein weites Spektrum von Verzehranlässen und liefert das perfekte Getränk für jede Gelegenheit. Diese reichen von „ready to drink“-Erfrischung über „single serve“-Speisebegleiter, Cocktail-Premix und Ausschanksystem.

„In einem wirtschaftlichen Umfeld, in dem die Gastronomie mit nie dagewesenen Herausforderungen kämpft, haben wir uns so aufgestellt, dass wir die Branche mit unserem erfahrenen Team und einem bedarfsgerechten Produktportfolio perfekt unterstützen können“, erläutert Christian Gösmann.

(Eckes-Granini Group/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gourmetrestaurant des Hotels "Johann Schladming"
Redesign
Redesign

Urban-alpines Ambiente im Gourmetrestaurant des Hotels „Johann Schladming“

Das Auge isst mit: Das Hotel „Johann Schladming“ hat seinem Gourmetrestaurant „Genussraum“ einen neuen Anstrich verliehen. Passend zum lässigen Design des Lifestyle-Hotels präsentiert sich das mit zwei Hauben ausgezeichnete Lokal im typischen urban-alpinen Stil.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Die Fachmesse Nord Gastro & Hotel findet in Husum statt.
Fachmesse
Fachmesse

Nord Gastro & Hotel macht fit für den Saisonstart

Bevor die Saison 2024 startet, trifft sich das Gastgewerbe vom 12. bis 13. Februar unter der Schirmherrschaft von Sternekoch Dirk Luther zur Nord Gastro & Hotel in Husum. Zur Eröffnungsfeier wird ein ganz besonderer Gast erwartet.
Norman Beitz
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Norman Beitz spricht über das kulinarische Konzept hinter dem Grand Hotel Straubinger und dem Badeschloss

Nach einer umfassenden Revitalisierung gehen am 1. September mit dem „Grand Hotel Straubinger“ und dem „Badeschloss“ zwei Hotel-Ikonen an den Start. Mit Norman Beitz hat man nun auch einen Executive Chef für die Restaurants der beiden Häuser gefunden. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er über das kulinarische Konzept und seine Vision für die Zukunft der gastronomischen Einrichtungen in den beiden Hotels. 
Sechs weltberühmte Köche servierten beim „Grand Reveal Weekend“ für das Atlantis The Royal in Dubai. (Foto: © Getty Images for Atlantis The Royal)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Weltbekannte Köche ziehen ins „Atlantis The Royal“

Am 20. Januar war es so weit: Das neue Luxusresort „Atlantis The Royal“ in Dubai startete mit dem „Feast of Dreams“ ein exklusives „Grand Reveal Weekend“.
Thomas Barth
Personalie
Personalie

The Hearts Hotel: Führungswechsel im Restaurant LEO’S

Neues Jahr, neuer Küchenchef: Ab dem 1. Februar 2023 übernimmt der Spitzenkoch Thomas Barth die Leitung der Küche im LEO’S und löst damit Chris MacCormick ab.
Auto-Ladestation
Umfrage
Umfrage

„Das Gastgewerbe steht dem Aufbau von Ladeinfrastruktur aufgeschlossen gegenüber“

Die Elektromobilität ist auf dem Vormarsch. Auch für immer mehr Hotels und Restaurants wird es deshalb wichtig, ihren Gästen Lademöglichkeiten für ihr E-Auto oder E-Bike anbieten zu können. Das zeigt eine Umfrage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands in Kooperation mit der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur.