„Zwei Köpfe. Ein Genuss“: Christian Lohse und Philipp Bergk laden zum Fünf-Gang-Menü ins Beast Berlin
Auf den ersten Blick wirken Spitzenkoch Christian Lohse und Beast-Küchenchef Philipp Bergk sehr unterschiedlich, dabei verbindet die beiden feinsinniger Humor und die Leidenschaft für außergewöhnliche Kulinarik und spannende Präsentationen. Nach ihrem Debüt als ungewöhnliches Koch-Duo am Herd zur eat! Berlin, stehen Lohse und Bergk nochmals zusammen am 14. März 2026 für eine besondere Dinner-Night mit Fünf-Gänge-Menü im Beast Berlin.
Lohse bringt Techniken und Traditionen der Haut Cuisine ein, Bergk schafft mit seiner modernen Handschrift und neuen Ideen frische Perspektiven. So entsteht ein kulinarischer Dialog, der den Genuss vielschichtig in den Fokus rückt.
Zwei Köche, fünf Gänge
Philipp Bergk kreiert eine Hummer-Bisque sowie U.S. Beef Filet mit Calamansi-Limette, Manuka-Urwaldpfeffer und fermentiertem schwarzem Knoblauch. Christian Lohse trumpft mit Atlantik-Kabeljau mit geschmolzenem Lauch und Steinpilzrauch sowie Ananas Big Sweet mit Butterkaramell und Lohses Vanille-Eis 2026 auf. Gemeinsam entwickeln die beiden außerdem Kalbskopf-Pralinen an Sauce Ravigote sowie einen Überraschungsgang.
Das Konzept des Abends umfasst aber nicht nur, was auf den Tellern in Szene gesetzt wird. Die Atmosphäre des Restaurants soll mit dem Ausblick auf das lebendige Berlin und die Musik in die Gesamtinszenierung des Dinners mit einfließen.
„Wir haben uns von dem Beast-Supperclub-Stil, den DJ-Sounds und der Lage des Restaurants beeinflussen lassen“, erklärt Philipp Bergk, „so entstand ein harmonischer Akkord aus Kulinarik, Klang und Berlin-Kultur.“
(Beast Berlin/SAKL)