Auszeichnung

Zum „Kuckuck“: Stuub für Schwarzwald Genuss-Award nominiert

Stuub bekommt Auszeichnung
Das Freiburger Start-up Stuub für Genuss-Award nominiert. (Foto: © stuub)
„Kuckuck, Kuckuck, ruft’s aus dem Wald!“, so tönt das bekannte Kinderlied. Doch auch im Schwarzwald eilt dem Kuckuck sein Ruf voraus. Jetzt wurde ein Freiburger Start-up für den Schwarzwald-Genuss-Award nominiert. 
Freitag, 17.03.2023, 11:35 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

2019 hat Schwarzwald Tourismus den „kuckuck“ als Genuss-Award ins Leben gerufen. In diesem Jahr wird er zum dritten Mal vergeben

Hotels, Veranstalter und Gastronomen hatten vom 23. Januar bis 23. Februar Zeit, sich für die Auszeichnung zu bewerben oder von ihren Gästen empfehlen zu lassen. 

Stuub ist nominiert

Das Freiburger Start-up Stuub – innovativer Betreiber von Ferienhäusern, Apartments und eines Boardinghouses im Hochschwarzwald – wurde für den Schwarzwald Genuss-Award kuckuck 2023 nominiert.

Stuub darf sich mit seinen zukunftsweisenden Hospitality-Lösungen große Hoffnungen in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ machen. Das Voting ist offen für jedermann.

Wann beginnt das Online-Voting?

Über den Sieger entscheidet eine offene Abstimmung im Internet, die in Abstimmungsphase (vom 13. März bis 23. April 2023) und Finalphase (vom 13. Mai bis 23. Juni 2023) unterteilt ist.

(Stuub/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Chefs des Peruanischen Restaurants "Central" Virgilio Martinez (5-R) und Pia Leon (6-R) feiern zusammen mit ihrem Team den Titel als bestes Restaurant der Welt.
Auszeichnung
Auszeichnung

World’s 50 Best Restaurants 2023: Central ist die Nummer 1

Internationale Gourmet-Kritiker sind sich einig: Das Central in der peruanischen Hauptstadt Lima ist das beste Restaurant der Welt. Ins Ranking der „The World’s 50 Best Restaurants“ schaffte es auch ein deutsches Lokal.
Servicemitarbeiter in der Gastronomie
Auszeichnung
Auszeichnung

Award der Gastfreundschaft 2023: Bewerbungsphase läuft

Wie kommt man im Gastgewerbe an gute Mitarbeiter? Das ist das Leitthema des diesjährigen „Awards der Gastfreundschaft“. Die Anmeldephase wurde jetzt verlängert.
Tobias Baumann, Director of Sales & Marketing (links) und Direktor Nils Friedrich vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.
Award
Award

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ausgezeichnet

Grund zur Freude gab es im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Das Haus zählt seit vielen Jahren zu Bayerns Top-Adressen. Jetzt hat es zum wiederholten Male einen Award abgeräumt.
Restaurant yaya
Award
Award

Yaya Word of Bowls begeistert Jury in New York

Bei der Veranstaltung „Best of Year Award“ in New York waren alle Augen auf das Restaurant „Yaya World of Bowls „gerichtet. Design und Einrichtung begeisterten die Jury. Doch wer zeichnet dafür verantwortlich?
Eric Sarfo Afrifa, Julius Nowraty, Esin Karagöz, Jan Vrancken, Benedetto Russo
Wettbewerb
Wettbewerb

Gastro Trend Awards: Finalisten stehen fest

Sie haben es ins Finale geschafft: Fünf junge Frauen und Männer werden ihr Talent am 31. Oktober im Gesellschaftshaus im Frankfurter Palmengarten unter Beweis stellen und 250 geladenen Gästen einen von ihnen kreierten Gang eines Fünf-Gänge-Menüs servieren.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.