Award

Yaya Word of Bowls begeistert Jury in New York

Restaurant yaya
Kitzig Design Studios ist für das Raumkonzept von Yaya World of Bowls ausgezeichnet worden. (Foto: © yaya)
Bei der Veranstaltung „Best of Year Award“ in New York waren alle Augen auf das Restaurant „Yaya World of Bowls „gerichtet. Design und Einrichtung begeisterten die Jury. Doch wer zeichnet dafür verantwortlich?
Dienstag, 20.12.2022, 11:49 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Es war ein ausgezeichneter Auftritt für das deutsche Architektur- und Designbüro aus Lippstadt. Das Unternehmen „Kitzig Design Studios“ ist in New York für das Interior-, Branding- und Corporate Design von „Yaya World of Bowls“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen der 17. „Best of Year Award“-Verleihung wurde das Architektur- und Designbüro in der Kategorie „counter service“ mit dem Titel „Honoree“ geehrt.

„Diese Anerkennung motiviert uns stark und zeigt, dass Yaya funktioniert: als Marke mit Persönlichkeit, international gedacht, für Franchise konzipiert“, kommentiert CEO Olaf Kitzig die Auszeichnung.

Seit Sommer begeistert das Münsteraner Gastro-Konzept Yaya World of Bowls Gäste aller Altersgruppen. Yaya lässt Roboter nach Rezepturen von Spitzenkoch Holger Melchert kochen und bietet automatisch gemixte, frisch-nachhaltige Bowl-Gerichte.

Große Freude bei den Kitzig Design Studios

Kitzig-Designerin Rebecca Schmücker: „Yaya ist eine Herausforderung, wie wir sie lieben – Komplettlösungen aus einer Hand, die maßgeschneiderte, innovative Raumerlebnisse schaffen.“

Bei Yaya kombiniert Kitzig Design Studios warme Farben mit organischen Formen, natürliche Materialien mit innovativer Technik. Klar, werthaltig, wirtschaftlich – das ist Philosophie und Erfolgsgeheimnis von Kitzig Design Studios seit bald 25 Jahren.

2023 Jahr feiert das Architektur- und Designbüro großes Jubiläum

Ob Gastronomie, Hotellerie, Office oder Retail – die Philosophie des 1998 von Olaf Kitzig im westfälischen Lippstadt gegründeten Unternehmens ist Grundlage für mittlerweile mehr als 1.000 Projekte weltweit.

Kitzig Design Studios verbindet Interior-, Architektur- und Produktdesign mit Brand Design und Kommunikation. Das Team aus rund 50 Architekten und Designern verteilt sich auf die Standorte Lippstadt, Bochum und Düsseldorf und steuert auf ein Jubiläum zu: 2023 feiert Kitzig Design Studios 25. Geburtstag.

(Kitzig Design Studios/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Chefs des Peruanischen Restaurants "Central" Virgilio Martinez (5-R) und Pia Leon (6-R) feiern zusammen mit ihrem Team den Titel als bestes Restaurant der Welt.
Auszeichnung
Auszeichnung

World’s 50 Best Restaurants 2023: Central ist die Nummer 1

Internationale Gourmet-Kritiker sind sich einig: Das Central in der peruanischen Hauptstadt Lima ist das beste Restaurant der Welt. Ins Ranking der „The World’s 50 Best Restaurants“ schaffte es auch ein deutsches Lokal.
Stuub bekommt Auszeichnung
Auszeichnung
Auszeichnung

Zum „Kuckuck“: Stuub für Schwarzwald Genuss-Award nominiert

„Kuckuck, Kuckuck, ruft’s aus dem Wald!“, so tönt das bekannte Kinderlied. Doch auch im Schwarzwald eilt dem Kuckuck sein Ruf voraus. Jetzt wurde ein Freiburger Start-up für den Schwarzwald-Genuss-Award nominiert. 
Verbraucher aus Deutschland haben abgestimmt: Marriott Bonvoy ist das Hotel-Bonusprogramm des Jahres.
Auszeichnung
Auszeichnung

Marriott räumt bei Deutschen Bonus Awards ab

Marriott Bonvoy ist um weitere Auszeichnungen reicher: Bei der diesjährigen Vergabe der „Deutschen Bonus Awards“ überzeugte das preisgekrönte Bonus- und Reiseprogramm von Marriott International.
Servicemitarbeiter in der Gastronomie
Auszeichnung
Auszeichnung

Award der Gastfreundschaft 2023: Bewerbungsphase läuft

Wie kommt man im Gastgewerbe an gute Mitarbeiter? Das ist das Leitthema des diesjährigen „Awards der Gastfreundschaft“. Die Anmeldephase wurde jetzt verlängert.
Tobias Baumann, Director of Sales & Marketing (links) und Direktor Nils Friedrich vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.
Award
Award

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ausgezeichnet

Grund zur Freude gab es im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Das Haus zählt seit vielen Jahren zu Bayerns Top-Adressen. Jetzt hat es zum wiederholten Male einen Award abgeräumt.
Hannes Lichtmannegger (links) und seine Frau Martina sowie Jens Rosenbaum
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Auszeichnungen für das Berghotel Rehlegg

Doppelte Freude im Berghotel Rehlegg: Das familiengeführte Vier-Sterne-Haus aus der Ramsau erhielt bei der diesjährigen Busche Gala Ende Oktober gleich zwei Preise für sein herausragendes Nachhaltigkeitskonzept.
Eric Sarfo Afrifa, Julius Nowraty, Esin Karagöz, Jan Vrancken, Benedetto Russo
Wettbewerb
Wettbewerb

Gastro Trend Awards: Finalisten stehen fest

Sie haben es ins Finale geschafft: Fünf junge Frauen und Männer werden ihr Talent am 31. Oktober im Gesellschaftshaus im Frankfurter Palmengarten unter Beweis stellen und 250 geladenen Gästen einen von ihnen kreierten Gang eines Fünf-Gänge-Menüs servieren.