Aktion

Waldgasthof Buchenhain belohnt Treffer von Harry Kane

Stefan Kastner
Stefan Kastner honoriert jeden Treffer von Harry Kane mit einem Schnitzel. (Foto: © Waldgasthof Buchenhain)
Mit einer ungewöhnlichen Aktion sorgt der Waldgasthof Buchenhain bei München für Aufmerksamkeit: Für jedes Tor von FC-Bayern-Stürmer Harry Kane verspricht das Haus ein Schnitzel. Die Idee findet inzwischen auch internationale mediale Beachtung.
Dienstag, 13.01.2026, 10:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Schnitzel für Harry Kane: Mit einer ungewöhnlichen Aktion sorgt der Waldgasthof Buchenhain am südlichen Stadtrand von München derzeit für Aufmerksamkeit. Seit Saisonbeginn belohnt der Waldgasthof Buchenhain regelmäßig jeden Treffer von FC-Bayern-Stürmer Harry Kane mit einem Schnitzel.

Die Idee stammt von Gastgeber Stefan Kastner, bekennender Bayern-Fan und Nachbar von Harry Kane. Als dieser zum FC Bayern wechselte, versprach Kastner: „Solange Kane trifft, gibt’s Schnitzel aufs Haus.“

Ursprünglich als sympathischer Fan-Moment gedacht, wurde daraus schnell eine feste Gewohnheit, denn Kane trifft, und trifft, und trifft. Und so liefert Kastner dem Stürmer mittlerweile regelmäßig persönlich ein frisch gebratenes Schnitzel direkt nach Hause.

Internationale Schlagzeilen

Inzwischen hat die Aktion auch überregional und international Aufmerksamkeit erlangt. So berichtete mittlerweile sogar die spanische Sportzeitung Club Marca über das Engagement des Gasthofs und griff die Verbindung zwischen sportlichem Erfolg und gastronomischer Anerkennung auf: „Der britische Torjäger Kane erhält für jedes Tor in München ein kostenloses Schnitzel – von einem Gasthof in seiner Nachbarschaft, der auf seine eigene Art Danke sagt“, schreibt die spanische Zeitung.

Dass ausgerechnet eine spanische Sportzeitung auf diese Aktion aufmerksam wurde, sorgt im Waldgasthof aktuell für viele Schmunzler. Aus einer nachbarschaftlichen Idee ist dabei eine Geschichte geworden, die zeigt, wie Gastronomie, Sport und persönliche Verbundenheit auf ungewöhnliche Weise zusammenfinden können und mittlerweile internationale Aufmerksamkeit erregt. Und wer weiß: Vielleicht gibt es ja irgendwann ein gemeinsames Foto mit Schnitzelteller und Torschützen.

(Waldgasthof Buchenhain/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fanmeile
Bilanz
Bilanz

Fußball-EM belebt Gastronomie in Sachsen

Zehntausende Fans, volle Stadien und Fanmeilen: Die Fußball-EM belebt nicht nur die Städte, auch zahlreiche Betriebe profitieren von dem Event. Für den Großteil des sächsischen Gastgewerbes ist die EM ein voller Erfolg. Noch wichtiger ist laut Gaststättenverband aber etwas anderes.
Anton Schmaus im Portrait
Sportlernahrung
Sportlernahrung

Sternekoch Anton Schmaus: Milchreis für die Nationalmannschaft

Der Chefkoch unserer Fußballhelden gibt Einblicke in seine Arbeitsphilosophie. Schmaus will eines nicht, belanglose Arbeit abliefern. Zur EM 2024 aber sind keine Experimente erlaubt – da müssen die Spieler wissen, was sie auf dem Teller haben, am besten Soulfood wie bei Mama. 
Kellner bedient Gäste im Außenbereich
Ratgeber
Ratgeber

Fußball-EM und Außengastronomie – Wie Gastronomen ihre Terrasse optimal vorbereiten

Mit den Sommertemperaturen steigt traditionell auch der Umsatz in der Gastronomie. Besonders die Außengastronomie spielt dabei eine entscheidende Rolle – gerade auch im Hinblick auf die bevorstehende Fußball-EM. Gastronomen sollten daher ihre Terrassen gut vorbereiten. 
Arnd Vesper und Ralf Kesselring
Vorauswahl
Vorauswahl

Frauen-Fußball-EM 2029: Hotel „Das Vesper“ als mögliches Team Base Camp angefragt

Die UEFA vergibt die Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2029 nach Deutschland – und das Hotel „Das Vesper“ darf erneut auf den Zuschlag als Team Base Camp hoffen. 
Fußball-Skulptur in Zürich
Uefa Women´s Euro 2025
Uefa Women´s Euro 2025

Schweizer Hotellerie zieht positive Bilanz nach Frauen-Fußball-EM

Sieg für das Ferienland: Schweiz Tourismus zieht eine sehr positive Bilanz zum Abschluss der Uefa Women’s Euro 2025. Die EM-Spieltage führten zu einer Auslastung von bis zu 100 Prozent in den Host Cities.
Daniel Arbenz
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Fußball-EM der Frauen 2025: Finninnen wohnten im InterContinental Genève

Es war spannend bis zum Schluss: Im entscheidenden Gruppenspiel bei der Frauen-EM drohte die finnische Nationalmannschaft die Gastgeberinnen rauszukicken. Gleich in den ersten Minuten übten die Finninnen Druck auf die Schweiz aus. Die Schweizerinnen übernahmen jedoch zunehmend die Spielkontrolle und schossen sich in den letzten Minuten ins Viertelfinale. Damit war das finnische Team raus und musste sein EM-Quartier im InterContinental Genève aufgeben. Wie die Finninnen hier gewohnt haben, verrät General Manager Daniel Arbenz im Interview mit HOGAPAGE.
Der Öschberghof
Fußball-Gastgeber
Fußball-Gastgeber

Drei Fußball-Spitzenmannschaften schlagen ihr Trainingslager am Öschberghof auf

Bereits seit 2006 nutzen Top-Fußballteams den Öschberghof als ihr Trainingslager. Zur EM 2024 begleitete das Fünf-Sterne-Superior-Resort sogar die spanische Nationalmannschaft auf ihrem Weg zum Europameister. In diesem Jahr absolvieren gleich drei Spitzenmannschaften ihr Sommertrainingslager am Öschberghof in Donaueschingen.
Markus Rapatz
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Frauen-Fußball-EM 2025: Deutschland hat sein Teamquartier im Five Zürich

Seit dem 2. Juli 2025 ist die Fußball-EM der Frauen in vollem Gange. Die deutsche Nationalmannschaft startete mit einem 2:0-Sieg gegen Polen in das Turnier. Die Freude darüber ist jedoch betrübt. Kapitänin Giulia Gwinn zog sich bei dem Spiel eine Innenbandverletzung zu und musste das DFB-Teamquartier verlassen. Dabei bietet das Five Zürich als Homebase der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft viele Annehmlichkeiten, wie General Manager Markus Rapatz im exklusiven Interview mit HOGAPAGE verrät. 
Lucie Bischof
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Frauen-Fußball-EM 2025: Schweden bezieht Quartier im OYM

Bei der Fußball-EM der Frauen treten 16 Teams gegeneinander an. Schweden spielt in Gruppe C und damit am 4. Juli gegen Dänemark, am 8. Juli gegen Polen und am 12. Juli gegen Deutschland. Ihr Teamquartier werden die Schwedinnen im On Your Marks (OYM) in Cham aufschlagen. Inwiefern die schwedische Nationalmannschaft damit in ein komplett auf Leistungssport ausgerichtetes Umfeld zieht, erläutert Lucie Bischof, Group Lead Sales & Marketing, im Interview mit HOGAPAGE.