Kooperation

Vermaat übernimmt L & D

drei Bilder sind zu sehen, eines zeigt Speisen auf Tellern, eines zeigt zwei Köche beim Anrichten und das letzte Bild zeigt die beiden GF der Unternehmen beim Handschlag
Die beiden Catering-Unternehmen werden in Zukunft gemeinsam agieren. (Foto: © L&D)
Die beiden Familienunternehmen gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Der niederländische Caterer hat die Firmenanteile von dem bisherigen Mehrheitsgesellschafter Camst erworben. 
Donnerstag, 27.06.2024, 13:31 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Familienunternehmen L & D ist eine strategische Partnerschaft mit Vermaat aus den Niederlanden eingegangen. Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Vermaat vorbehaltlich der Prüfung durch das Kartellamt die Firmenanteile von dem bisherigen Mehrheitsgesellschafter Camst aus Bologna erworben. 

Die Philosophie eines Familienunternehmens bleibt bestehen

Im Zeitalter der zunehmenden Dominanz großer Konzerne will diese Allianz einen Gegenpol setzen, indem sie weiterhin auf persönliche Betreuung, langfristige Kundenbindung und eine menschenorientierte Arbeitsweise setzt. 

Die Werte eines Familienunternehmens, darunter die individuelle Ansprache der Kunden und die persönliche Betreuung, bleiben dabei unverändert und bilden weiterhin den Kern der Unternehmensphilosophie. 

Dank Übernahme neue Optionen

Zudem bringt die Partnerschaft mit Vermaat eine neue Dimension in die Zusammenarbeit. Mit dem Rückhalt eines Großunternehmens eröffnen sich für L & D und seine Kunden viele neue Möglichkeiten.

Phillip Preuß, Geschäftsführer L & D: „Die Zusammenarbeit mit Vermaat markiert einen Meilenstein in der Geschichte von L & D und eröffnet spannende neue Perspektiven für die Zukunft.“ 

Expansion weiter vorangetrieben

Vermaat, ebenso wie L & D, ist ausschließlich in der Gastronomie tätig. Das Unternehmen ist in den Niederlanden stark vertreten und zusätzlich in Frankreich, Belgien und Deutschland aktiv. Diese Erfahrungen und internationalen Einflüsse sollen sich positiv auf die Zusammenarbeit zwischen L & D und Vermaat auswirken.

Die Entscheidung von Vermaat eine Partnerschaft mit L & D einzugehen, folgt einer klaren Expansionsstrategie. Der Einstieg von Vermaat bei L & D wird, neben der wachsenden Präsenz auf dem deutschen Markt, das Angebot für die Kunden weiter verbessern.

Rick Zeelen, CEO Vermaat Gruppe, meint hierzu: „Vermaat und L & D passen sehr gut zusammen. Die Übernahme von L & D ist ein wichtiger Schritt für unsere ambitionierte Wachstumsstrategie in Europa.“  

(L&D/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gerstner Café-Restaurant
Österreich
Österreich

Vivatis übernimmt Gerstner Catering

Der Opernball-Caterer Gerstner wird von Vivatis gekauft. Der Betrieb soll unter dem Dach der Vivatis-Tochter GMS Gourmet unverändert weitergeführt werden. Zunächst steht jedoch noch die kartellrechtliche Prüfung des Kaufs an.
Blick auf das Nürburgring Congress Hotel
Übernahme
Übernahme

Nürburgring Hotels & Ferienpark ab sofort in eigener Verantwortung

Der Managementvertrag für die Nürburgring Hotels & der Ferienpark ist nach 16 Jahren abgelaufen. Jetzt hat die Nürburgring Holding GmbH als Eigentümerin den selbstständigen Ver- und Betrieb ihrer Hotels und des Ferienparks übernommen.
Premier Inn
Übernahme
Übernahme

Premier Inn übernimmt Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin

Premier Inn setzt seine Expansion in Deutschland fort: Ab März 2026 übernimmt die Marke das Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin. Nach umfassender Modernisierung soll das Haus mit 244 Zimmern als sechstes Premier Inn in der Hauptstadt Gästen ein stilvolles, komfortables und nachhaltiges Übernachtungserlebnis bieten.
Taschenbergpalais in Dresden
Mandat
Mandat

ABG Real Estate Group übernimmt Assetmanagement-Mandat für Taschenbergpalais in Dresden

Die Münchner Immobilienagentur verantwortet ab sofort das Assetmanagement des barocken Fünf-Sterne-Grandhotels mit 211 Zimmern sowie Gastronomie- und Retailflächen. 
L & D Azubi-Treffen in Köln
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

L&D stärkt Ausbildung: Azubi-Treffen setzt auf Teamgeist

Die L&D investiert in die Ausbildung junger Talente. Auszubildende aus ganz Deutschland trafen sich zu Workshops, Einblicken in Betriebe und Teambuilding-Aktionen.
Das American-Diner „The Last Meal“
Übernahme
Übernahme

„The Last Meal“ gerettet: American-Diner startet nach Insolvenz mit großen Plänen neu durch

Noch Ende Juni war ungewiss, wie es mit dem American-Diner auf der Karlsruher Kriegsstraße weitergeht. Der Betrieb musste damals Insolvenz anmelden. Nach einer wirtschaftliche Neuaufstellung und Übernahme blickt das Restaurant nun aber wieder nach vorne – und hat große Pläne.
Mercure Nürnberg Fürther West
Kauf
Kauf

Großes Investment: Event Hotels übernehmen Keystone-Portfolio

Die Event Hotels haben das Keystone-Portfolio erworben. Mit dem Deal sichert sich der Kölner Hotelbetreiber ein umfangreiches Paket mit Häusern der Marken ibis und Mercure in Deutschland.
Zimmer im Ascot Hotel Cologne
Übernahme
Übernahme

GCH Hotel Group übernimmt Management des Ascot Hotel Cologne

Die GCH Hotel Group verzeichnet Neuzugang in der Domstadt. Zum 1. September 2025 hat die Gruppe das Management für das traditionsreiche Ascot Hotel Cologne am Friesenplatz übernommen. 
Dertour Logo
Kauf vollzogen
Kauf vollzogen

Dertour übernimmt fast gesamte Hotelplan Group

Der touristische Verbund wächst weiter und integriert vier von fünf Geschäftseinheiten der Hotelplan Group. CEO Laura Meyer jedoch zieht Konsequenzen und verlässt das Unternehmen bis Ende September 2025.