Kooperation

Vermaat übernimmt L & D

drei Bilder sind zu sehen, eines zeigt Speisen auf Tellern, eines zeigt zwei Köche beim Anrichten und das letzte Bild zeigt die beiden GF der Unternehmen beim Handschlag
Die beiden Catering-Unternehmen werden in Zukunft gemeinsam agieren. (Foto: © L&D)
Die beiden Familienunternehmen gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Der niederländische Caterer hat die Firmenanteile von dem bisherigen Mehrheitsgesellschafter Camst erworben. 
Donnerstag, 27.06.2024, 13:31 Uhr, Autor:Christine Hintersdorf

Das Familienunternehmen L & D ist eine strategische Partnerschaft mit Vermaat aus den Niederlanden eingegangen. Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Vermaat vorbehaltlich der Prüfung durch das Kartellamt die Firmenanteile von dem bisherigen Mehrheitsgesellschafter Camst aus Bologna erworben. 

Die Philosophie eines Familienunternehmens bleibt bestehen

Im Zeitalter der zunehmenden Dominanz großer Konzerne will diese Allianz einen Gegenpol setzen, indem sie weiterhin auf persönliche Betreuung, langfristige Kundenbindung und eine menschenorientierte Arbeitsweise setzt. 

Die Werte eines Familienunternehmens, darunter die individuelle Ansprache der Kunden und die persönliche Betreuung, bleiben dabei unverändert und bilden weiterhin den Kern der Unternehmensphilosophie. 

Dank Übernahme neue Optionen

Zudem bringt die Partnerschaft mit Vermaat eine neue Dimension in die Zusammenarbeit. Mit dem Rückhalt eines Großunternehmens eröffnen sich für L & D und seine Kunden viele neue Möglichkeiten.

Phillip Preuß, Geschäftsführer L & D: „Die Zusammenarbeit mit Vermaat markiert einen Meilenstein in der Geschichte von L & D und eröffnet spannende neue Perspektiven für die Zukunft.“ 

Expansion weiter vorangetrieben

Vermaat, ebenso wie L & D, ist ausschließlich in der Gastronomie tätig. Das Unternehmen ist in den Niederlanden stark vertreten und zusätzlich in Frankreich, Belgien und Deutschland aktiv. Diese Erfahrungen und internationalen Einflüsse sollen sich positiv auf die Zusammenarbeit zwischen L & D und Vermaat auswirken.

Die Entscheidung von Vermaat eine Partnerschaft mit L & D einzugehen, folgt einer klaren Expansionsstrategie. Der Einstieg von Vermaat bei L & D wird, neben der wachsenden Präsenz auf dem deutschen Markt, das Angebot für die Kunden weiter verbessern.

Rick Zeelen, CEO Vermaat Gruppe, meint hierzu: „Vermaat und L & D passen sehr gut zusammen. Die Übernahme von L & D ist ein wichtiger Schritt für unsere ambitionierte Wachstumsstrategie in Europa.“  

(L&D/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gerstner Café-Restaurant
Österreich
Österreich

Vivatis übernimmt Gerstner Catering

Der Opernball-Caterer Gerstner wird von Vivatis gekauft. Der Betrieb soll unter dem Dach der Vivatis-Tochter GMS Gourmet unverändert weitergeführt werden. Zunächst steht jedoch noch die kartellrechtliche Prüfung des Kaufs an.
Dormero-Hotel an der Zugspitze
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel an der Zugspitze

Das MyTirol Hotel wird ein Dormero-Hotel: Zum 1. Mai hat die Berliner Gruppe das 83-Zimmer-Hotel am Fuße der Zugspitze im Tiroler Biberwier übernommen. Es ist das dritte Haus der Gruppe in der Alpenrepublik. 
Spark by Hilton Wuppertal City Centre
Übernahme
Übernahme

Aspire Group übernimmt ehemaliges Hotel Kaiserhof

Erst im Februar hatte die Aspire Group ihr erstes Spark by Hilton in Stuttgart Sindelfingen eröffnet. Jetzt landet die Hotelgruppe ihren nächsten Coup. In Wuppertal übernimmt sie das ehemalige Hotel Kaiserhof.
Am 9. April fand die Eröffnungsfeier statt.
Erweiterte Partnerschaft
Erweiterte Partnerschaft

Wisag betreut weiteres Werk von Schwenk Zement

Langjährige Partnerschaft ausgebaut: Bereits seit 2021 versorgt die Wisag Business Catering Süd-West die Mitarbeiter von Schwenk Zement im Werk in Heidenheim-Mergelstetten. Jetzt übernimmt der Caterer auch die Verpflegung im Werk Allmendingen.
Hotel von CitizenM
Übernahme
Übernahme

Marriott übernimmt CitizenM für 355 Millionen US-Dollar

Marriott International hat eine Vereinbarung zur Übernahme der Lifestyle-Marke CitizenM getroffen. Die Transaktion soll die globale Expansion von Marriotts Select-Service- und Lifestyle-Unterkunftsangeboten beschleunigen.
Harald Zagiczek und Axel Geerken
Meilenstein
Meilenstein

Aramark macht einen Schritt nach Österreich

Meilenstein für Aramark: Ab Juli übernimmt der Full-Service-Caterer die Bewirtschaftung in der Arena des österreichischen Fußball-Rekordtitelträgers in Wien. Damit dehnt Aramark sein Geschäft erstmals nach Österreich aus.
Erik Florvaag, Moritz Wolfershöfer, Finn Hoffmann und Thomas Reichert
Übernahme
Übernahme

Chocolate on the Pillow Group übernimmt sechs Moxy-Hotels

Expansion mit Strategie: Die Chocolate on the Pillow Group setzt ihren Wachstumskurs fort und erwirbt sechs Moxy-Hotels in Deutschland. Damit stärkt sie nicht nur ihre Präsenz auf dem deutschen Hotelmarkt, sondern erweitert auch ihre Zusammenarbeit mit Marriott International.
Valuepark Böhlen
Catering
Catering

Aramark übernimmt Betriebsgastronomie für Dow Valueparks

Ab April 2025 übernimmt Aramark die kulinarische Versorgung von mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Dow Valueparks Böhlen und Schkopau sowie an den Standorten Leuna und Teutschenthal in Mitteldeutschland. Dann sorgt der Full-Service-Caterer auch für innovative Zwischenverpflegungslösungen und einen modernen Konferenzservice.
Kampagnenbild von Klüh mit Arbeitnehmern
Anerkennung
Anerkennung

Klüh für German Brand Award nominiert

Der Multiservice-Anbieter ist in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Employer Branding“ in die Auswahl aufgenommen worden. Ob das Unternehmen am 26. Juni zu den Gewinnern gehören wird, entscheidet in Kürze eine interdisziplinäre Jury.