Franchising

Vegan-Systemgastronomie Sattgrün expandiert

Ein junger Mann mit diversem Gemüse in der Hand beißt in eine Pepperoni auf der Locally Grown steht
Gemüseeintöpfe, Fruchtcurrys, Sojageschnetzeltes – die Gerichte von Sattgrün kommen auch bei Nichtveganern gut an. (©rh2010/Fotolia)
Das Unternehmen ist bereits mit vier Filialen am deutschen Markt vertreten. Durch Franchising sollen nun weitere Standorte erschlossen werden. 
Dienstag, 07.08.2018, 09:29 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wer in Düsseldorf eine Filiale des Unternehmens Sattgrün betritt, wird erst einmal erstaunt sein über die mannigfaltige Farbenpracht, die einem von den Behältern des Selbstbedienungsbuffets entgegenstrahlt. Und durch die Vielfalt an Speisen wird man den Blick sicherlich etwas länger über das Angebot schweifen lassen als dies bei anderen Systemgastronomien der Fall wäre. Doch keineswegs Hühnercurrys oder bunte Würstchenpfannen gibt es hier zu bestaunen, sondern einzig und allein vegane Kost, die sich von originellen Suppen über die unterschiedlichsten Vorspeisen bis hin zu süßen Desserts erstreckt – optisch ansprechend in Szene gesetzt. Das Konzept des Unternehmens scheint aufzugehen, da dieses bereits mit vier Filialen auf dem deutschen Markt vertreten ist – drei davon befinden sich in Düsseldorf, eine in Essen. Die raffinierte Vielfalt der Zutaten und Speisen ist wohl der ausschlaggebende Punkt, dass sich selbst nichtvegane Gäste immer wieder gerne bei Sattgrün einfinden, sei es zum Sojageschnetzelten oder zum exotischen Mango-Curry.

Wie im Onlineportal franchiseportal.de nun zu lesen ist, hat Sattgrün-Gründer Peter Zodrow nun Pläne, weiter zu expandieren. Im Fokus stünde unter anderem auch die Strategie, Franchise-Lizenzen zu vergeben. Dass dies nicht schon längst geschehen ist, läge Zodrow zufolge daran, dass man noch keine adäquaten Franchiseprofis hätte finden können. Doch der UInternehmsgründer ist zuversichtlich. Anfragen bezüglich Franchising lägen bereits vor und auch eine fünfte Filiale von Sattgrün stehe bereits in den Startlöchern. (franchiseportal.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frau trinkt und isst in einem veganen Restaurant
Lizenzierung
Lizenzierung

V-Label für die Systemgastronomie mit erweitertem Konzept

Betriebe der Systemgastronomie können ab sofort wieder eine Lizenzierung mit dem Gütesiegel V-Label erhalten. Das neue Konzept erweitert den Fokus, um auf die speziellen Bedingungen der Branche einzugehen und sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter in den Kriterien einer veganen Zubereitung geschult sind.
Leuchtschild bzw. Logo der Burger-Kette Hans im Glück
Plant Based Food
Plant Based Food

Hans im Glück präsentiert vegane Vielfalt

Immer mehr Menschen wollen gesund und vegan ins neue Jahr starten. Deswegen ist der Veganuary auch so erfolgreich. Auch Hans im Glück unterstützt die Aktion. Was gibt es Neues auf der Speisekarte?
l'Osteria hat gute Vorsätze fürs neue Jahr.
Veganuary
Veganuary

L’Osteria zündet 2023 veganen Turbo

Das neue Jahr beginnen viele Menschen mit guten Vorsätzen. Man versucht beispielsweise, mehr Sport zu machen oder sich gesünder zu ernähren. Letzteres möchte L’Osteria unterstützen. Deshalb startet der Pizza- und Pastaspezialist 2023 vegan ins neue Jahr.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.