Systemgastronomie

Vapiano verliert weitere Spitzen-Führungskraft

Martin Heuer
Martin Heuer ist mit Wirkung zum 1. September 2019 neuer Vorstand der Block House Restaurantbetriebe AG. (Foto: © Block House)
Erst trat Vapiano-CEO Cornelius Everke jüngst zurück. Jetzt folgt Martin Heuer, General Manager Deutschland bei Vapiano SE. Er wechselt zu einem Systemgastronomie-Riesen.
Dienstag, 20.08.2019, 11:02 Uhr, Autor: Kristina Presser

Und der nächste Schlag für Vapiano: Nachdem jüngst Cornelius Everke seinen Rücktritt als CEO der Restaurantkette Vapiano für Ende August 2019 verkündet hat (HOGAPAGE berichtete), folgt jetzt eine weitere Rücktrittserklärung: Martin Heuer, derzeit noch General Manager Deutschland bei Vapiano SE, verlässt das Unternehmen ebenfalls zum 31. August und ist ab 1. September 2019 neuer Vorstand der Block House Restaurantbetriebe AG. Wie Block House in einer offiziellen Stellungnahme mitteilte, gewinne die Steak-Restaurantkette mit dem 48- Jährigen einen erfahrenen Systemgastonomen.

Stephan von Bülow, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Block House Restaurantbetriebe AG, sagt: „Martin Heuer steht für profunde Expertise in der Gastronomie. Wir übertragen ihm die Führung unserer 1.300 Mitarbeiter in 42 Restaurants deutschlandweit und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“ Er folgt in dieser Position Clive Patrick Scheibe (46) der sich nach vielen erfolgreichen Jahren einer neuen Herausforderung stellen wird. Block House zählt jährlich mehr als sechs Millionen Gästen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Logo von Vapiano
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Vapiano vereint Vegan-Köchin und Sterne-Metzger

Veganer und Fleischesser vereint: Die vegane TV-Köchin Stina Spiegelberg und Deutschlands einziger Metzger mit Stern, Wolfgang Müller, präsentieren die neue Speisekarte von Vapiano.
Cornelius Everke
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Vapiano-Chef tritt zurück – Sanierungsplan läuft weiter

Er war erst ein Dreivierteljahr im Amt, trotzdem gab Cornelius Everke nun überraschend bekannt, Vapiano Ende August zu verlassen. Das Unternehmen will seine Strategie dennoch unbeirrt fortsetzen.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Der BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert (Foto: © BdS)
Podcast
Podcast

Systemgastronomie: Aussichten für 2024

Der Bundesverband der Systemgastronomie startete Anfang April 2022 seinen Podcast. In der neuesten Folge spricht die Führungsdoppelspitze über Aufgaben, Ziele und Pläne. 
Das neue HeimWerk Restaurant in Düsseldorf  (Foto:© HeimWerk)
Wachstum
Wachstum

Neues HeimWerk Restaurant für Düsseldorf

Die Restaurant-Kette gibt bekannt, dass in der Rheinmetropole ab sofort ein zweiter Standort für Gäste zur Verfügung steht. Unter dem Motto „Schnitzel & Freunde“ hat das Gastronomieunternehmen damit sein fünftes Haus in Betrieb.