Finanz-Tipp

Umsatz steigern, leicht gemacht: Kein Super Bowl ohne American Food!

Ein Footballspieler mcht einen beeindruckenden „Catch“.
Ein Touchdown bringt einem Team 6 Punkte ein. (Foto: © Joe/stock.adobe.com)
„Touch Down. Umsatz Up!“ – heißt es spätestens am 12. Februar für clevere Gastronomen. Denn kein Super Bowl kommt ohne typisch amerikanische Snacks aus. Wie können sich Gastronomen auf das Sportevent vorbereiten?
Freitag, 13.01.2023, 13:10 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Der Super Bowl ruft zur alljährlichen Home-Party – ein Event, das auch immer mehr Deutsche fest im Terminplaner blocken. In dieser Nacht und in den Wochen davor dreht sich alles um American Football und den amerikanischen Lifestyle – da darf die passende Food-Begleitung nicht fehlen.

Salomon Food World bietet deshalb einen Super-Bowl-Leitfaden mit Facts, Tipps, Inspirationen und Angeboten zum kostenlosen Download an. Er versorgt Gastronomen mit interessanten Daten und Fakten sowie mit ideenreichen Food-Inspirationen für Takeaway und Delivery.

Was kommt am „Gameday“ bevorzugt auf den Tisch?

American Football wird vorwiegend zu Hause mit Familie und Freunden gekuckt – Food-Bestellungen für große Gruppen steigen an diesen Abenden stark an.

Wenn sich an diesen Abenden auch alles ums „Ei“ dreht – auf den heimischen Tischen und Tellern sollte das nicht der Fall sein. Authentisches American Food ist gefragt: Burger, Nachos und Guacamole, Finger-Food und Chik’n Wings sind die Favoriten der Kunden – und für Gastronomen eine perfekte Möglichkeit, das „Heimspiel“ mitzugestalten.

Warum ist das E-Paper von Salomon Food World hilfreich?

Auf welche Produktrange Gastronomen setzen sollten, wie sie sicher kalkulieren, gezielt werben und im Delivery- und Takeaway-Geschäft zusätzlichen Umsatz generieren können – diese und viele weitere Themen hat Salomon Food World im kostenfreien E-Paper „Touch Down. Umsatz Up!“ zusammengestellt.

Mit praktischen Checklisten und ganz konkreten Anregungen und Angeboten, wie zum Beispiel dem eigens kreierten Snackstadion, fällt die Event-Planung leicht und nichts Wichtiges wird vergessen. Außerdem: Gastronomen stärken so ihre Außenwirkung, präsentieren sich kreativ,
engagiert und schärfen ihr Profil!

Hier finden Sie den kostenlosen Download zum Leitfaden „Touch Down. Umsatz Up!“

(Salomon Food World/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feierliche Eröffnung des "Burger King"-Restaurants "Home of Football" durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt
Home of Football
Home of Football

Burger King eröffnet erstes Restaurant im American Football Style

Burger King hat das „Home of Football“ feierlich eröffnet. Damit erstrahlt erstmals ein Restaurant des Systemgastronomen in Deutschland im American Football Style.
Umsatzbooster durch 4takeaway
Digitale Unterstützung
Anzeige
Digitale Unterstützung

4takeaway – Der Umsatzbooster für das Gastgewerbe

THE WOS Group, u. a. seit über 20 Jahren in Web-/App-Entwicklung und Marketing tätig, bringt umfangreiche Erfahrungen aus Gastronomie und Hotellerie mit. In enger Zusammenarbeit mit Gastronomen wurde 4takeaway gegründet, um das Gastgewerbe bei der Digitalisierung zu unterstützen und langfristige Kundengewinnung zu schaffen.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
Der neue Store von Le Crobag am Flughafen Düsseldorf (Foto: © Le Crobag)
Neueröffnung
Neueröffnung

Le Crobag setzt Rollout am Flughafen Düsseldorf fort

Der System-Gastronom Le Crobag treibt seine Expansion am Flughafen Düsseldorf weiter voran. Nach der Eröffnung eines Concept-Stores gibt es ab sofort einen weiteren Shop im neuen Design im Besucherbereich.