Lieferservice

UberEATS liefert in Wien jetzt auch McDonald’s-Produkte

Gruppe beim Picknick
Wer plötzlich Lust auf Big Mac & Co. hat, dem kann künftig in Wien an fast jedem Ort geholfen werden. (©McDonald’s Östrreich/UberEATS/Liparski)
Cheeseburger in den Park oder eine Runde Pommes frites ins Büro? Wird geliefert! McDonald’s Österreich und UberEATS bringen ab sofort das McDonald’s Produktangebot an jeden Ort im UberEATS Liefergebiet.
Montag, 07.08.2017, 14:30 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

„McDelivery bedeutet mehr Freiheit und mehr Möglichkeiten für unsere Fans“, so McDonald’s Managing Director Andreas Schmidlechner, „und wir freuen uns, dass wir mit UberEATS einen starken Partner für den Ausbau dieses Services an Bord haben.“ Und Christine Bachler, Marketingverantwortliche von UberEATS ergänzt: „Mit der Technologie von UberEATS können Wiener ihre Big Macs und Co. einfach, schnell und günstig überallhin per Knopfdruck bestellen und in gewohnter Qualität genießen.“ Die Kooperation der beiden Unternehmen in Österreich ist Teil einer globalen Partnerschaft und startet mit 21 Restaurants in Wien.

Die Bestellung erfolgt über die UberEATS App oder Website: App downloaden, Lieferadresse bestätigen, passendes McDonald’s Restaurant im Umkreis auswählen und die Bestellung abschicken. Bezahlt wird über die App, die Liefergebühr beträgt pauschal 2,90 Euro, und es gibt keinen Mindestbestellwert. Das McDelivery-Angebot umfasst einen Großteil der Produkte der Restaurants und McCafés und wird zwischen 11 und 23 Uhr sofort geliefert. „Wer große Sehnsucht nach seinem Lieblingsburger hat, kann dessen Weg vom Restaurant zum Lieferort in Echtzeit nachverfolgen”, so Christine Bachler. „Wenn man gerade mit der Uber App unterwegs ist, ist es zudem möglich, schon während der Fahrt das Essen zum Zielort zu bestellen. So kann man sich beispielsweise das Essen genau zu dem Moment liefern lassen, in dem man nach Hause kommt.“

Die Zusammenarbeit mit UberEATS, die in Ländern wie den USA, Australien, Frankreich und Großbritannien bereits erfolgreich etabliert ist, startet in Österreich am 8. August 2017 als Teil der Serviceoffensive im McDonald’s Jubiläumsjahr. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Burger King Filiale bei Nacht.
Schließung
Schließung

Burger King stampft erstes veganes Restaurant ein

Es ist aus und vorbei. Nach nur acht Monaten muss das erste rein vegane Burger-King-Restaurant in Österreich schließen. Doch eine Rückkehr ist noch nicht ausgeschlossen.
Eine Filiale von Burger King
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King kooperiert mit finnischem Lieferdienst

Der finnische Lieferservice Wolt und die Markengastronomie Burger King verkünden eine neue Partnerschaft in Deutschland. Whopper & Co. können jetzt problemlos über eine App bestellt werden.
Burger von Burgerista
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burgerista expandiert

Trotz Lockdown-Bestimmungen und heruntergefahrener Gastronomie, eröffnet jetzt die vierte Franchise-Filiale in Österreich. Leicht fiel der Schritt jedoch nicht. Der Fokus liegt vorerst auf Take-away und Lieferangeboten.
Eingang eines Habibi & Hawara-Lokals.
Crowdfunding
Crowdfunding

Habibi & Hawara launchen viertes Restaurant

Das Wiener Integrationsprojekt Habibi & Hawara expandiert mit dem mittlerweile dritten Crowdfunding in der Seestadt Aspern. Die Eröffnung ist für November geplant.
3 junge Frauen lassen sich an einem STreetfood-Stand bedienen
Internationale Köstlichkeiten
Internationale Köstlichkeiten

European Street Food Festival in Wien

Von Thai-Gerichten über Burger bis zu neuseeländischen Maori Steak: Großer Open-Air-Event am 26. und 27. September am Vorplatz der Wiener Stadthalle.
The Avocado Show Brüssel
Grüne Welle
Grüne Welle

The Avocado Show expandiert europaweit

Die Systemgastronomiekette will in den kommenden Monaten neue Restaurants in Madrid, London und Paris eröffnen. Weitere Expansionen in Großbritannien und Europa sind geplant.