Restauranteröffnung

Trotz Lockdown: Le Burger feiert in Seiersberg Eröffnung

Klaus und Marianne Simon mit Lukas und Thomas Tauber. (Foto: © Lizz Krobath)
Klaus und Marianne Simon mit Lukas und Thomas Tauber. (Foto: © Lizz Krobath)
Nach monatelangen Bauarbeiten eröffnete am Montag, den 13. Dezember 2021, in der ShoppingCity Seiersberg mit Le Burger eine neue Burgermanufaktur auf 380 Quadratmetern. 
Dienstag, 14.12.2021, 10:38 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit selbstgebackenen Buns, handgemachten Patties aus täglich frisch und vor Ort faschiertem Fleisch, sowie regionalen Zutaten eroberte das Wiener Familienunternehmen Le Burger von Dr. Thomas Tauber und seinem Sohn Lukas die Herzen der heimischen Burgerfans im Sturm. Nach monatelangen Bauarbeiten war es dann am Montag auch in der ShoppingCity Seiersberg endlich soweit und in der 380 Quadratmeter großen „Burgermanufaktur“ zündeten zum ersten Mal die Burgergrills. Stolz auf ihr Werk sind auch die frischgebackenen Franchisenehmer Klaus und Marianne Simon: „Damit jeder sehen kann, was für ein außergewöhnliches Schmuckstück unser Restaurant geworden ist, wollten wir mit einer großen Party starten. Doch leider hat uns der Lockdown einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da wir aber schon im Vorfeld so viele Anfragen bezüglich des Openings hatten, haben wir uns dazu entschlossen, den Le Burger zu öffnen und auf Take-away vor Ort und unserem Lieferservice zu setzen“.

Premiumburger zum Selbstgestalten

Auch wenn durch die Pandemie der Betrieb eingeschränkt ist, so gilt das nicht für das Angebot. Die Speisekarte ist gespickt mit kreativen Burgerkreationen und wer mag, der kann sich sein ganz persönliches „Unikat“ aus zahlreichen regionalen Zutaten zusammenstellen lassen. Dazu gibt’s selbstgemachte Saucen und ein ganzes Bündel von Beilagen, wie z.B. die beliebten Süßkartoffelpommes. Neben den handgemachten Burgern finden sich trendige Bowls, knackige Salate, sowie Steaks in Premiumqualität auf der Speisekarte.

Very stylish, denn auch das Auge isst mit …

Mindestens genauso viele Liebe wie in ihre Speisen investiert das Unternehmen auch in die Innenarchitektur der Restaurants. Dieses 380 Quadratmeter große Lokal mit mehr als 148 Sitzplätzen und 200 Quadratmeter großer Sonnenterrase ist gespickt mit liebevollen Details, entworfen von den niederösterreichischen Architekten „gärtner²“. So finden sich im Lokal begrünte Innenwände, bequeme Designermöbel, Schaukeln im Industrial-Style und viele andere Eyecatcher, die Wohnzimmeratmosphäre vermitteln sollen. Ein echtes Highlight ist die riesige Panoramaterrasse, auf der sich herrlich den ganzen Tag bei Kaffee und Cocktails entspannen lässt. Die Investitionssumme für das gesamte Lokal liegt im sechsstelligen Bereich. 40 neue Arbeitsplätze entstehen in der Region.

Le Burger setzt auf nachhaltige Gastronomie

Schon seit der Gründung vor sieben Jahren standen für Dr. Thomas Tauber und seinen Sohn Lukas immer der Umweltaspekt, die Regionalität und die Qualität der verarbeiteten Zutaten im Vordergrund. „Wir beweisen, dass man auch als Gastronom die Welt ein Stückchen besser machen kann, und stehen zu unserer sozialen Verantwortung! Während andere Anbieter ihre Convenience-Burger noch in Alufolie wickeln und Plastikbecher ausgeben, wird bei Le Burger nur mit nachhaltigen Verpackungen gearbeitet. Selbst die Trinkhalme sind essbar, da aus Getreide- und Apfelfasern gefertigt. Mit dem Verkauf von Softdrinks werden soziale Projekte unterstützt.

Die Marken Lemonaid & ChariTea gehören einem Verein, der soziale Projekte fördert. Zusätzlich unterstützen wir mit ,Carpe Diem – Kombucha` die Wings for life Organisation und somit die Rückenmarkforschung zur Heilung des verletzten Rückenmarks. Regelmäßig spendet Le Burger an österreichische Hilfsorganisationen, wie „Licht ins Dunkel“ oder ,Obdach Wien`. Wir wurden in Wien bereits zwei Mal für unser soziales Engagement ausgezeichnet“, so die Taubers.

(LeBurger/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dr. Thomas und Sohn Lukas Tauber
Internationaler Tag des Hamburgers
Internationaler Tag des Hamburgers

Le Burger verschenkt Patties zu jedem Burger

Am 28. Mai feiert die Welt den Internationalen Tag des Hamburgers. Die österreichische Burgermanufaktur Le Burger würdigt diesen Tag mit einer ganz besonderen Aktion.
Le Burger eröffnet erste Burgermanufaktur in Hohenems.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet in Vorarlberg erste Burgermanufaktur

Le Burger wird am 18. Januar die erste Burgermanufaktur in Hohenems eröffnen. Das Restaurant mit 150 Sitzplätzen bietet seinen Gästen selbstgebackene Buns, frisch faschiertes Fleisch und regionale Zutaten aus seiner Showküche.
Frau mit Kartoffel und Pommes
Kurioser Feiertag
Kurioser Feiertag

Le Burger feiert den „French Fry Day“ mit einer witzigen Umtausch-Aktion

Am 13. Juli ist „French Fry Day“. Le Burger würdigt die knusprigen Kartoffelstäbchen an diesem Tag mit einer schrägen Umtausch-Aktion in all seinen Restaurants. 
Eröffnung der ersten „Le Burger“-Burgermanufaktur im Burgenland
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet erstes Restaurant im Burgenland

Am 20. Juni ist es so weit: Im Designer Outlet Parndorf eröffnet Le Burger die erste Burgermanufaktur im Burgenland. Was macht das neue Restaurant so besonders?
Eröffnung der neuen „Le Burger“-Manufaktur im Westfield Donau Zentrum
Grand Opening
Grand Opening

Le Burger feiert große Eröffnung im Westfield Donau Zentrum

Besucheransturm im Westfield Donau Zentrum: Zur Eröffnung der neuen „Le Burger“-Manufaktur in dem Wiener Einkaufszentrum standen Hunderte Fans Schlange. Was war der Grund?
Lukas Tauber
Vergrößerung
Vergrößerung

Erste „Le Burger“-Manufaktur zieht um

Mehr Platz für Burgerunikate: 2014 startete das Wiener Familienunternehmen Le Burger mit der ersten Burgermanufaktur die Revolution in Sachen Buns und Patties im Donau Zentrum. Aufgrund des großen Erfolges wird das Lokal jetzt erweitert.
Villöachs Bürgermeister eröffnet Le Burger Restaurant in der Innenstadt.
Neueröffnung
Neueröffnung

Bürgermeister eröffnet Burgermanufaktur

Am 24. November, einen Monat vor Weihnachten, war es endlich so weit. Um 11:11 Uhr durchtrennte Villachs Bürgermeister das rote Absperrungsband mit einer Schere. Jetzt ist Österreich um eine Burgermanufaktur reicher.