Trotz Krise: L’Osteria schreibt schwarze Zahlen

Zwar spürt auch die italienische Markengastronomie in diesem Jahr den Margendruck bedingt durch erhöhte Energie- und Beschaffungspreise, kann dennoch auf einen ausgezeichneten Sommer und einen umsatzstarken Herbst blicken.
Die systemweiten Erfolgszahlen werden dabei von einem nationalen Wachstum im dritten Quartal von 20 Prozent gestützt, während die internationalen Märkte immerhin ein Umsatzwachstum von 12 Prozent verzeichnen können.
Insgesamt stimmen aber nicht nur die Umsatzsteigerungen zuversichtlich, auch die Gästezahlen sind weiterhin auf einem hohen Niveau und der Durchschnittsbon hat sich im dritten Quartal um 4 Prozent erhöht.
L’Osteria weiterhin auf Wachstumskurs
Im 3. Quartal konnte dabei systemweit ein Umsatz von 106 Millionen Euro erzielt werden. Dies entspricht einem Wachstum von 18 Prozent in Bezug auf das Vorjahr sowie einer Steigerung von 56 Prozent zum Vorkrisenjahr 2019.
L’Osteria kann daher weiterhin an ihren Wachstums- und Expansionsplänen festhalten und rüstet sich bereits für den Ausbau seiner Geschäftsaktivitäten in 2023.
Konkrete Zielsetzungen
Konkrete Zielsetzungen für das kommende Jahr sind die weitere Stärkung und der Ausbau der digitalen Guest Journey sowie der allgemeinen Gästezufriedenheit. Dabei wird ein besonderer Fokus auf den Launch eines Loyalisierungsprogramms für Gäste gelegt, das es möglich machen wird, Gäste individuell und nach ihren kulinarischen Vorlieben anzusprechen.
Weiterlesen