Gastronomie

TripAdvisor zeichnet Ratskeller Leipzig als „Bestes Restaurant“ aus

Der Ratskeller Leipzig hat bei der Bewertungsplattform TripAdvisor den ersten Platz in der Kategorie „Bestes Restaurant für jeden Tag“ erreicht. Spezialisiert hat sich das Gasthaus auf traditionelle Küche mit moderner Interpretation. 

Freitag, 25.09.2020, 11:28 Uhr, Autor: Thomas Hack
Rathaus Leipzig

Das Ratskeller Leipzig im Neuen Rathaus ist für traditionelle Küche mit moderner Note bekannt. (©bbsferrari/stock.adobe.com)

Laut dem Portal leipziginfo.de wurde der Ratskeller Leipzig von Tripadvisor als „Bestes Restaurant für jeden Tag“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns riesig über diese Platzierung“, soll dem Bericht zufolge Restaurantleiter Ingo Winkler zu diesem Erfolgserlebnis geäußert haben. Ihn und seinen Kollegen Jan Woithon freue es ganz besonders, dass man hinsichtlich Qualität und Service den Gästen bisher absolut gerecht werden konnte. Das Restaurant im Neuen Rathaus Leipzig bestehe nunmehr seit 116 Jahren und hat sich auf traditionelle Küche mit moderner Interpretation spezialisiert. Zudem sei im Ratskeller eine eigene Braumanufaktur integriert, wobei den Betreibern zufolge nächstes Jahr zusätzlich die Eröffnung einer hauseigenen Destillerie geplant sei. (leipziginfo.de)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen