Personalie

Traube Tonbach verabschiedet Restaurantleiterin

Nina Mihilli im Portrait
Nina Mihilli wird im Oktober den Schwarzwald verlassen und sich neu orientieren. (Foto:
Die bisherige Maître der Schwarzwaldstube, Nina Mihilli, wird Ende Oktober das renommierte Restaurant aus persönlichen Gründen verlassen und zurück in ihre Heimat nach München ziehen. Eine Neubesetzung ihrer Stelle steht noch aus. 
Mittwoch, 25.09.2024, 16:03 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Nina Mihilli scheidet im Herbst aus dem Team des Drei-Sterne-Restaurants der Traube Tonbach aus. Die gebürtige Münchnerin verabschiedet sich aus dem Schwarzwald, um in die Nähe ihrer Familie zurückzukehren und sich neu zu orientieren.

„Wir danken Nina Mihilli für die stets gute Zusammenarbeit und ihr langjähriges Engagement in der Schwarzwaldstube“, bestätigt Sebastian Finkbeiner, geschäftsführender Mitinhaber der Traube Tonbach, das Ausscheiden aus dem Traditionshotel per Ende Oktober. 

Kein ganz leichter Abschied

Mihilli trat 2015 als Demi Chef de Rang in das Team der Traube Tonbach ein und unterstützte den Gästeservice in der Schwarzwaldstube an der Seite ihres Vorgängers David Breuer und Sommelier Stéphane Gass ab 2019 als stellvertretende Restaurantleiterin. 2022 wurde sie zur Maître des Spitzenrestaurants ernannt. 

„Mit ihren Gastgeberqualitäten hat sie vielfältig zum Erfolg unserer Service- und Küchenbrigade um Torsten Michel und Stéphane Gass beigetragen. Wir wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute.“ 

Nina Mihilli geht mit Bedauern und Dank: „Ich blicke auf eine sehr bereichernde Zeit zurück und danke allen in der Traube Tonbach für das große Vertrauen, diese besondere Aufgabe im Team ausüben zu dürfen“, bekennt die Restaurantleiterin und verrät: „Die Schwarzwaldstube bleibt für mich ein Herzensort.“ Ihrem Team wünscht die 31-Jährige weiterhin viel Erfolg und glückliche Gäste.

„Persönlich freue ich mich auf meinen nächsten Lebensabschnitt in der Nähe meiner Familie und möchte mich zunächst auf einen F&B Management Lehrgang konzentrieren, den ich im Sommer begonnen habe.“ 

(Traube Tonbach/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marco Campanella
Restaurantführer
Restaurantführer

Gault Millau 2025 für die Schweiz ist erschienen

Jedes Jahr zeichnet der Gault & Millau die besten Restaurants und Köche der Schweiz aus. Das Ranking für 2025 wurde nun veröffentlicht. Ein Koch sticht dabei besonders hervor. 
Maitre Nina Mihilli mit Küchenchef Torsten Michel und Sommelier Stéphane Gass
Ranking-Erfolg
Ranking-Erfolg

La Liste 2024: Schwarzwaldstube erstmals auf Platz 1 weltweit

Am 20. November 2023 wurde das internationale Restaurantranking „La Liste“ veröffentlicht. Ein erster Platz im „Guide der Guides“ geht 2024 nach Deutschland.
Andreas Döllerer und Juan Amador
Restaurantführer
Restaurantführer

Gault&Millau Österreich 2024 ehrt erstmals zwei Restaurants mit fünf Hauben

Das gab es noch nie in der Geschichte des Guide Gault&Millau Österreich: Gleich zwei Restaurants steigen in die oberste Liga der Fünf-Hauben-Gastronomie auf. Damit hat Österreich nunmehr acht Fünf-Hauben-Restaurants.
Marie-Anne-Wild und Tim Raue
Auszeichnung
Auszeichnung

„Les Grandes Tables du Monde“: Tim Raue geehrt

Seit fast 70 Jahren repräsentiert und fördert die Vereinigung „Les Grandes Tables du Monde“ die besten Restaurants der Welt. Diese werden in einem jährlich aufgelegten Restaurantführer aufgelistet. Ein Berliner Restaurant ist nun auch mit dabei.
Nina Mihilli
Interview
Interview

„Die Maitre der Schwarzwaldstube zu sein, bedeutet mir alles“

Die Schwarzwaldstube des Hotels Traube Tonbach gehört zu den bekanntesten Gourmetadressen des Landes. Seit August steht das Restaurant nun unter der Leitung von Nina Mihilli. Im Interview mit HOGAPAGE erzählt sie, welche Herausforderungen sie in ihrer neuen Position sieht und wie sie das Restaurant in Zukunft leiten will.
Thomas Kremer
Personalie
Personalie

CKE Restaurants ernennt neuen Vice President

Der Inhaber der Premium-Burger-Marken Carl’s Jr. und Hardee’s Restaurants erweitert sein Europa- und MEA-Team um eine neue Führungskraft: Mit Wirkung vom 15. August 2022 hat Thomas Kremer die Position des Vice President, International Development EMEA übernommen. Er wird seine umfangreiche Erfahrung einbringen, um das Wachstum des Unternehmens in Europa zu beschleunigen und den Markteintritt in Deutschland zu forcieren.