Transgourmet übernimmt Deutschlandgeschäft von Pier 7
„Die Übernahme von Pier 7 stärkt die spezifische Sortimentskompetenz unseres Portfolios und schafft neue Möglichkeiten für unsere Kunden“, erklärt Kai Müller, Sprecher des Unternehmens.
Seit 1999 hat sich Pier 7 als verlässlicher Partner der Gastronomie (Hotels, Restaurants, Catering) etabliert und bietet ein breites Sortiment von rund 3.500 Artikeln. Der Schwerpunkt liegt auf Nischensortimenten wie:
- TexMex-Produkte: Burger, Fingerfood, Chicken Wings, Chips und Saucen
- Mediterrane Küche: Spezialitäten für die italienische Küche
- Tiefgekühlte Backwaren und Desserts: Kuchen, Donuts, Bagels und mehr
- Fleischspezialitäten: Frisches und tiefgekühltes Fleisch aus aller Welt
- Produkte für Bäckereien und Cafés: Frische Salate, Käsemischungen und Delikatessen
Pier 7 bleibt als Marke erhalten
Der Markenname Pier 7 soll bestehen bleiben und soll weiterhin für Kunden sichtbar und erlebbar sein. Dies soll eine nahtlose Kontinuität für alle bestehenden Partner und Kunden von Pier 7 gewährleisten.
Stärkung der Gastronomiekompetenz von Transgourmet
Mit dieser Akquisition will Transgourmet ein klares Zeichen für Wachstum und Engagement in der Gastronomie setzen. Pier 7, bisher Teil der global agierenden Bidcorp-Gruppe, bringt nicht nur ein starkes Sortiment, sondern auch einen ausgezeichneten Ruf in der HoReCa-Branche mit.
„Mit der Integration von Pier 7 zeigen wir einmal mehr, dass wir den Anspruch haben, unseren Kunden in jeder Region und in jeder Sortimentsnische bestmöglichen Service und innovative Produkte zu bieten. Gemeinsam mit den Kollegen von Pier 7 sind wir künftig noch leistungsfähiger“, sagt Kai Müller.
(Transgourmet/SAKL)