Raue reloaded

Tim Raue gastiert wieder im Kulm Hotel St. Moritz

Heinz E. Hunkeler (l.) und Tim Raue
Hoteldirektor Heinz E. Hunkeler (l.) freut sich über das zweite Gastspiel von Tim Raue. (© Gian Giovanoli)
Da capo für das „The K by Tim Raue“ im Kulm Hotel St. Moritz. Nach einem erfolgreichen Debüt kehrt der gebürtige Berliner von Dezember bis April mit seinem Team ins Engadin zurück.
Dienstag, 09.10.2018, 09:13 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Tim Raues junge, frische Küche mit asiatisch inspirierten Menüs soll im kommenden Winter wieder für Gaumenfreuden in St. Moritz sorgen, wo er von 19. Dezember 2018 bis 6. April 2019 die Gäste wieder ins „The K by Tim Raue“ im Kulm Hotel bittet. Was auf den Tisch kommt bestimmt der mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Spitzenkoch selbst. Für die Umsetzung vor Ort zeichnet erneut Sous Chef Lion Schirmer verantwortlich. Raue wird persönlich zu ausgewählten Terminen wie der Eröffnung des St. Moritz Gourmet Festivals ab 11. Januar 2019 im Kulm Hotel St. Moritz sein.

Tim Raue hat einmal mehr sein Gespür für erfolgreiche Konzepte bewiesen und wir sind stolz auf die enge Zusammenarbeit. Mit ihm haben wir es geschafft, das „The K“ zu einem Aushängeschild in Sachen Kulinarik in unserem Haus zu machen. Wir freuen uns sehr auf die zweite Saison voller genussreicher Fine Dining-Abende“, sagt Hoteldirektor Heinz E. Hunkeler.

Das Erfolgsrezept des 44-jährigen Berliners liegt vor allem in der Kombination aus japanischer Perfektion bei der Produktverarbeitung, den einzigartigen Geschmäckern Thailands und der chinesischen Küchenphilosophie. Wann immer möglich und sinnvoll, verwenden Raue und sein Team dafür beste Produkte aus der Schweiz. Alle Gerichte stehen sowohl à la carte als auch als sogenannte Ruam Gan Menüs zur Auswahl, bei denen sich Gäste an einem Tisch nach traditionell thailändischer Art die vielfältigen Speisen teilt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Baur's Brasserie
Baur au Lac
Baur au Lac

Neue Brasserie und Bar “Baur’s” eröffnet

Das neue “Baur’s” im Baur au Lac will die Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpern und seinen Gästen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ein neues Dining-Erlebnis bieten.
Gedeckter Tisch mit Käsefondue
Pop-up-Fondue
Pop-up-Fondue

Käsegenuss im „Chäs-Beizli“

Das Cresta Palace in Celerina verwandelt seinen Bikeraum in eine Fondue- und Raclettestube: Im Winter werden im Pop-up-Restaurant „Chäs-Beizli“ Gäste mit traditionellen Wintergerichten verwöhnt.
Tammasak Chootong
Thailand neu erleben
Thailand neu erleben

Authentische Thai-Küche in Feusisberg

Der thailändische Top-Gastronom Tammasak Chootong zeichnet für das neue Restaurant-Konzept im Panorama Resort & Spa verantwortlich. Die Eröffnung ist noch im August geplant.
Eindrücke vom Festival der Künste im Waldhaus Flims aus dem Jahr 2022.
Veranstaltung
Veranstaltung

Spitzenköche organisieren Festival der Künste im Waldhaus Flims

Vom 14. bis 16. Juli 2023 verwandelt sich das Waldhaus Flims erneut in eine Partyzone. Zum zweiten Mal ist die Location Schauplatz des Festivals der Künste. Bekannte Teilnehmer des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ gehören zu den Festivalorganisatoren. 
Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Das Wunderlocke in München, Sendling nimmt den Gastronomiebetrieb auf.
Neueröffnung
Neueröffnung

Wunderlocke in München nimmt Gastrobetrieb auf

Seit Juli 2022 bietet das Wunderlocke Reisenden sowie Einheimischen ein außergewöhnliches Hospitality-Konzept. Im Herbst eröffnen nun die fünf Gastronomiebetriebe, die sich auf sieben Etagen präsentieren.
Speisekarte der Wirtschaft zum Frieden
Schweiz
Schweiz

Das „Historische Hotel 2022“ ausgezeichnet

Icomos und seine Partner haben die Preise „Historisches Hotel/Restaurant des Jahres 2022“ vergeben. Ausgezeichnet wurden das „Hotel Chez Elsy“ in Crans-Montana, die „Wirtschaft zum Frieden“ in Schaffhausen und die „Jugendherberge Schloss Burgdorf“ in Burgdorf.