Restauranteröffnung

Tim Mälzer eröffnet Restaurant im Hotel de Rome

Hotel de Rome und Tim Mälzer
Am 25. Oktober eröffnet das Restaurant Chiaro unter der kulinarischen Leitung von Tim Mälzer im Hotel de Rome. (Foto: © Rocco Forte Hotels)
In Berlin Mitte eröffnet Ende Oktober das Chiaro im Hotel de Rome. Die kulinarische Schirmherrschaft liegt bei Tim Mälzer, der den italienischen Spezialitäten des Hauses seine persönliche Note verliehen hat.
Mittwoch, 29.09.2021, 13:39 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Am 25. Oktober eröffnet im Hotel de Rome das Restaurant Chiaro. Zusammen mit Tellerrand Consulting und Tim Mälzer wurde dafür ein neues Konzept entwickelt. „Besonders in den letzten eineinhalb Jahren hat das persönliche Beisammensein mit Freunden, Familie und Partnern für uns alle einen noch höheren Stellenwert bekommen“, so Gordon Debus, General Manager des Hotel de Rome. „Genau hier setzen wir mit Chiaro an.“ Bevor sich das heutige La Banca Restaurant & Bar in Chiaro verwandelt, erhält der Gästebereich daher einen neuen, urbanen Look. In einem zeitlos-eleganten Lifestyle-Ambiente treffen gedeckte, dunkle Wandfarben auf bedacht ausgewählte Farbakzente. Extravagante Kunstwerke, raffinierte Textilien und Pflanzen sowie ein gut durchdachtes Lichtkonzept komplettieren das neue stylische Raumdesign.

Italien meets Japan

Das Restaurant empfängt seine Gäste unter der kulinarischen Schirmherrschaft von Tim Mälzer. Dieser hat es sich nicht nehmen lassen, jedem einzelnen Gericht eine ganz persönliche Note zu verleihen und das Küchen-Team des Hotel de Rome darauf einzustimmen. Auf dem Menü finden sich unter anderem filigran angerichtete Fleisch- und Fischgerichte, wie Katsu Sando (Beef Tartar mit Tramezzini und der würzigen japanischen Tonkatsu Soße), Lamm Ossobuco oder Melone Toro (mit Wasabi und Thunfischbauch) aber auch vegetarische Klassiker, wie geräucherte Gnocchi.

Weiterer Standort geplant

Eines sei schon verraten: Auch Münchner und Besucher der Bayerischen Hauptstadt werden in den Genuss der italienisch-japanischen Küchenkunst kommen. Nach dem Hotel de Rome wird Anfang 2022 das The Charles Hotel, ebenfalls ein Haus der Rocco Forte Hotels, mit dem Restaurantkonzept Chiaro nachziehen.

(Hotel de Rome/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rea Garvey (links), David Garret (mitte) und Tim Mälzer (rechts).
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Chiaro im Hotel de Rome Berlin eröffnet

Rea Garvey, Benno Fürmann, Wolke Hegenbarth und viele weitere prominente Gäste feierten gestern mit Tim Mälzer die Restauranteröffnung von Chiaro im Hotel de Rome.
Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.
Tim Mälzer
TV-Koch
TV-Koch

Tim Mälzer denkt immer öfter ans Aufhören

Vor 20 Jahren kochte Tim Mälzer erstmals im deutschen Fernsehen. Seitdem hat er vieles ausprobiert. Ob neue TV-Formate, Restaurants oder Kochbücher – nun denkt er aber immer mehr, dass es Zeit wird für einen ganz neuen Lebensabschnitt. 
Tim Mälzer und Richard Rauch
TV-Tipp
TV-Tipp

„Kitchen Impossible“: Tim Mälzer vs. Richard Rauch

Die neunte Staffel von „Kitchen Impossible“ steht in den Startlöchern. Zum Auftakt am 25. Februar 2024 trifft Tim Mälzer auf Richard Rauch.
Mälzer und Henssler liefern ab!
TV-Show
TV-Show

Mälzer und Henssler liefern ab!: Null Punkte für beide Spitzenköche

Beim Kochduell zwischen Tim Mälzer und Steffen Henssler ging es am Sonntagabend wieder hoch her. Bereits zum zehnten Mal traten die beiden Hamburger Spitzenköche im direkten Duell gegeneinander an. Dabei wurden u. a. null Punkte verteilt. 
Tim Mälzer
Forderung
Forderung

Tim Mälzer drängt auf baldige Entscheidung zur Mehrwertsteuer

Warum sollte das gemütliche Essen im Restaurant höher besteuert sein als Take-Away im Alukarton? Tim Mälzer kann diesen Gedanken nicht nachvollziehen. Jetzt meldet sich der Spitzenkoch in der Mehrwertsteuer-Debatte zu Wort und fordert eine schnelle Entscheidung. 
Tim Mälzer im Restaurant "Bullerei"
Blindgänger-Entschärfung
Blindgänger-Entschärfung

Bombe gefunden: Tim Mälzers Restaurant musste geräumt werden

Nach langer Verzögerung ist am frühen Dienstagmorgen eine Weltkriegsbombe im Hamburger Schanzenviertel entschärft worden. Etwa 5.000 Menschen hatten ihre Wohnungen verlassen müssen. Auch das Restaurant „Bullerei“ von Tim Mälzer wurde evakuiert.