Restauranteröffnung

Thomas Mack eröffnet erstes Restaurant in Frankreich

Thomas Mack
Thomas Mack (43), Mitinhaber des Europa-Parks in Südbaden, eröffnet erstmals ein Restaurant in Frankreich. (Foto: © Baschi Bender)
Er hat dazu beigetragen, dass das Erlebnislokal Eatrenalin im Europa-Park Realität wird. Nun wagt sich der Mitinhaber des Freizeitparks in Rust über den Rhein. Thomas Mack eröffnet erstmals in Frankreich ein Restaurant.
Montag, 13.05.2024, 10:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im südelsässischen Wuenheim zwischen Colmar und Mulhouse (Mülhausen) soll das „Amitié – La Cuisine du Château“ ("Freundschaft – die Schlossküche") voraussichtlich vom 30. Mai an Gäste empfangen, wie eine Sprecherin mitteilte. Es soll dabei unter anderem Gemüse auf den Tisch kommen, das aus einem Garten des nahe gelegenen Weinguts Château Ollwiller stammt.  

Die Unternehmerfamilie Mack hatte das Schloss 2020 gekauft. In dem Restaurant mit rund 190 Plätzen, das separat für Besucher zugänglich ist, werden lokale und internationale Gerichte auf der Speisekarte stehen. 

Um „französisches Know-how“ zu gewinnen

In Rust (Ortenaukreis) führen die Inhaber von Deutschlands größtem Freizeitpark bereits seit Längerem das Gourmetrestaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“. Es wird in der Feinschmeckerbibel Guide Michelin mit zwei Sternen geführt. 

Seit rund eineinhalb Jahren gibt es auf dem Areal zudem das Erlebnislokal „Eatrenalin“. Gäste werden dort in Sesseln platziert, die durch verschiedene Themenräume des Restaurants fahren. 

Die Mack-Firmengruppe hat im Elsass bereits einen Standort in Plobsheim südlich von Straßburg. Dort werden unter anderem Medieninhalte im digitalen Bereich entwickelt. Park-Mitinhaber Michael Mack hatte gesagt, dass mit dem Standort „französisches Know-how“ in dem Bereich leichter gewonnen werden könne. 

(dpa/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Selbstfahrende Sessel im Eatrenalin
Europa-Park
Europa-Park

In Rust trifft Achterbahnfahrt auf Kulinarik

Die Betreiber sprechen von einer Weltneuheit: Am Rande des Europa-Parks Rust eröffnet am 4. November 2022 ein neues Luxusrestaurant. Es bietet Gästen ein ganz besonderes Erlebnis. 
Peter Pane
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Peter Pane bringt Burger-Genuss mitten nach Fürth

Peter Pane kommt im Juni nach Fürth. Dort eröffnet die Restaurantkette ihre 54. Filiale – und das mitten im Herzen der Stadt. 
Süße Verwandlung im Raum "Incarnation"
Europa-Park
Europa-Park

Eatrenalin bringt den Frühling auf die Teller

Bereits seit 18 Monaten begeistert das Erlebnisrestaurant seine Gäste mit einer Genussreise für alle Sinne. Nun wartet eine neue Überraschung: Ab Mai wird das Eatrenalin eine völlig neue Menükomposition bieten. 
Setzkasten
Umgestaltung
Umgestaltung

Der Setzkasten – eine Symbiose zwischen Restaurant und Supermarkt

Für eine intimere Wohlfühlatmosphäre wurde das Lokal Setzkasten im Frischemarkt Zurheide Feine Kost in Düsseldorf aufwendig umgestaltet. Dabei lag vor allem das Zusammenspiel zwischen Supermarkt und Restaurant im Fokus. 
Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Das erste spanische Restaurant von Akira Back im The Ritz-Carlton (Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)
Japanische Kochkunst
Japanische Kochkunst

Erstes Akira Back Restaurant in Spanien

Das The Ritz-Carlton, Abama gibt eine neue Partnerschaft bekannt. Der Michelin-Koch Back wird in dem Luxushotel auf Teneriffa seine erste Destination des Landes öffnen. Die Marke umfasst bereits jetzt ein breites Spektrum an Restaurants auf der ganzen Welt.
Michael Hamann
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Mizu bringt asiatische Fusionsküche nach Marburg

Die Vila-Vita-Familie in Marburg freut sich über Nachwuchs: Mit dem Restaurant Mizu eröffnet sie ihre erste asiatische Gastronomie in der Fachwerkstadt Marburg. Das Opening im ehemaligen Café Rosenpark auf dem Gelände des Hotels Vila Vita Rosenpark ist für März geplant. 
Alex an der Frauenkirche
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Zweites Alex in Dresden eröffnet

Nach dem 2015 eröffneten „Alex am Schloss“ startete am 10. Januar 2024 mit dem „Alex an der Frauenkirche“ ein zweiter Betrieb der beliebten Freizeitgastronomie-Gruppe in der Dresdner Innenstadt. Das neue Lokal am Neumarkt ist der 39. deutsche Alex-Betrieb der Mitchells & Butlers Germany.