Übernahme

Thomas Hitzlsperger ist jetzt Restaurant-Besitzer

Thomas Hitzlsperger versucht nun sein Glück als Restaurant-Besitzer in London. (Foto:  © picture alliance / SOLO Syndication | Kevin Quigley)
Thomas Hitzlsperger versucht nun sein Glück als Restaurant-Besitzer in London. (Foto: © picture alliance / SOLO Syndication | Kevin Quigley)
Vom Fußballprofi und Vorstandschef des VfB Stuttgart zum Restaurant-Besitzer: Thomas Hitzlsperger hat in ein Londoner Traditionslokal investiert. 
Mittwoch, 30.08.2023, 08:39 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Es scheint kein Zufall zu sein, dass Hitzlsperger – der aufgrund seiner beeindruckenden Freistoßtore auch liebevoll „The Hammer“ genannt wird – in das französische Restaurant „L’Escargot“ im Londoner Stadtbezirk Soho investierte.

Hitzlspergers erster Besuch im L’Escargot

Das Lokal gilt nicht nur als das älteste französische Lokal in der britischen Hauptstadt, sondern Hitzlsperger soll sich bei seinem ersten Aufenthalt als Gast in das Juwel verliebt haben. 

Im Jahr 2014 soll er das Restaurant aufgrund eines Events kurz nach seines Coming-outs zusammen mit einem guten Freund aus seiner Heimat besucht und die Gaststätte in sein Herz geschlossen haben. 

Der Sport.de-Redaktion sagte er, dass er London zwar immer gemocht, bis zu dieser Zeit allerdings persönlich noch nie selbst dort gewesen wäre und dass dieser eine Abend aus vielerlei Gründen wirklich gut gewesen sei.

So habe an diesem Abend einfach alles gepasst - angefangen von der Atmosphäre im Restaurant über den Service bis hin zum Essen

Das Restaurant L’Escagot ist seit Mai 2023 wieder geöffnet

Kurz nach der Übernahme des Restaurants in der ersten Jahreshälfte wurde das Lokal großzügig renoviert. „Ich liebe neue Herausforderungen“, kommentierte der 41-Jährige. 

(sport.de / THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roxana und Maximilian Kühbeck
Auszeichnung
Auszeichnung

Restaurant Esszimmer Berchtesgaden zum „Toques d’Or“-Restaurant ernannt

Es ist eine große Ehre: In den Kreis der Toques d’Or ausgezeichneten Restaurants kann man nur ernannt werden. Das Restaurant Esszimmer Berchtesgaden hat dies nun geschafft und wurde mit dem Toques d’Or geehrt.
Ein Mann, der alleine isst.
Studie
Studie

Solo-Reisen und -Restaurantbesuche liegen im Trend

Das Reisen allein wird bei den Deutschen immer beliebter. Auch Solo-Restaurantbesuche genießen die Deutschen immer mehr. Das hat eine aktuelle Studie herausgefunden. 
Gerasimos Koronaios
Personalie
Personalie

Sticks’n’Sushi: Vom Foodrunner zum General Manager

Es ist ein kleines Gastro-Märchen: Gerasimos Koronaios hat in nur fünf Jahren im Sticks’n’Sushi-Kosmos eine beeindruckende Karriere hingelegt. Der Liebe wegen ging der gebürtige Grieche einst nach London. Nun ist er der neue Restaurantleiter des Sticks’n’Sushi in der Berliner Kantstraße.
Eugen Block
Pilotprojekt
Pilotprojekt

Block House senkt Preise

Inflation, Mehrwertsteuererhöhung und Personalknappheit – in Zeiten wie diesen erhöhen viele Gastro-Betriebe ihre Preise. Block House geht nun aber einen anderen, mutigen Weg und hat angekündigt, die Preise in seinen Restaurants zu senken. 
Fulvio Pierangelini mit seinem Küchenteam
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Florio bringt das Dolce Vita nach München

Dolce Vita in Bayerns Hauptstadt: In den Räumlichkeiten des ehemaligen Sophia’s im The Charles Hotel München hat am 19. September 2024 das neue Restaurant „Florio“ eröffnet. Damit bringt Rocco Forte die Philosophie der italienischen Kochikone Fulvio Pierangelini nach München. 
Chef’s Roulette 2024
Veranstaltung
Veranstaltung

Chef’s Roulette 2024: Spitzenköche tauschen ihre Lokale

Wer kocht wo? Das bleibt auch in diesem Jahr wieder bis zu den ersten Gängen des Überraschungsdinners ein Geheimnis. Beim wahrscheinlich originellste Gourmetevent Österreichs wechseln diesmal mehr als 35 der besten Jeunes Restaurateurs des Landes ihre Lokale.