Aktion

The Duc Ngo begeistert beim Pop-up-Event

The Duc Ngo und Dominik Altorfer
800 Tostadas mit edlem Thunfischbauch servierten The Duc Ngo und Dominik Altorfer beim Pop-up-Event. (Foto: © marmite)
Am 17. September 2024 sorgte der Berliner Star-Gastronom The Duc Ngo im Rahmen eines Pop-up-Events vor dem Globus-Restaurant Roof Garden in Zürich für Aufsehen. Zusammen mit Küchenchef Dominik Altorfer servierte er Tostadas für einen guten Zweck. 
Mittwoch, 18.09.2024, 12:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ein Arrivierter und ein aufstrebendes Talent, die für den Nachwuchs an einem Strick ziehen – das entspricht genau unserer Vision“, sagt marmite-Verleger Thomas Abegg.

Am 17. September 2024 stellten The Duc Ngo und Dominik Altorfer gemeinsam ein Pop-up vor dem Globus-Restaurant Roof Garden auf die Beine. Dabei brachten der Star-Gastronom aus Berlin und der Küchenchef des Globus-Restaurants Roof Garden ganze 800 Tostadas mit edlem Thunfischbauch unter die Leute.

Das Pop-up mit The Duc Ngo wurde von dem Schweizer Verlag marmite zusammen mit Globus, Fideco und der Vereinigung Bahnhofstrasse Zürich umgesetzt.

Für den guten Zweck

Der gesamte Erlös der Aktion fließt in die Stiftung Kultur.Gut.Kulinarik, die auch den marmite youngster unterstützt. Der marmite youngster ist ein Wettbewerb für junge Gastronomietalente in der Schweiz. In den vier Kategorien Küche, Pâtisserie, Sommellerie und Service wählt eine Experten-Jury nach strengen Kriterien je fünf Finalteilnehmer aus, die am öffentlichen Finaltag gegeneinander antreten. 

Wettbewerbsthema ist in diesem Jahr „Klassisch in die Zukunft“. Dabei möchte man von den Teilnehmern wissen, wie sie die Klassik interpretieren und in der Tradition Verwurzeltes mit neuen Impulsen unter einen Hut bringen. 

„Ich habe Bock, das noch einmal zu machen“

The Duc Ngo reiste für den marmite-youngster-Finaltag tags zuvor eigens aus Berlin an und war bereit, sich für den guten Zweck in den Foodtruck vor dem Globus zu stellen. Sein Fazit nach zwei Tagen im Dienst der marmite-youngster-Community: „Ich habe Bock, das noch einmal zu machen.“

Youngster-Finalist Dominik Affolter freute sich über den Besuch des prominenten Kollegen. „Für mich war es eine große Ehre, das Projekt mit ihm umzusetzen“, sagte er.

(marmite/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

6 Spitzenköche
Veranstaltung
Veranstaltung

Krönender Abschluss des Stories Pop-Up-Kitchen

Das diesjährige Pop-up-Restaurant in der Ausstellungshalle der Metropolinik hat die Erwartungen der Betreiber, der Bliss Group Heidelberg, übertroffen. Mitte Mai endet die 14-wöchige Laufzeit des temporären Restaurants mit einer Erfolgsgeschichte.
Ferran Adrià
Vortrag
Vortrag

„Übers Internet kann man nicht Essen“ – Ferran Adrià bei der Berlin Food Week

Zum zehnten Jubiläum haben die Veranstalter der Berlin Food Week einen besonderen Gast eingeladen: Die Kochikone Ferran Adrià hat gestern das Pop-up-Restaurant Food Clash Canteen mit einem Vortrag eröffnet. Er ging auf die Geschichte des Kochens, die Besonderheiten seiner Heimat Katalonien und das Thema KI und Kochen ein. 
Nelson Müller Maria Groß und Thomas Bühner
Event
Event

Küchenparty mit Nelson Müller, Maria Groß und Thomas Bühner

Spitzenkoch Nelson Müller hat prominente Freunde in seine Küche im Rheingau eingeladen. Gemeinsam mit den Gastköchen Maria Groß und Thomas Bühner wird er in der Brasserie „Müllers auf der Burg“ für kulinarische Höhepunkte sorgen.
Europa-Park Dinner-Show
Veranstaltung
Veranstaltung

Europa-Park Dinner-Show als Reise um die Welt

Ab dem 15. November 2024 findet im Europa-Park Rust wieder eine ganz besondere Dinner-Show statt. Diese nimmt die Gäste mit auf eine Reise rund um die Welt – auch kulinarisch. 
Dekra Congresshotel Wart
Veranstaltung
Veranstaltung

Green Tourism Camp 2024: Nachhaltige Innovationen im Tourismus gemeinsam gestalten

Das Green Tourism Camp kehrt zurück: Vom 11. bis zum 13. Dezember 2024 findet das Green Tourism Camp im Dekra Congresshotel Wart statt. Das Barcamp bietet erneut eine Plattform für Fachleute aus der D-A-CH-Region, um die Entwicklung des Tourismus zukunftsorientiert voranzutreiben.