Ehrung

The Curtain gehört zu den besten Hotelbars im deutschsprachigen Raum

Barteam von The Curtain
Das Barteam von The Curtain freut sich über die Aufnahme in den Falstaff-Barguide. (Foto: © Hotel Der Blaue Reiter)
Eine große Ehrung: Falstaff hat The Curtain in seinen Barguide aufgenommen und mit einer überwältigenden Bewertung gekürt. Damit gehört die Bar im Hotel Der Blaue Reiter zu den besten Hotelbars in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 
Dienstag, 30.05.2023, 09:11 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit 90 von 100 Punkten sowie 3 von 4 Cocktailgläsern gehört ‚The Curtain‘ zu einer der besten Hotelbars in Deutschland und das macht mich besonders stolz“, sagt Marcus Fränkle Geschäftsleiter Hotel Der Blaue Reiter.

Das Magazin Falstaff hat die Bar im Hotel Der Blaue Reiter in seinen Barguide aufgenommen. Über 3.300 Cocktailbars und 650 Weinbars standen für die Bewertung durch die Falstaff-Community zur Wahl.

Die insgesamt 750 Bars beziehungsweise 350 Weinbars mit den besten Bewertungen haben es in den Guide geschafft. Die Cocktailbars sind in fünf Kategorien unterteilt: American Bar, Loungebar, Club, Restaurantbar und Hotelbar. Bewertet hat neben der Falstaff-Community eine Fachjury aus Insidern.

Ein besonderer Drink für eine besondere Ehrung

Anlässlich dieser Ehrung hat die Bar spezielle Falstaff-Drinks entwickelt. Barchef Niklas Strohmenger sagt: „Mit unseren Cocktails ‚Elementary‘ und ‚Weltreise‘ präsentieren wir unseren Gästen die Extraklasse der Cocktailkunst“. 

Jeden Donnerstag bis Samstag können diese speziellen Cocktails in der Hotelbar „The Curtain“ verköstigt werden. An allen anderen Tagen präsentiert sich die Bar mit weiteren spektakulären Signature Cocktails.

Was hat die Bar sonst noch zu bieten?

Neben den außergewöhnlichen Drinks finden regelmäßige Events in der Hotelbar 
statt, z. B. DJ-Abend, Lady´s Night oder Schlagerparty.

Im April ist in der Hotelbar das neue Azubi-Projekt „Kaishi“ gestartet. Von Donnerstag bis Samstag werden den Gästen fernöstliche Speisen mit ausgewählten Weinen angeboten. Betreut werden die Gäste ausschließlich von den Auszubildenden. 

PS: Interesse an einem Job im Hotel Der Blaue Reiter? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Hotel Der Blaue Reiter/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

„The Golden Kitzbühl“
Eröffung
Eröffung

Im Grand Tirolia Kitzbühel feiert die Eröffnung der Bar „The Golden Kitzbühl“

Der neue Treffpunkt in Kitzbühel und Umgebung ist die Bar „The Golden Kitzbühel“ im Luxusresort Grand Tirolia Kitzbühel, ein Haus der Hommage Luxury Hotels Collection. Jetzt ist die Lifestylebar in Anwesenheit vieler VIPs eröffnet worden. 
Black Forest Bar Cup
Wettbewerb
Wettbewerb

Black Forest Bar Cup geht in die siebte Runde

Im Januar können sich junge Barkeeper wieder beim kreativen Cocktailwettbewerb „Black Forest Bar Cup“ messen. Bereits zum siebten Mal findet der Wettbewerb statt, bei dem einzigartige Cocktails mit regionalen Schwarzwälder Zutaten kreiert werden sollen.
Fernanda Befi Lacordia und Simon Guitard
Auszeit
Auszeit

Holly Gastrobar in Berlin schließt für ein Jahr

Die Holly Gastrobar ist ein Familienbetrieb. Bier- und Wein-Sommelière Fernanda Befi Lacordia und Koch Simon Guitard stecken daher nicht nur viel Arbeit in ihr Restaurant, sondern viel Herzblut und Leidenschaft, durch die sich das Paar einen festen Platz in der Gastro-Szene Berlins erobert hat. Nun wollen sie das Restaurant jedoch für ein Jahr schließen. 
Nuri Oh
Eröffnung
Eröffnung

Sodom & Gomorra – Neue Bar im ehemaligen Frauengefängnis feiert Sneak Preview

Am 1. Dezember 2023 eröffnet die Speakeasy-Bar „Sodom & Gomorra“ im Herzen von Berlin-Lichterfelde ihre Türen zur Sneak Preview. Das Besondere: Die Bar befindet sich in dem ehemaligen Frauengefängnis The Knast. 
Hannes Schröder und Geha Brando
Eröffnung
Eröffnung

The Hummus Bar eröffnet in Hamburg

Anfang November eröffnen Erfolgsgastronom Hannes Schröder und „Hummus Bar“-Gründer Geha Brando die erste „The Hummus Bar“ mitten in St. Georg auf der Langen Reihe. Für das neue Konzept ließ Schröder extra seine „Was wir wirklich lieben“-Location umbauen. 
Bar des Jahres – Deutschland Wax On, Berlin (Foto: © Katja Hiendlmayer & Natalia Kepesz)
Auszeichnung
Auszeichnung

Mixology Bar Awards 2024: Die Bar des Jahres steht in Berlin

Es war eine rauschende Nacht im Moa Berlin: Am Abend des 8. Oktober wurden zum mittlerweile 17. Mal die Mixology Bar Awards an die einflussreichsten, wichtigsten Orte und Personen der hochwertigen deutschsprachigen Barszene verliehen.
W XYZ Bar
Bareröffnung
Bareröffnung

Aloft München präsentiert die neue W XYZ Bar

Das Aloft München präsentiert seine neu gestaltete W XYZ Bar direkt am pulsierenden Hauptbahnhof. Inspiriert von der Magie der Bahnhöfe und ihrem kosmopolitischen Flair, sollen die Gäste hier in eine Atmosphäre eintauchen, die Geschichten erzählt und Kulturen vereint.