Restaurant mit Aussicht

The Chedi Andermatt eröffnet Restaurant-Ableger auf dem Gütsch

Innenansicht vom „The Japanese by The Chedi Andermatt“
Modernes, schnörkelloses Alpin-Design, spektakuläres Bergpanorama und Sushi? Passt zusammen, ist man im „The Chedi Andermatt“ vom neuen Projekt überzeugt. (© Andermatt Swiss Alps AG)
Das aktuell mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant „The Japanese“ des Luxushotels „The Chedi Andermatt“ erhält ab der kommenden Wintersaison eine Dependance in 2.300 Metern Höhe.
Freitag, 13.09.2019, 09:22 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Das „The Japanese Restaurant“ im „The Chedi Andermatt“ ist eines von zwei japanischen Restaurants in der Schweiz, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Entsprechend anspruchsvoll ist Executive Chef Dietmar Sawyere auch bei seinem neusten Projekt, dem „The Japanese by the Chedi Andermatt“: Das Restaurant wird sich auf 2.300 Meter Höhe in unmittelbarer Nähe zur Bergstation Gütsch-Express befinden.

Für den Bau des imposanten Gebäudes, das mit großen Fensterfronten den Blick auf den Gotthard, den Oberalpass und das Urserntal öffnet, zeichnet die Londoner Architektin Christina Seilern verantwortlich. Das Restaurant selbst besticht mit elegant-alpiner Architektur und offenen Feuerstellen, die dem Raum ein behagliches Ambiente verleihen sollen. Das „The Japanese by The Chedi Andermatt“ soll ganzjährig geöffnet sein und wird über 44 Innensitzplätze sowie eine Terrasse mit insgesamt 45 Außensitzplätzen verfügen.

„Mit unserem japanischen Restaurant auf dem Gütsch Berg wollen wir das einzigartige Konzept des ‚The Japanese‘ zum höchstgelegenen japanischen Restaurant weiterentwickeln“, so Dietmar Sawyere. Die Eröffnung ist zum Start der Wintersaison 2019/2020 geplant.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

2 besucher in einem Nacktrestaurant
Hüllenloser Genuss
Hüllenloser Genuss

Erstes Nackt-Restaurant der Schweiz öffnet bald

Was bislang nur an manchen FKK-Stränden üblich war, hält demnächst in Basel Einzug: Ein Lokal, in dem die Gäste splitternackt beim Essen sitzen können – allerdings nicht müssen.
Das neue "The Japanese by The Chedi Andermatt“ von außen.
Haute Cuisine mal zwei
Haute Cuisine mal zwei

Zwei neue Fine Dining Restaurants auf dem Gütsch

Mit dem neuen Foodie-Hotspot an der Bergstation des Gütsch-Express ist “Haute Cuisine” auf über 2.300 M. ü. M. über Andermatt ab sofort wörtlich zu nehmen.
Baur's Brasserie
Baur au Lac
Baur au Lac

Neue Brasserie und Bar “Baur’s” eröffnet

Das neue “Baur’s” im Baur au Lac will die Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpern und seinen Gästen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ein neues Dining-Erlebnis bieten.
Sven Wassmers Kernteam
Schöne Erinnerungen
Schöne Erinnerungen

First come, first serve

Sven Wassmers neues Restaurant-Konzept in Bad Ragaz wird „Memories“ heissen. Als Besonderheit werden Thekenplätze rund um die offene Showküche nach dem „First come, first serve“-Prinzip vergeben.
Valman Cafe
Kult-Bar
Kult-Bar

Patrizia Yangüela übernimmt Valmann Cafe

Das Valmann Cafe, ein Traditionsbetrieb im Herzen von Zürich, wurde dieser Tage von Influencerin und Sängerin Patrizia Yangüela und ihrem Ehemann neu eröffnet.
Gedeckter Tisch mit Käsefondue
Pop-up-Fondue
Pop-up-Fondue

Käsegenuss im „Chäs-Beizli“

Das Cresta Palace in Celerina verwandelt seinen Bikeraum in eine Fondue- und Raclettestube: Im Winter werden im Pop-up-Restaurant „Chäs-Beizli“ Gäste mit traditionellen Wintergerichten verwöhnt.
Jason Atherton
Badrutt‘s Palace
Badrutt‘s Palace

Des Königs neue Kleider

Mit der Eröffnung des King’s Social House am lanciert das Badrutt‘s Palace in St. Moritz seine neue kulinarische Zusammenarbeit mit dem britischen Spitzenkoch und Gastronom Jason Atherton.
Heinz E. Hunkeler (l.) und Tim Raue
Raue reloaded
Raue reloaded

Tim Raue gastiert wieder im Kulm Hotel St. Moritz

Da capo für das „The K by Tim Raue“ im Kulm Hotel St. Moritz. Nach einem erfolgreichen Debüt kehrt der gebürtige Berliner von Dezember bis April mit seinem Team ins Engadin zurück.