Neueröffnung

The Ash eröffnet an der MesseCity Köln

The ASH MesseCity Köln
Das großzügig verglaste Restaurant erstreckt sich auf zwei Ebenen. (Foto: © The ASH Restaurant & Bar)
Am 7. Oktober eröffnete die Restaurantkette The Ash Restaurant & Bar an der MesseCity Köln das zweite Restaurant in der Domstadt und das insgesamt elfte  in Deutschland.
Montag, 11.10.2021, 11:06 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Restaurantkette The Ash Restaurant & Bar eröffnet das zweite Restaurant, nach der Hahnenstraße, in Köln und das insgesamt elfte Restaurant in Deutschland. Der gewählte Standort fällt auf den rund 1.200 Quadratmeter großen Gastronomiepavillon der MesseCity und wird zum Mittelpunkt des neuen Messebalkons.

„Ich bin überglücklich, dass wir unser insgesamt elftes The Ash Restaurant an diesem besonderen Ort in Köln eröffnen dürfen. Die direkte Nähe zu der Messe Köln, macht diesen Standort natürlich enorm spannend für uns.“ freut sich Kent Hahne, Founder und CEO der Muttergesellschaft Apeiron.

Aussicht auf den Kölner Dom

Das großzügig verglaste Restaurant erstreckt sich auf zwei Ebenen mit insgesamt 198 Sitzplätzen im Innenraum. Darüber hinaus stehen den Gästen zwei großzügige Terrassen zur Verfügung, von denen aus man die Sonne und die Aussicht auf den Kölner Dom genießen kann. „Die Architektur dieses Restaurants verschlägt mir immer wieder den Atem. Ich kann es nicht erwarten, es endlich mit Menschen gefüllt zu sehen.“ so Hahne. Das wird nun schneller geschehen, als anfangs gedacht. Denn der Erfolgsgastronom und sein Team haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das The Ash Restaurant & Bar noch pünktlich zur bevorstehenden Anuga eröffnen zu können.

Blick auf den Kölner Dom im Restaurant The ASH MesseCity Köln
Blick auf den Kölner Dom. (Foto: © The ASH Restaurant & Bar)

„Ich habe selten so geschwitzt“ lächelt Hahne. „Wir haben wirklich bis zur letzten Sekunde gehofft und alles getan, um zur wichtigsten Messe unserer Branche die Pforten öffnen zu können. So stellen wir uns natürlich schon direkt zu Beginn auf eine harte Probe. Denn unter den ersten Gästen werden viele Gastronomie-Profis sein“ weiß Hahne aus langer Erfahrung. Offiziell eröffnete das Restaurant am Donnerstag, den 7. Oktober 2021 um 18 Uhr.

(The Ash/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Block Gruppe baut Präsenz in Nordrhein-Westfahlen mit Block House in Köln weiter aus.
Neueröffnung
Neueröffnung

Block House eröffnet neues Restaurant

Steaks, Salate und Baked Potato: Im November dieses Jahres ist es soweit. Dann eröffnet offiziell das erste Block House Restaurant in der Rheinmetropole Köln.
Zwei Frauen lachen bei einem Wein im Feuerdorf am Wiener Prater.
Feuerdorf
Feuerdorf

Neue Eventlocation an prominenter Stelle in Wien

Während sich das Feuerdorf am Wiener Donaukanal bereits mitten in seiner achten erfolgreichen Saison befindet, will sich das neue Feuerdorf an prominenter Stelle in Wien als ganzjährige Eventlocation einen Namen machen.
Bald gibt es den schwedischen Leckerbissen nicht mehr ausschließlich bei IKEA.
Eröffnung
Eröffnung

Möllers Köttbullar jetzt auch in Prenzlauer Berg

Bald ist es endlich so weit. In wenigen Tagen geht Möllers Köttbullar mit seinem zweiten Laden an den Start. Fans der schwedischen Hackbällchen sollten das Grand Opening nicht verpassen. 
Seit dem Frühsommer empfängt Mr. Chai Wala Gäste auf der berühmten Berliner Essensmeile in Charlottenburg in der Kantstraße.
Kulinarik
Kulinarik

Mr. Chai Wala bringt südindisches Streetfood nach Berlin

Die berühmte Essensmeile in der Kantstraße im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist um einen kulinarischen Hotspot reicher. Seit dem Frühsommer begrüßt „Mr. Chai Wala“ dort Gäste mit südindischem Premium Streetfood. 
Das ehemalige Zwei-Sterne-Restaurant Le Moissonnier schlägt als Bistro ein neues Kapitel auf.
Neueröffnung
Neueröffnung

Comeback: Le Moissonnier startet mit neuem Konzept

Schon wieder da? Nach der kurzen Verschnaufpause überrascht „Le Moissonnier“ die kulinarische Welt mit einer bemerkenswerten Entscheidung: Das ehemalige Sterne-Restaurant verwandelt sich in ein einladendes Bistro. 
Das Team des Restaurants YOSO um Küchenchef Peter Fridén (Mitte).
Neueröffnung
Neueröffnung

Restaurant YOSO: Küchenchef Peter Fridén serviert neues Konzept

Eröffnung in Andernach: Ab dem 26. Juli 2023 sind die PURS Fine Hotels & Restaurants wieder komplett. Das Restaurant YOSO lädt dann wieder ein. Gäste werden es nicht wiedererkennen.
Gastraum des neuen Restaurants Cast Iron Grill
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Cast Iron Grill eröffnet im Köln Marriott Hotel

Grillkunst trifft auf kölsche Lebenslust: In der Domstadt hat das frisch renovierte Restaurant Cast Iron Grill im Köln Marriott Hotel eröffnet. Das Restaurantkonzept setzt auf Regionalität, Geselligkeit und Neugierde.