Telepizza erobert St. Petersburg
Telepizza ist weiterhin auf dem Erfolgskurs: Mit einem nun geschlossenen Vertrag mit dem Master-Franchise-Nehmer WWP treibt das Unternehmen seine Strategie voran, diesmal auf dem russischen Markt. Die aktuellen Pläne des Pizza-Lieferunternehmens verfolgen dabei langfristige Ziele, wobei der derzeitige Fokus auf Investitionen in St. Petersburg und dem nordwestlichen föderalen Bezirk liegt. Das rasante Expansionsprogramm begann nun mit der Umwandlung von 15 Filialen einer US-amerikanischen Pizzamarke zu Telepizza in St. Petersburg, doch zukünftig sollen in der russischen Stadt noch weitere 16 Filialen eröffnet werden.
Wie Sprecher von Telepizza erläutern, stelle Russland für das Unternehmen aufgrund seines erheblichen Wachstums im Bereich Pizza-Consumer-Foodservice einen strategischen Markt dar, wobei die Präsenz von internationalen Marken in den letzten Jahren erheblich gestiegen sei. Giorgio Minardi, President of International bei Telepizza, erklärte dazu: „Wir freuen uns, unsere Geschäftsbeziehung mit WWP fortzuführen, das uns geholfen hat, durch sein lokales Wissen und Expertise in diesem Schlüsselmarkt unsere ehrgeizigen globalen Pläne zu erreichen. Diese Neueröffnung zeigt unsere Fähigkeit, sich an die lokalen Konsumenten in verschiedenen Märkten anzupassen und entsprechend darauf zu reagieren, was der Schlüssel für unseren Erfolg ist.“
Bezogen auf die Zahl an Filialen ist Telepizza das größte Pizzalieferunternehmen außerhalb der USA. Es hat seinen Hauptsitz in Madrid und ist weltweit mit 1.440 Filialen in mehr als 20 Ländern vertreten. (ots/TH)